Huch, ich bin auch ganz schön spät dran. Aber die letzten beiden Tagen waren von Stress gesegnet und ich kam leider nicht zum Lesen.
Der kleine dicke Belgier hat Angst vorm Zahnarzt! Wer hätte das gedacht? Das macht Hercule für mich ein Stück sympathischer, wenn er auch gleich darauf wieder mit dem Satz "Es gibt viele Zahnärzte, aber es gibt nur einen Hercule Poirot!" seine Selbstverliebtheit und Selbst(über)schätzung zum Ausdruck bringt.
Nun kann ich noch nicht viel zu dem Verbrechen sagen, aber dass es ein Verbrechen war, dessen bin ich mir eigentlich sicher. Ich glaube nicht daran dass Mr. Morley sich selbst umgebracht hat. Und Mr. Amberiotis, der Mann, der ihn zuletzt lebend sah, ist nun leider auch tot. Bei der Vernehmung von Miss Sainsbury ist mir aufgefallen, dass diese sehr fahrig ist. Auf dem Weg zu dem freien Tisch verliert sie eine Schärpe und ein Taschentuch. Bei dem Zahnarzttermine riss sie sich die Schnalle ihres Schuhs ab. Mir ist der Gedanke gekommen, ob die kleine Waffe nicht vielleicht von ihr stammen könnte. Sie könnte sie ebenso verloren haben wie die anderen Dinge. Ob sie die Waffe nun allerdings auch benutzt hat, oder ob jemand anderes die Waffe gefunden und damit den Mord begangen hat - das weiß ich (noch) nicht.
So, jetzt muss ich weiterlesen. Ich bin, wie mir scheint, der letzte.
Oder hat Merry schon gepostet?? Ich glaube nicht...