Beiträge von Ballerina

    Zitat

    Original von Bouquineur
    Jede beliebige, Dir Dir Dokumente auf den Kindle schicken darf:


    http://www.amazon.de/gp/help/c…eId=200767380#approvefrom


    Damit sollen wohl Spam oder zusätzliche Kosten vermieden werden.


    Wow, danke Dir, bei der Seite war ich noch nicht, und die ist wirklich hilfreich!!!


    Ich habe das gecheckt, und unter meinen persönlichen Einstellungen sowohl meine Kindle-Email gefunden als auch festgestellt, dass meine bei Amazon hinterlegt Email-Adresse bereits standardmäßig autorisiert ist, um Dokumente zum Kindle zu schicken. Das teste ich gleich mal, Danke nochmal :wave

    Zitat

    Original von Dori


    Ja, schau mal in den Einstellungen deines Kindle nach, dort müsstest du die Kindle-Email-Adresse finden. Wenn du ein PDF- oder Word-Dokument dann an diese Adresse schickst, landet es mit dem nächsten Sync auf deinem Kindle. :-)


    Mit Sync meinst Du, wenn er sich wieder einwählt ins Netz oder? (Meine Güte, ich habe echt noch gar keine Ahnung :bonk)


    Bouquineur: Du musst die Absenderadresse, also Deine eigene Mailadresse, aber vorher autorisieren, sonst werden die Dateien nicht auf den Kindle geleitet.


    Und wo autorisiere ich meine Email-Adresse? Ist dieselbe, wie bei meinem Amazon-Account, aber das meinst Du wahrscheinlich nicht, oder?

    So, nachdem sich mein Kindle gestern tatsächlich völlig unkompliziert mit unserem WLAN zuhause angefreundet hat, konnte ich ihn in Betrieb nehmen und mit meinem Amazon-Konto verbinden. Ich habe mir dann gleich ein paar Leseproben heruntergeladen - für mich eine der genialsten Erfindungen überhaupt, denn im Laden blätter ich ja auch in ein Buch hinein...


    Kann mir jemand hier einen Tipp geben, wie ich pdfs auf meinen Kindle raufbringe, ohne dass ich ihn mit dem PC verbinde? Ich dachte ich hätte mal soetwas gelesen, wie dass der Kindle eine eigene Email hat, an die man Dokumente schicken kann, finde das aber nicht mehr :gruebel

    Ich habe gerade das erste Kapitel (bis Seite 64) gelesen und bin leider etwas genervt von Joyce Schreibstil. Er springt sowohl ohne Anführungszeichen in der wörtlichen Rede von Charakter zu Charakter als auch in Stephens Kopf mit seinen Gedanken wild durcheinander. Religiöse Betrachtungen, Gedanken über sein Zuhause, Gegenwart und Zukunft. Das ist wohl viel Stephens Alter geschuldet, aber für mich bisher leider nicht sehr lesenswert :rolleyes


    edit: So, jetzt bin ich durch, muss aber zugeben, dass ich vieles nur quergelesen habe. Leider hat sich mir der Inhalt nur schwer erschlossen. Gerade die seitenlangen Dialoge im Wechsel mit philosophischen Monologen haben mir die Lektüre schwer gemacht. Teilweise gab es wunderschöne Beschreibungen in einer tollen Sprache, aber vieles war mir dann anscheinend doch zu anspruchsvoll, um mich in der Handlung zu fesseln. Schade, liegt aber wohl auch an mir :-(

    Zitat

    Original von Aurian
    Auch die Menschen, die den Zirkus gemeinsam verwirklicht haben oder Fazit: Eine magische Geschichte für Träumer, die leider langatmige Momente hat, ideal für geduldige Leser, die gerne in einer ruhigen, atmosphärischen Handlung versinken.


    :write Wunderschön formuliert :wave

    Zitat

    Original von Brummi


    Sorry, ich hab diese Frage erst jetzt gesehen... Es gibt natürlich einen geschlossenen Deckel! Den kann man halt ganz umklappen wie auf dem Bild oder aber offen halten, dann hat das so ein kleines "Buch-Gefühl" :grin
    Der Deckel ist es auch, den ich immer in die Leserolle "einhänge", damit ich gut lesen kann. Und für den Transport ist es so oder so super!


    Danke für die Antwort :wave Klingt gut und ist ja wirklich im Preis deutlich attraktiver als alles was A. unter eigenem Namen verkauft. Der einzige Vorteil, den ich sehe bei der Amazon-Hülle, ist dass man den Kindle "einklicken" kann und keine Befestigungs-Streifen hat. Aber das überzeugt mich nicht. Also werde ich auch ein Ersatzprodukt kaufen.


    ...Hoffentlich ist bald der 28.04....!!!

    Also ganz ehrlich - als Hardcover kaufen würde ich mir das Buch nicht. Als Taschenbuch kann man ihm gut eine Chance geben, wenn man in Richtung Fantasy und auch Märchen lesen mag. Geliehen ist es für mich eine klare Leseempfehlung!


    ...Klingt das zu sehr materiell gesteuert? Spielt für mich aber halt schon eine Rolle :gruebel

    Nachdem das Buch von einer frustrierten "Anleserin" weggeworfen werden sollte, habe ich mich erbarmt und dachte mir, wegwerfen kann ich es immer noch, nachdem ich hineingeschaut habe. So lag es monatelang auf meinem Stapel, bis ich es am WE in die Hand genommen habe.


    Und was soll ich sagen? Es ist sicherlich keine literarische Meisterleistung und legt mehr wert auf Provokation als auf wertvollen Stil, aber ich habe es innerhalb weniger Stunden in einem Rutsch durchgelesen. Klar gab es ekelhafte Stellen, aber die konnte ich nach einiger Zeit kaum noch ernst nehmen. Stattdessen hat mich angefangen zu interessieren, warum das Mädel so extrem drauf ist.


    Das Ende erschien mir sehr passend. Helen mit ihrer schnoddrigen Art wurde für mich immer dünner und zerbrechlicher. Obwohl ich sie persönlich mit ihrer ekelhaften Art wahrscheinlich nicht akzeptieren könnte, tat sie mir irgendwie leid.


    Ich glaube, man sollte diesem kleinen Büchlein auch nicht zuviel Aufmerksamkeit schenken. Es ist extrem provozierend geschrieben, aber schriftstellerisch gar nicht mal so schlecht meiner Meinung nach.


    4/10 Punkte


    Die Magier haben mich auch fertigemacht. Ich hatte zuerst Parallelen befürchtet, habe dieses Buch dann aber komplett anders empfunden. Bei den Magiern (habe ich auch nur noch quer gelesen gegen Ende) war ja alles zäh und hier, während mir beim Nachtzirkus alles leicht vorkam.


    Zugegeben zieht sich das Ende ebenfalls, aber meiner Meinung nicht annährend vergleichbar mit den Magiern. Das tut dem Zauber des Nachtzirkus meiner Meinung nach unrecht.

    Zitat

    Original von Brummi
    ...Und die Original-Amazon-Hüllen sind mir einfach zu teuer...


    :write


    Frage zu der Hülle: Auf dem Bild sieht man die Vorderseite nicht in zugeklapptem Zustand. Es gibt aber schon einen geschlossenen Deckel gehe ich mal davon aus, damit das Display im Transport geschützt ist? (dumme Frage, aber man sieht es halt hier nicht...)

    Diese Hülle habe ich auch schon im Auge. Ich warte nur auf die ersten Bewertungen von Touch-Inhabern, wie die Passform etc. ist. Nachdem ich erst auf eine Amazon-Hülle spekuliert habe, ist mir am WE aufgefallen, dass bei Amazon wirklich viel Fremdanbieter passende Hüllen anbieten, die deutlich günstiger sind und mir besser gefallen (z. B. mit Verschluss).

    ICH HAB'S AUCH GETAN :yikes


    Gerade habe ich den Kindle-Touch vorbestellt!!!


    Gründe waren, dass mir Sony und die anderen zwei Geräte, die ich in der Hand hatte rein vom Anfassen nicht so gut gefallen haben wie ein Kindle, den ich bei einer Bekannten "anfassen" durfte. Da der Kindle dann auch noch eher günstiger ist und wohl die größere Auswahl engl. Bücher hat, war das eine Bauchentscheidung. Ach so, einen Gutschein hatte ich auch noch von Weihnachten einzulösen, da hat das auch noch gepasst :-)


    Jetzt freu ich mich auf in zwei Wochen, wenn er hoffentlich ausgeliefert wird!!!


    Beim Zubehör entscheide ich mich später. Ich tendiere zu einer Leder-Hülle, evtl. mit Leselampe.


    Liebe Grüße und danke für all die Infos :wave

    Danke vielmals schon mal in die Runde. Jetzt weiß ich zumindest, dass ich mich immer noch nicht entschieden habe :gruebel Wenn das so weitergeht kündigt mein Mann mir die Freundschaft. Er meinte vorhin schon "nein, ich will jetzt nichts mehr über Deine E-book-reader hören und ich möchte auch keinen geschenkt, aber jetzt kauf Dir halt endlich einen" :hau


    Ansonste ist er ja normalerweise extrem geduldig (mein Mann). Ich werde das Kauf-Ergebnis hier posten:lache