Ich denke auch immer noch, daß der Professor Caspar ist...
Beiträge von Bücherelfin
-
-
Zitat
Original von Babyjane
Es würde mich wundern, wenn du kein Hirn hättest, Bücherelfin
Naja... manchmal wunder ich mich schon, daß ich ein´s habe, es aber nicht benutze -
Zitat
Original von oemchenli
Das klingt als wärest du ganz allein?
Naja... meine Mitbewohnerin war schon da, hatte aber ihre eigenen Sachen zu tun, da mag ich nicht immer nerven. Es reicht, wenn sie mir heute Abend meine Winterbettdecke in den Bettbezug steckt... wird schon so kalt nachts *brrrr*
Außerdem dusch ich nicht so gern mit ihr -
Zitat
Original von Dani
Also das Buch übertrifft vom Gänsehauteffekt wirklich jeden Thriller, den ich bisher gelesen habe, denn normalerweise kann ich gut zwischen Realität und Fiktion unterscheiden, hier aber fühle ich mich als Leser direkt angesprochen, wenn es heißt "Nur unter medizinischer Aufsicht lesen", etc. Das ist echt gruselig und macht mir schon irgendwie Angst, obwohl mir meine Fantasie da wahrscheinlich ein Schnippchen schlägt.
Mir geht es (zum Glück bzw. bis jetzt) gar nicht so; ich bin mir immer bewußt (und froh drüber), daß ich "nur" lese... bei einem Film wäre das wahrscheinlich anders.
Ich glaube, ich stelle mir unbewußt alles nur so genau vor, wie ich es noch gut verkraften kann.Viel viel gruseliger als die ganze Schilderung der in der Vergangenheit stattgefundenen Vorgänge im Inneren der Klinik finde ich die Abschnitte, in denen es um das Experiment geht, vor allem seit der Professor sich gewünscht hat, die beiden Studenten hätten besser die Klinik verlassen.
Was für ein abartiges Experiment kann das sein ?Ich habe zwischenzeitlich ab und zu den Verdacht, der Professor, der das Experiment leitet, könnte Caspar sein...
-
Bei mir hat nicht ´mal Kaffee geholfen .
ZitatOriginal von Wilma Wattwurm
Ich bin gerade dabei, meine körpereigene Festplatte teilweise zu löschen und umzuprogrammieren.
Was ist denn das ?
Hab ich sowas auch ? -
Ich bin super-genervt, weil ich ´mal wieder überhaupt nicht richtig wach werde heute
und weil mit dem Gips alles so beschwerlich ist.
Vor dem einarmigen Duschen heute Abend graust´s mir schon jetz, lesen in der Wanne geht auch nicht mehr, meine Haare sind immer viel zu locker im Haargummi drin, rutschen also immer raus *grrrrr* . -
Ich habe "Die Therapie" (noch) nicht gelesen, aber wenn Caspar Viktor Larenz wäre, verknoten sich bei mir irgendwie die Gedankenstränge ...
die Akte, in der die beiden Studenten lesen, wurde im Praxisnachlass von Larenz gefunden... aber wieso sollte er über sich selbst eine Akte anfertigen?
Damit jemand erfährt, was wirklich in jener Nacht geschehen ist?
Wenn ja, warum konnte er das nicht einfach so erzählen?
Wenn Caspar tatsächlich Larenz ist, bin ich auf das Warum sehr gespannt!Was mich etwas gestört hat an diesem Abschnitt, war, daß das Schott mit einer Eisenstange ein Stück weit aufgehalten wurde, ohne daß plausibel erklärt worden ist, wo die plötzlich herkommen könnte.
Liegt ja normalerweise nicht einfach so ´rum... so eine widerstandsfähige Stange .Alles in allem ist es spannend und man will weiterlesen, aber ich warte immer noch auf den großen Clou und habe irgendwie Angst davor, daß es 3.38 Uhr wird... was wird da nur passieren?
-
Ich fand den zweiten Abschnitt auch nicht so spannend wie den ersten, aber das soll vielleicht/wahrscheinlich genau so sein, nach dem Motto: erstmal gründlich Verwirrung stiften, Andeutungen machen und Fragen aufwerfen.
Mich interessiert auch am meisten, welche Information Sophia wohl für Caspar hat...
Und irgendwie fällt mir auf, daß einige der Beteiligten irgendwelche Brandnarben habe bzw. daß Feuer und dessen Geruch eine große Rolle spielen.
Mal sehen, wie lange ich im Bett noch weiterlesen kann *grusel* oder ob ich bis morgen doch wieder zu "Stille Post in Kleinöd" greife, der etwas harmloseren Variante
-
Ich habe heute Nachmittag mit dem Lesen angefangen und war sofort mittendrin im Buch!
Was leider nicht verhindert hat, daß ich nach dem ersten Abschnitt eine erschöpfungsbedingte Pause einlegen mußte, obwohl ich soooo gerne weitergelesen hätte.
Aber jetzt bin ich wieder einigermaßen frisch, werde meinem Hundchen ´was zu fressen geben (nicht daß ich mich dann nicht vom Buch losreißen kann und er deswegen Hunger leiden muß ) und dann geht´s back to the couch .Ich finde die Wechsel zwischen heute und Vergangenheit sehr gut gemacht und die Sache mit den Seitenzahlen spannend... man hat wirklich das Gefühl, selbst am Experiment teilzunehmen und wüßte ich nicht genau, daß ich daheim in meine Kuscheldecke gehüllt dasitze, würde es mir kalt den Rücken runterlaufen...
Freiwillig und real hätte ich NIEMALS an so einem Experiment mitgemacht , auch nicht für 200 Euro.
Ich hatte auch gleich den Verdacht, daß sich die Studenten evtl. in der ehemaligen Teufelsbergklinik befinden könnten... mal sehen...*lesengeh*
-
... ich nachher mein aller erstes Leserundenbuch anfange !
-
Herzlich Willkommen liebe Tiffy!
Das ist bestimmt ´ne super Freundin, wenn sie eine Eule ist...
Ich wünsch Dir ganz viel Spaß hier!
Die Bücherelfin -
*leisesag*
Eigentlich wollte ich erstmal kein Buch mehr kaufen , aber den "Seelenbrecher" gibt´s bei uns unten im Supermarkt... und ich würde soooo gerne ´mal bei einer Eurer Leserunden mitmachen... und soooo teuer ist das Buch ja nicht, da Taschenbuch... und es würde grade soooo gut passen, weil ich mit meinem Gips- und Schienenarm eh nicht sehr viel mehr machen kann als lesen, schlafen und zwischendurch mühsam tippseln... und reizen tut mich das Buch schon soooo lange... irgendwie genug Gründe, um diesmal mitzumachen, oder ?
*schnellnachuntenrennunddasBuchkauf* -
Ich hab mittlerweile rausgefunden, warum das mit dem Kopieren/Einfügen bei mir nicht ging... da war was falsch eingestellt und jetzt funktioniert´s *freufreu*
-
ich bin in Leipzig und gerade in die völlig versiffte Bude meines Freunds eingezogen...
-
Zitat
Original von oemchenli
Ja stimmt Bücherelfin haste dein Paket bekommen oder was?Nein, hab nix bekommen... kein Paket , aber auch keine Ablehnungsmail .
Ich versteh gar nix mehr und denke, ich werd in den nächsten tagen ´mal nachfragen. -
Ich freu mich heute, weil meine Weltbild-Bestellung endlich gekommen ist,
und
weil um 16.00 Uhr die Bücherei hier im Ort nach ihrer Sommerpause endlich wieder aufmacht !
-
*vorsichtignochmalhochhol*
ZitatOriginal von blackcat
STRG + C = KopierenSTRG + V = Einfügen
ZitatOriginal von Bücherelfin
Und genau DAS funktioniert bei mir hier nicht und ich weiß nicht, woran´s liegen könnte .
Normalerweise mach´ ich das so:
1) auf "Zitat" des Beitrags klicken, den ich zitieren will
2) Text kopieren inklusive [quote] ; entweder so wie oben beschrieben oder mit der rechten Mousetaste
3) auf "Zurück" gehen
4) nächsten Beitrag über den "Zitat"-Button öffnen, aus dem ich zitieren will
5) den bereits kopierten Text aus der Zwischenablage einfügen...und ab da geht´s nicht weiter.
Wenn ich´s mit der rechten Mousetaste mache, sehe ich auch, daß etwas in der Zwischenablage ist, da die Kopierfunktion nicht zur Verfügung steht, aber der Text läßt sich trotz allem irgendwie nicht hier reinkopieren.
Hab´s eben nochmal auf alle möglichen Arten versucht .Aber danke trotzdem für Eure Ratschläge und Hilfe:blume
-
Auf mich üben Online-Bibliotheken keinen Reiz aus; zum einen weil ich eigentlich eher Bücher lese, die zu aktuell sind, um aufgenommen zu werden, zum anderen würde ich es aber wahrscheinlich gar nicht schaffen, ganze Bücher auf dem Bildschirm zu lesen.
Schon bei der normalen PC-Nutzung ermüden meine Augen schnell und ich kann mich nach einiger Zeit kaum mehr konzentrieren.Müßte ich allerdings etwas recherchieren oder Arbeiten schreiben, würde das Ganze wohl wieder anders aussehen.
-
Ich versuche gerade den unvermeidlichen Hundespaziergang noch etwas aufzuschieben, indem ich hier herumeule... ist soooo kalt draußen *klapper*
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
BücherelfinDanke kuschelhundchen .
Hab übrigens auch ein Kuschelhundchen hier liegen *zwinkerlächel*