Beiträge von Bücherelfin

    Zitat

    Original von Selket
    :yikes Wenn ich das so lese, kann ich verstehen, wieso du diese Freundschaft beendet hast... So einer Person würde ich meine Bücher nicht einmal anschauen lassen.


    Naja, die Gründe für das Ende der Freundschaft waren schon andere, hatten aber sehr wohl auch ´was mit der Unzuverlässigkeit dieser Person zu tun.
    Deshalb hat mich das mit den Büchern irgendwie gar nicht mehr so sehr überrascht... zum Glück waren´s wenigstens "nur" Taschenbücher...

    Also beim Lesen dieses Threads ist mir aufgefallen, daß es ziemlich viel gibt, was mich auch stören würde. Doch ich habe das Glück, kaum nervenden Umständen beim Lesen ausgesetzt zu sein; mein Hund kuschelt sich meistens noch extra ganz nah an mich, weil er es genießt, in meiner Nähe schlafen zu können, und er weiß, daß ich mich, wenn ich ´mal ein Buch in den Händen hab, so schnell nicht mehr von der Stelle bewege.

    Etwas, was mich sehr empört hat, ist allerdings erst vorgestern passiert:
    Nachdem es bereits zu erahnen war, ist eine "Freundschaft" nun endgültig auseinander gegangen. Da ich sowieso extrem sauer auf die betreffende Person bin und kein Stück in ihre "Erziehung" vertraue, habe ich ihr abends noch eine SMS geschrieben, daß ich bitte gerne die zwei geliehenen Bücher zurück hätte.
    Als Antwort kam: "Welche waren das denn?"
    :yikes
    Wenn man schon nicht einmal mehr weiß, was bzw. daß man sich was geliehen hat...
    Sie schrieb dann zurück, daß sie sie mir neu kaufen wird, sobald sie ´mal wieder Geld hat... neu ist zwar okay, denn wer weiß in welchem Zustand die Bücher mittlerweile sind, falls sie ihre Tiere + Kind + Umzug überhaupt überlebt haben... aber wann das wohl sein wird?

    In Zukunft werde ich auch keine Bücher mehr verleihen!!!

    Was mich auch extrem nervt, ist 1.) wenn ich beim Lesen gefragt werde, um was es denn in dem Buch geht oder wenn 2.) nach der Frage "Was liest Du denn da" und einem Blick auf das von mir wortlos hochgehaltene Cover kommt "Das hab ich auch gelesen und ich fand...".
    Da könnte ich meinem Gegenüber immer den Mund zukleben, so aggressiv macht mich das *grrrr*

    Zitat

    Original von ximox04
    Was mich wirklich nervt, sind Fragen wie: "Wie kannst Du nur so viel lesen?" (und dann dieses Augenrollen dazu :rolleyes )
    Und dann erwarten die auch noch ernsthaft eine Antwort darauf. Vorallem stellen hauptsächlich Menschen solche Fragen, die allerhöchstens mal eine Bedienungsanleitung lesen.


    Hihi... und ich lese , sofern es sich irgenwie vermeiden lässt, keine Bedienungsanleitungen... viiiiieeeel zu langweilig :groehl

    Zitat

    Original von Bouquineur
    So, und der letzte Satz kann z. B. auch bedeuten, dass Du abgelehnt wirst, wenn Du an der falschen Adresse wohnst (sozialer Brennpunkt), oder Leute in der gleichen Straße negative Einträge haben etc.
    Da ist es dann völlig unerheblich, ob Du vielleicht eine Million Euro auf dem Konto hast ;-)
    Die Schufa arbeitet auch mit mathematisch-statistischen Verfahren und da kann man auch so manche Überraschung erleben.


    Hmpf... :staun
    Da bin ich jetzt ja ´mal gespannt, was mit meiner zweiten Anmeldung sein wird.
    Ich persönlich kann diesen Unternehmen sicherlich nicht negativ bekannt sein *kopfschüttel* . In einem richtigen sozialen Brennpunkt wohne ich zwar auch nicht, aber was weiß man schon über seine Nachbarn...?

    Wenn sie allerdings Einblick auf meine sonstigen Bestellkonten im Internet hätten, würden sie sehen, daß ich immer pünktlich zahle... bei Ebay bedanken sich immer alle für die schnelle Überweisung.
    Naja...

    oemchenli
    Also die zweite, so positiv klingende E-mail habe ich auch jeweils bekommen.

    ... weil ich einfach nicht richtig wach werde heute :schnarch

    ... weil es viel zu heiß ist *schwitz*

    ... weil ich schon wieder so lange im Internet hängengeblieben bin, statt endlich ´mal das abzuschreiben, was schon so lange abgeschrieben werden müßte :bonk

    Danke für´s Daumen drücken! Natürlich würde ich das Willkommenspaket auch ohne weitere E-mail entgegen nehmen :grin .


    Allerdings ist mein Enthusiasmus von gestern Abend bereits wieder abgeebbt *schnief*.
    Ich hatte nämlich heute Morgen eine Antwort-E-mail auf meine Rückfrage im Posteingang: "Wir werden Sie als Mitglied in den Club Bertelsmann nicht aufnehmen. Weitere Informationen können wir Ihnen nicht geben."
    Wenn die dort nicht ganz doof sind, merken sie bei der Bearbeitung meines "5 x 5"-Pakets, wer ich bin und daß sie mich nicht haben wollen... Name und Adresse ist ja genau gleich.


    Zitat

    Original von oemchenli
    Bücherelfe
    Was euch so alles einfällt wenn ihr irgenwo nicht genommen werdet.


    Das ist mit der einzige Grund, der mir für eine Ablehnung einfällt.


    Und ich find´s einfach unverschämt, nicht einmal einen Grund genannt zu bekommen :fetch ! Daß man arbeitslos gemeldet ist, heißt noch lange nicht, daß man deshalb ausgegrenzt werden muß, weil man sich - der Meinung des Clubs nach - nicht alle 3 Monate ein Buch leisten kann.
    Im Grunde können sie sich über meine finanzielle Situation überhaupt kein Bild machen und bisher hat die auch noch nie irgendwo interessiert.
    Es würde ja - wenn überhaupt - reichen, nur die Bestellung per Rechnung zu verweigern und auf Bankeinzug zu bestehen... wäre überhaupt kein Problem.


    Naja... am Mittwoch kommt meine Mitbewohnerin aus dem Urlaub zurück.
    Normalerweise bin ich nicht so ein Prinzipienreiter, aber irgendwie würde mir das schon arg stinken, wenn nun auch die zweite Anmeldung abgelehnt wird...
    Aber vielleicht reizen mich auch die "5 x 5"-Bücher bzw. die günstigen Clubausgaben letztendlich so sehr, daß ich meine Prinzipien über Bord werfe :rolleyes
    ... ich werde berichten

    Das find ich auch... hab grade den Antrag abgeschickt, muß aber wohl leider bis Montag auf eine Mitteilung warten; zumindest war das letztes Wochenende auch so, daß erst am Montag diese knappe E-mail im Posteingang auf mich wartete *schonmalungeduldigmitdenFingerntrommel*.


    Aber wenn das jetzt klappt, dann ist das wirklich viel besser... so nach dem Motto "Wer zuletzt lacht, lacht am besten"... naja, erstmal sehen, ob ich lache


    Auf jeden Fall hätte ich dann außer der "Tinten-Trilogie" auch noch "Herr der Diebe" von Cornelia Funke sowie die gesamten (!) "Chroniken von Narnia"... lauter Bücher, die mir sonst zu teuer sind.
    Ach wär das schön *seufz* :kopfdreher

    Ich bin ziemlich enttäuscht vom Club und auch unheimlich verärgert.


    Nachdem ich bereits als Kind "Schatzinsel"-Clubmitglied und dann als Jugendliche von meiner Mutter neu geworben worden bin (da man die "Schatzinsel"-Mitgliedschaft nicht einfach in eine normale umwandeln konnte... was allein schon ärgerlich war wegen der Treuezeiten, wodurch ich jedoch durch das "100 DM für geworbene Kunden"-Angebot entschädigt wurde), wollte ich mich nun - nach 7 Jahre Auslandaufenthalt - wieder im Club anmelden.
    Als ich in´s Ausland ging, hatte ich meine Mitgliedschaft gekündigt, da ich nicht wußte, wie ich weiterhin die Bücher bestellen sollte und mit was für Versandkosten ich zu rechnen hatte.


    Die einzige kurze Antwort, die ich per Mail erhielt, lautete: "Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, daß wir Sie derzeit nicht als Mitglied aufnehmen können. Bitte haben Sie Verständnis."


    Auf meine E-mail, in der ich höflich nach dem Grund der Ablehnung fragte und auf meine jahrelange und die jahrzehntelange, immer noch bestehende Mitgliedschaft meiner Mutter verwies, bekam ich nicht einmal eine Antwort:fetch .


    Ich bin wirklich verärgert, nicht einmal den Grund erfahren zu dürfen... sollte es eine Regelung geben, daß man erst innerhalb von x Jahren das 50 Euro-Angebot wieder wahrnehmen darf, würde es ja reichen, mir das zu sagen... auch wenn mindestens 13 Jahren zwischen meinen zwei Anmeldungen liegen.
    Falls es daran liegt, daß ich momentan arbeitslos gemeldet bin, wäre ich wirklich empört darüber, wie man mittlerweile zum gläsernen Menschen geworden ist.
    Es würde in diesem Fall ausserdem reichen, die Ware erst loszuschicken, wenn das Geld eingegangen ist... ich lasse sowieso immer alles von meinem Konto abziehen und hatte bei Amazon, Weltbild, Ebay noch nie ein Problem.


    Ich bin wirklich enttäuscht... ich hatte mich schon so auf die Tinten-Trilogie gefreut, die ich mir für die 50 Euro ausgesucht hätte ;-( , und darauf, viele Taschenbücher günstiger als im Handel zu bekommen.
    Vielleicht melde ich mich über eine Freundin an, aber ich weiß noch nicht, denn irgendwie geht´s mir um´s Prinzip...

    Ich find´s echt interessant, wie unterschiedlich die Bücher ankommen... ich fand den "Kindersammler" total spannend und absolut klasse, war von "Hexenkind" dann aber total enttäuscht, obwohl ich´s mir gleich und voller Vorfreude gekauft hatte.
    Deshalb geht´s mir wie Sabine_D... kaufen und dann noch als Hardcover werd ich´s sicher nicht, aber wenn ich´s ausleihen kann, les ich´s wahrscheinlich schon.

    Ich kann mich auch noch an die Fernsehserie erinnern, die ich - damals selbst in der Pubertät - unheimlich gern gesehen habe.
    Das Buch hatte ich dann auch ´mal, doch ich hab´s irgendwann weggegeben, da ich dachte, ich würde es nie mehr lesen... schade, denke ich jetzt, wenn ich hier lese.
    Vielleicht bestell ich´s mir ´mal wieder irgendwo gebraucht.

    Danke für´s Willkommenheißen :trippel !


    Zitat

    Original von Aconite


    Einfach die ISBN - 10 Nr. des gewünschten Buches in das weiße Feld über der Antwortbox eingeben/kopieren.


    Falls du es nicht schon weißt.


    Nein, wußte ich noch nicht... hab aber gestern auch gar nicht mehr geschaut.
    Danke :blume , ich werd´s gleich ´mal ausprobieren.

    ... und sagt hallo in Eurem schönen Forum:wave .

    Ich bin 28 und lese schon seit meiner Kindheit sehr gerne und viel.
    In den letzten Jahren hatte ich phasenweise leider zu wenig Zeit bzw. konnte mich kaum auf das Gelesene konzentrieren... mein Kopf war einfach zu voll von anderen Dingen.
    Umso mehr habe ich mich gefreut, als die Lust am Lesen wieder zurückkehrte. Seitdem erlebe ich die Fähigkeit zu lesen als ein Geschenk und weiß, sie ist nicht so selbstverständlich vorhanden wie ich immer dachte.
    Im Prinzip lese ich jedes Genre... momentan eher entspannende Familiensagas (z.B. von Judith Lennox) oder auch ´mal Jugendbücher wie die "Tinten-Trilogie" von Cornelia Funke. Ich habe aber auch reine Krimiphasen, bin ein Fan von Elizabeth George, doch es gibt auch eine Menge "neuer" Autoren, in deren Werken ich mich schnell verliere (Andreas Franz).
    Mit zu meinen Lieblingsautoren gehören Wally Lamb und Petra Hammesfahr (vor allem ihre ersten Bücher).
    Gelegentlich lese ich auch Sachbücher (Themenbereich Psychologie), wobei mich gut geschriebene Fallschilderungen (Torey L. Hayden) besonders faszinieren.

    Gelegentlich schreibe ich auch selbst, versuche mich an Kurzgeschichten und Gedichten... male und gestalte gerne.
    Ach, ich merke, ich könnte noch endlos hier weiterschreiben, aber es soll nun genug sein und ich will mich ´mal in die Geheimnisse dieses Forums einlesen, z.B. wie man das Bild des jeweiligen Buches unter seinen Beitrag kriegt.

    Mit lieben Grüßen an alle Eulen,
    die Bücherelfin :lesend