Beiträge von Bücherelfin

    Zitat

    Original von blackcat
    STRG + C = Kopieren


    STRG + V = Einfügen


    Und genau DAS funktioniert bei mir hier nicht und ich weiß nicht, woran´s liegen könnte:rolleyes .
    Normalerweise mach´ ich das so:
    1) auf "Zitat" des Beitrags klicken, den ich zitieren will
    2) Text kopieren inklusive [quote] ; entweder so wie oben beschrieben oder mit der rechten Mousetaste
    3) auf "Zurück" gehen
    4) nächsten Beitrag über den "Zitat"-Button öffnen, aus dem ich zitieren will
    5) den bereits kopierten Text aus der Zwischenablage einfügen...


    und ab da geht´s nicht weiter.
    Wenn ich´s mit der rechten Mousetaste mache, sehe ich auch, daß etwas in der Zwischenablage ist, da die Kopierfunktion nicht zur Verfügung steht, aber der Text läßt sich trotz allem irgendwie nicht hier reinkopieren.
    Hab´s eben nochmal auf alle möglichen Arten versucht :-( .


    Aber danke trotzdem für Eure Ratschläge und Hilfe:blume

    Ich bin genervt, weil ich seit zwei Tagen einfach nur noch traurig bin... traurigtraurigtraurig :-( ... und das irgendwie grundlos... ich könnte nur noch heulen.


    Ausserdem bin ich genervt, weil mich das Wetter noch mehr runterzieht als eh schon :-(.

    Hallo Ihr lieben Eulen,

    ich habe eine Frage an Euch, vielleicht eine ganz dumme... aber ich komm einfach nicht dahinter, warum ich in diesem Forum keine Zitate aus einem Beitrag über das Symbol oben in der Leiste kopieren und in meine über ein zweites Zitatfenster geöffnete Antwort einfügen kann ?( .
    Also wenn ich z.B. Zitate von verschiedenen Leuten in dieselbe Antwort packen will.
    Auch per Mouseklick rechts geht´s nicht.

    Ebensowenig kann ich einen Klappentext bei Amazon kopieren und dann hier einfügen, wobei das Kopieren jeweils geht und ich z.B. in ein Word-Dokument alles problemlos einfügen kann.
    Kann das an dem hier benutzten Java liegen?
    Oder woran?
    Hat jemand eine Idee??? Ist mir nämlich noch nie passiert sowas.

    Eine ratolose Bücherelfin ?(

    Ich war an dem Tag im Urlaub in Italien.
    Am Nachmittag ging ich für meine Mutter und mich ein Eis in der Strandbar holen. Drinnen saßen und standen lauter Italiener und ich dachte noch "Mein Gott, jetzt sind nicht nur mehr Fussball und Formel 1 so wichtig, daß man sie auch unbedingt am Strand sehen muß, sondern auch irgendwelche Action-Filme".
    Erst im Hotel haben wir dann gemerkt, daß es sich leider nicht um einen Action-Film gehandelt hat, sondern um grausame Realität. Die Bilder im Fernsehen wirkten zuerst vollkommen irreal und es dauerte, bis ich mir bewußt darüber wurde, was da wirklich passiert war.

    Zitat

    Original von oemchenli
    Ich warte auf den Postboten der mir mein Paket vom Buchclub bringen soll.


    *leise sag* ich auch

    Ansonsten eule ich durchs Forum, habe Hunger, aber keinen rechten Appetit... von der "Lust", mir was zu kochen ganz zu schweigen :rolleyes

    Ich hab´s jetzt fertig gelesen.
    Ab der Mitte hat´s mir besser gefallen, da auch die Spannung zunahm.
    Alles in allem halte ich es für ein gelungenes Buch, das man gut ´mal zwischendurch lesen kann, gerade weil die Spannung nicht allzu hoch gehalten wird und es immer wieder entspannende Kapitel gibt.
    Allerdings habe ich die letzten 20 Seiten dann doch nicht mehr nachts um 2.00 Uhr fertig gelesen :rolleyes .

    Zitat

    Original von oemchenli
    Sehr geehrte Frau xxxxx,


    heute hat Ihre Sendung unser Logistikzentrum verlassen und wurde an die Deutsche Post übergeben:


    :freude :freude :freude


    Glückwunsch :zwinker !!!


    Ich zittere noch vor mich hin, hab diesmal nämlich noch keine Ablehnungs-Email bekommen, aber ich trau mich noch nicht, mich zu freuen :rolleyes ...
    Drückt ´mal die Daumen!
    Falls ich doch wieder abgelehnt werde, meld ich mich über meine Mitbewohnerin an... die kommt ja heute aus dem Urlaub und erfährt dann gleich von ihrem "Glück" :grin .
    Ich bin dann nämlich echt gespannt, ob sie sie auch ablehnen, immerhin wohnen wir in der gleichen Straße und haben die gleichen Nachbarn, die vielleicht irgendwann irgendwo ihre Rechnungen nicht gezahlt haben.

    Zitat

    Original von dyke
    Wieder eine Diskussion die ich nicht verstehe.


    Mir ist es schnurz ob es ein "Buch zum Film" ist oder nicht, wenn es mich interessiert.


    Mir ist es auch egal, ob es ein "Buch zum Film" ist, solange es ein gutes Buch ist.
    Mir ging es in dem Thread hier um die Sache mit den Covern, weil ich´s einfach schöner fände, wenn Bücher trotz Film weiterhin in der Originalversion ausliegen würden.
    Ein dezentes Plakat, für diejenigen, die wirklich das "Buch zum Film" suchen, würde reichen... meiner Meinung nach...
    Oder als Filmplakat einfach das Buchcover nehmen, würde sich doch gerade bei Harry Potter oder demnächst Tintenherz anbieten und dem Buch bzw. seinem Autor viel gerechter werden!
    Die Filmbilder finde ich z.B. toll (www.corneliafunke.de/de/film/film-115.html) und ich freu mich auf den Film, aber wenn dann überall Tintenherz mit einem knalligen Filmcover inklusive Schauspielern ausliegt, würde mich das total ärgern.

    Zitat

    Original von Booklooker
    Ich weiss nicht, ob ich es hier schon erwähnte: Mein Ex war der festen Überzeugung, dass Bücher NICHT ins Wohnzimmer gehören. Die müssen VERSTECKT im Schlafzimmer stehen. Könnt ihr euch vorstellen, wie unsere Wohnung aussah? Total leer und die schönen Bücher - nicht mal ein Bruchteil von den Büchern, die ich jetzt habe, waren im Arbeitszimmer und im Schlafzimmer untergebracht....


    Die armen, armen, armen Bücher :heul ... verbannt... welche Schande :konfus .
    In der Wohnung, die ich mir mit meinem Exfreund geteilt habe, war einfach nicht genug Platz im Wohnzimmer für viele Bücher, weshalb ich nur die allerschönsten Exemplare in die zwei Regale gestellt habe, aber sie einfach in die Nebenzimmer verbannen? *kopfschüttel*
    Ich fühle mich in einem Zimmer mit Büchern erst richtig wohl, je mehr Bücher desto besser.

    Ja, das hat man mir schon anderswo gesagt :rolleyes ; ab jetzt gibt´s ´was Augenfreundlicheres... ich fand´s halt so schön harmonisch alles in Orangetönen und daß andere es dann evtl. schlecht lesen können, kam mir gar nicht in den Sinn, denn ich selbst kann´s gut lesen... also keine Sorge, ab jetzt schreib ich im klassischen Schwarz oder in ´ner anderen eher dunklen Farbe *lächel*

    Die hab ich auch und sie gefällt mir gut *nick*. Mit ihr bringe ich die Geschichte und Atmosphäre des Buchs auch automatisch in Verbindung.
    Bei irgendeinem anderen Beitrag war allerdings unten die andere Ausgabe; versteh gar nicht, wie das geht, aber ist ja auch egal... ändert schließlich am Thema an sich nix.

    *rotwerd*
    Also das mit der Farbe hatte eigentlich einen ganz einfachen Grund: ich fand´s so schön harmonisch alles in Orangetönen :rolleyes ... ich werd´s ab jetzt aber gerne ändern, daran, daß es sich für manche schlecht lesen lest, habe ich echt nicht gedacht.
    Sorry :brabbel



    Zitat

    Original von Idgie
    Es zwingt dich ja keiner, die Filmausgabe zu kaufen, wenn dich das nervt. Wenn dich die Cover so sehr stören, würde ich nach anderen Ausgaben suchen.


    Tu ich ja auch, aber man kommt halt nicht drum herum, die Cover überall zu sehen, oft noch mit riesen Film-Werbeplakaten.
    Speziell aufgefallen ist es mir eben auch hier... wenn man "Zusammen ist man weniger allein" über die ISBN-Nummer verlinkt, kommt unten das Buch mit dem Film-Cover *grummel*.

    Vielleicht bin ich überempfindlich, aber mir ist gerade aufgefallen, wie sehr es mich stört, daß Bücher, die verfilmt worden sind, wieder in neuer Auflage im Laden liegen oder im Internet auftauchen, aber mit dem Cover des Films auf dem Einband!
    Mir ist schon klar, daß das zu Werbe- und Verkaufszwecken dient...
    doch irgendwie...
    fühle ich mich von den Filmbildern und -schauspielern regelrecht bedrängt :fechten .

    Wenn ich z.B. von mir aus entscheide, den Film zu "Zusammen ist man weniger allein" anzuschauen, ist das eine Sache und ich weiß, daß die Filmbilder wahrscheinlich die aus meinem Kopf verdrängen werden.
    Jetzt habe ich den Film aber noch gar nicht gesehen und trotzdem habe ich die Film-Camille im Kopf, die überhaupt nicht so aussieht wie "meine" Camille... dazu dann noch dieses scheußliche, aufdringliche Grün, das - meiner Meinung nach - so gar nicht zu der Atmosphäre des Buchs passt.
    Mich macht das unterschwellig richtig aggressiv, denn ich kann ja nicht mit Scheuklappen durch die Läden rennen und erstmal nach der Ausgabe fragen, die vor dem Film erschienen ist. Ausserdem ist mir die Lust, den Film anzuschauen, schon fast vergangen...
    Bei Harry Potter wurde das ja zum Glück nicht gemacht und ich hoffe soooooo sehr, daß auch die Tinten-Trilogie davon verschont bleibt.

    Mir geht es selten so, daß ich zuerst den Film sehe und mir dann erst das Buch kaufe, weil ich den Film so toll fand... das mag ja für einen großen Teil der Bevölkerung anders sein, aber mich regt es richtig auf, wenn ich zwei Mal hinschauen muß, ob ich da nun das Buch oder das DVD vor mir habe :dagegen .

    Wie geht´s Euch damit?

    Mich haut das Buch bis jetzt nicht so von den Socken. Ich bin ungefähr bei der Hälfte und warte auf die versprochene Spannung, denn bis auf ein paar winzige Andeutungen war bislang nicht viel.
    Dazu muß ich sagen, daß ich Nicholas Sparks allgemein immer ´mal wieder zwischendurch einschiebe... sozusagen als leichte Lektüre, bei der man sich nicht zu stark konzentrieren muß, um mitzukommen... von diesem Gesichtspunkt aus gesehen, erfüllt der Roman dann wieder meine Erwartungen.
    Mal sehen, wie sich die Story auf den nächsten 200 Seiten entwickelt!

    MIr geht´s wie Euch... vor Mitte November erzeugen mir die Sachen eher eine Art "Würgereiz", sobald ich sie im Laden sehe.
    Ich finde, wenn man Lebkuchen & Co schon so früh kauft, verliert man jegliche Lust drauf und die Weihnachtszeit ein Stück von ihrem Zauber.