Beiträge von Tam

    Zitat

    Original von SueTown
    Aber es kann nicht sein, dass hier in Rezensionsthreads einfach irgendwelche Links hingeschmissen werden. Das ist jedenfalls meine Meinung - nicht zum Thema Videorezensionen im Allgemeinen (das ist Geschmackssache), aber zum Thema Verlinkungen in Rezi-Threads.


    Dieser Link ist nicht irgendein Link. Dieser Link bezieht sich auf das in diesem Thread vorgestellte Buch. Ich finde die Verlinkung also keinesfalls unpassend, sondern im Gegenteil: Sehr passend. Es wäre genauso, wenn man einen Zeitungsartikel über dieses Buch verlinken würde - und das ist komischerweise legitim.


    Ich verstehe die Argumentation nicht, werde aber zukünftige Verlinkungen unterlassen, gar kein Thema.

    Zitat

    Original von SueTown
    Tam hat am 27.03. genau fünf mal (in fünf verschiedenen Threads) seine Videorezensionlinks gepostet ohne ein Wort über die entsprechenden Titel zu verlieren.


    Diese Velinkungen wurden getätigt mit dem Hinweis, dass es dort meine Videorezension zum Buch zu sehen gibt. Ist es legitimer, wenn man zunächst eine Rezension schreibt um daraufhin einen Link zu posten mit dem Hinweis "So, und jetzt erzähle ich euch die ganze Sache nochmal..."?


    Eine Rezension ist eine Rezension. Ob die nun schriftlich, per Video oder Podcast gemacht wird, ist doch völlig egal. Es bleibt eine Rezension, eine Bewertung des Buches. Mir war offen gesagt nicht bewusst, dass man derartig empfindlich auf meinen "Videorezi-Hinweis" reagieren würde, von daher ist es für mich ohne Frage dies in Zukunft zu unterlassen, damit habe ich ja gar kein Problem. :-) Es ist nur immer wieder erstaunlich zu sehen, wie sehr sich verstimmte User in so eine "Kleinigkeit" hineinsteigern können.


    Das Argument, voller Vorfreude auf eine schriftliche Rezension einen Thread zu besuchen und sich dann zu ärgern, wenn es "nur" eine Videorezension ist, finde ich auch völlig unangebracht. Wie oft stoßt man hier im Forum auf Threads, deren neuester Post einfach nur aus einem :write besteht? Da ist mir doch ein ausführlicher, anderer, Beitrag viel lieber. :-)


    Aber wie gesagt, das ist eine Meinung von vielen. Ich kann es durchaus akzeptieren, wenn man keine Videorezensionen in diesem Forum wünscht - ob man es verstehen muss ist wieder ein anderes Thema.

    Danke für den Hinweis, nur habe ich keine schriftliche Rezension geschrieben und ein Video kann man hier leider nicht einbetten. Ich hätte also genauso gut auch auf Youtube verlinken können - wobei das ja auch nicht möglich ist.


    Zeigen wollte ich euch aber meine Videorezension auf irgendeinem Weg und das war nunmal der einzige, der auch funktioniert. :-)

    Über den Autor:
    Markus Henrik, 27 Jahre, ist seit Jahren regelmäßig bei "WDR 1Live" oder "NDR N-Joy" zu hören. Mehr Infos zu seiner Musik und seinen Videos auf www.markushenrik.de.


    Über das Buch:
    Ausgebeutet, ausgenutzt, verarscht: Millionen ehemaliger und aktueller Praktikanten würden ihren Arbeitgeber gerne zur Hölle schicken. Hier kommt ein witzig-absurder Roman, der ihren Traum wahr macht.


    Endlich Schluss mit deprimierenden Praktika, freut sich Anton auf seinen ersten richtigen Job bei einem Marktforschungsinstitut. Leider hat sein zukünftiger Arbeitgeber ihm noch eine unbezahlte Probezeit vor die Nase gesetzt - und zwei direkte Konkurrenten. Neben Thorsten ausgerechnet jene Sophia, mit der er auf der letzten WG-Party einen tollen Abend verbracht hat - bis zum völlig verunglückten One-Night-Stand. Über mehrere Wochen quält sich Anton durch die absurdesten Projekte, um dann doch die Kündigung zu kriegen. Als er eher zufällig erfährt, dass es Thorsten und Sophia ebenso ging, steht sein Entschluss fest: Rache ist süß! Gemeinsam mit Thorsten, Sophia und anderen Gleichgesinnten entwickelt er einen perfiden Plan, um seiner letzten Firma ein für allemal klarzumachen, dass auch die Würde des Praktikanten unantastbar ist.


    Meine Meinung:
    ...seht ihr hier! :-)

    Für mich ist das momentan ein bisschen doof mit den Leserunden, da ich häufig in der Arbeit lese und dann nicht in den einzelnen Threads schreiben kann. Sprich, ich habe das Buch nun schon durch, werde aber nur in den letzten Thread meine Meinung posten. :-)


    Ich weiß nicht, ob es dann wirklich für mich Sinn macht, an den nächsten Leserunden teilzunehmen, wenn ich keine Zwischenresonanz posten kann. Evtl. als Zaungast.

    Zitat

    Original von Paulchen
    Na ja :rolleyes, was mich aber noch interessieren würde: Hättest du nicht mal Lust, dein Bücherregal näher zu zeigen (Kossi hat das glaube ich auch schonmal gemacht :-)) ? Das sieht nämlich wirklich klasse aus :wave.


    Das kann ich gerne machen, wenn du das möchtest. :-)


    Dazu würde ich aber gerne noch auf das angekündigte Update meines Handys warten, denn dann kann ich auch damit Videos drehen. Im Moment drehe ich ja meine Videos mit meiner integrierten Laptop-Cam und es ist schwierig, den Laptop durch die Gegend zu hieven und dabei die einzelnen Bücher im Regal vorzustellen. :-)


    Also freue dich schonmal auf den März. ;-)