Ich höre gerade
"Der König und die Totenleserin" v. A. Franklin
Habe auch schon die beiden vorherigen Teile als Hörbuch gehört. Finde es sehr interessant, was schon zu der Zeit alles möglich war.
Viele Grüße
naninette
Ich höre gerade
"Der König und die Totenleserin" v. A. Franklin
Habe auch schon die beiden vorherigen Teile als Hörbuch gehört. Finde es sehr interessant, was schon zu der Zeit alles möglich war.
Viele Grüße
naninette
Ich habe für beides gestimmt.
Unterwegs höre ich sie ausschließlich über MP3-Player. Wenn ich mich zum walken aufmache und dann eine Stunde laufe, kann man schon einiges hören. Im Moment habe ich ein spannendes Hörbuch laufen, da mag ich es hören. Ansonsten wechsele ich auch zur Musik.
Zu Hause höre ich aber teilweise auch mit CD-Player, da ich dann nicht unbedingt die Dinger im Ohr haben will. Aber so ein schnurloser wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit, zu hören, wenn man nicht in der Nähe des CD-Players ist.
Viele Grüße
naninette
:lesend: "Der Puppengräber" v. Petra Hammersfahr
:bruell: "Der König und die Totenleserin" v. Ariana Franklin
Ein durchwachsener Monat:
Jiliane Hoffman; Vater Unser; 3
Karin Slaughter; Verstummt; 2
Viele Grüße
naninette
ZitatAlles anzeigenOriginal von JustMeNico
Wenn alles gut geht, werde ich im Sommer eine Ausbildung zur Restaurantfachfrau anfangen.
@alle, die Angst haben, dass ich einen Jojo- Effekt bekomme und zu wenig esse:
Natürlich esse ich. Sogar 5 Mahlzeiten am Tag. Allerdings muss ich einige Sachen weglassen, wie zum Beispiel Obst, Milchprodukte, Kohlenhydrathe, Alkohol, Brot und Kaffee. Letzteres fällt mir nicht besonders schwer. Ich trinke so oder so nie Kaffee. Als Nahrungsersatz darf ich viel Fisch, Fleisch (allerdings ohne Haut und Fett, und auch nur Hühnchen oder Pute) und Proteinhaltige Nahrungsmittel essen. Dazu betreibe ich Sport und mache die vorgeschriebenen Work-outs. Und wenn ich 2-3 hart gekochte Eiweiße essen darf (man gewöhnt sich an den Geschmack :grin), man glaubt es kaum, aber ich bin satt. Alle 2-3 Stunden darf ich was essen. Um 21 Uhr gibt es wieder was Die "David Kisch Diät" erfordert Diziplin, aber es ich will versuchen es durch zu halten. Nach einer Woche werde ich mich nochmal zu Wort melden. Oder ich schreib jeden Tag, was ich gegessen habe und wie viele Eiweiß ich pro Tag verdrücke
Also, tut mir leid. Für mich hört sich das nicht gesund an.
Es muss natürlich nicht jeder glyxen, es gibt sicherlich noch mehr, wo man Kilos abnehmen kann, aber mir erscheint es nicht ausgewogen an. Bei der Glyx-Diät kann man auch nicht alles essen, am besten nur glyx-grün, aber davon so viel wie Du möchtest und satt bist. Ich glaube nicht, dass es gesund ist, dass man Obst und Kohlenhydrathe ganz weg lassen soll.
Denn der Körper gewöhnt sich dran und dann kommt auf jeden Fall der Jojo-Effekt, ob Du es willst oder nicht. Oder willst Du es dann ganzes Leben so machen?
Du sagst, Du musst ziemliche Disziplin aufbringen, um durchzuhalten. Soll ich Dir was sagen, glyxe doch mal, da kannst Du Dich satt essen und Du nimmst trotzdem ab. Und vor allem Du kannst alles essen, was Du möchtest, so lange es glyxtechnisch passt. Auch Obst und das sogar mindestens 2 mal am Tag und Gemüse sogar 3 x am Tag.
Also nicht böse sein, dass wäre keine Diät für mich. Aber trotzdem alles gute und viel Erfolg. Vor allem wünsche ich Dir, dass Du diese Kilos auch nach der Diät nicht wieder drauf bekommst.
Gruß
naninette
Auch ich habe wieder eins geschafft:
Meine SuB-Abbau-Liste 2011
1. Andrea Vanoni – Seelenruhig gelesen Februar
2. Andrea Vanoni – Im Herzen rein gelesen Februar
3. Jan Seghers - Partiture des Todes
4. Volker Klüpfel, Michael Kobr Erntedank gelesen Januar
5. Volker Klüpfel, Michael Kobr – Seegrund gelesen Januar
6. Joy Fielding – Die Katze gelesen März
7. Jilliane Hoffmann – Vater Unser gelesen April
8. Kathy Reichs – Totenmontag
9. Karin Slaughter – Verstummt gelesen April
10. Tess Gerritsen – Leichenraub gelesen März
11. Ian Rankin – Puppenspiel
12. Giorgio Faletti – Ich töte
8 von 12 Büchern, 0 abgebrochen, 2 getauscht
Gruß
naninette
Queedin
Glückwunsch zu Deinen 10 Kilos. Kannst stolz darauf sein. Bin zwar ein wenig neidisch, aber auch ich habe schon eine Menge geschafft, zumindest für mich selbst.
Ich bleibe dran, so dass ich hoffentlich zu Urlaubsbeginn meinem ersten Etappenziel nahe bin bzw. es geschafft habe, dann hätte ich auch 10 Kilo erreicht. Da wir am 18.07.11 unseren Urlaub beginnen, denke ich, ist mein Ziel realistisch und vielleicht schaffe ich es auch schon früher.
calliopi
Schön, dass glyxen Dir immer noch Spaß macht. Ich bin auch zufrieden, auch wenn sich nicht immer was am Gewicht tut. Mir geht es gut damit und ich fühle mich zu früher wesentlich besser und auch ohne Gewichtsverlust merke ich es an meinen Klamotten.
Auch ich habe noch meine alten im Kleiderschrank liegen, so dass ich nicht unbedingt gleich loslaufen muss. Ich habe eine schon einige Jahre auf dem Buckel habendende 7/8 Hose, die kann ich mir locker schon über die Hüfte oder Taille ziehen. Müsste daran eigentlich einen Gürtel machen. Gut die Hose war schon immer etwas lockerer, aber so noch nicht. Mal sehen, wann es ohne Gürtel nicht mehr geht.
Ich bin eigentlich kein Schokityp, sondern war vor dem glyxen eher für Gummibärchen zu haben. Allerdings habe ich mir auch mal als Alternative eine 70% in den Schrank gelegt und wenn ich meine ich brauche ein Stück, dann esse ich auch eins.
Im Moment überschlage ich noch nicht wirklich den Eiweißverbrauch, da ich bei meinem Gewicht doch einiges verdrücken kann. KHs habe ich schon im Griff, manchmal vergesse ich sie tatsächlich. Auch die Alternative mit den Vollkornnudeln finde ich für mich mittlerweile gut, da ich sie auch im Aldi und Co bekomme.
JustMeNico
Willkommen im Club. Allerdings finde ich, dass Du Dir für die kurze Zeit, die Du noch hast, ziemlich viele Kilos vorgenommen hast. Da Dein Ausgangsgewicht nicht wirklich hoch ist, vermute ich, dass es schwierig wird, dass Du Dein Ziel erreichst. Vergiß auch nicht zu essen, denn damit käme der Jojo-Effekt ganz schnell zurück. Und wenn man abnehmen will, muss man essen. Trotzdem wünsche ich Dir viel Spass.
Gruß
naninette
Hallo,
bei mir ging es diese Woche 400 gramm abwärts.
Geht natürlich nicht mehr so schnell, wie zu Beginn aber immerhin abwärts.
Mir geht es auch richtig super.
calliopi
Willkommen im Glyx-Club. Glückwusch zu Deinen gutem Erfolg. Du siehst es klappt. Leider bleibt es nicht so, Du wirst etwas weniger abnehmen. Aber wenn Du Dich an die Regeln beim glyxen hälst, wird es funktionieren.
Ja auch ich dachte mein Eiweißverbrauch wäre ok, aber was ich jetzt in mich reinstopfe ist enorm.
Heißhunger auf Süßes habe ich seit Beginn des glyxens nicht mehr, auch kann ich gut auf Kohlenhydrathe verzichten. Allerdings esse ich natürlich trotzdem noch welche, aber ich könnte auch den Tag ohne verbringen. Aber da sie natürlich wichtig sind, esse ich sie, rate ich Dir auch. Teile meine Woche so ein, dass ich an 3 Tagen abends Kohlenhydrathe esse.
Kann Dir auch noch eine gutes Forum empfehlen, wo Du dir Tipps und Rat holen kannst, wenn es nicht weiter geht. Die Adresse lautet www.die glyx-diaet.de.
Viel Spaß weiterhin beim glyxen.
Gruß
naninette
Kann auch mal wieder Erfolg vermelden:
Meine SuB-Abbau-Liste 2011
1. Andrea Vanoni – Seelenruhig
2. Andrea Vanoni – Im Herzen rein
3. Urs Schaub – Tanner
4. Volker Klüpfel, Michael Kobr - Erntedank
5. Volker Klüpfel, Michael Kobr – Seegrund
6. Joy Fielding – Die Katze
7. Jilliane Hoffmann – Vater Unser
8. Kathy Reichs – Totenmontag
9. Karin Slaughter – Verstummt
10. Tess Gerritsen – Leichenraub
11. Ian Rankin – Puppenspiel
12. Giorgio Faletti – Ich töte
7 von 12 Büchern, 0 abgebrochen, 1 getauscht
Viele Grüße
nainette
So, habe jetzt mal meinen Wiegetag auf Donnerstag verlegt, da es dann für mich besser ist mit dem Rechnen.
Leider hatte ich ein nicht so glyxtechnisches Wochenende und davon sind nun noch immer 100 gramm übrig.
Aber das schreckt mich aber nicht ab und ich habe nun die ganze Woche wieder ordentlich gegessen und war gestern walken. Mal sehen, hoffe es geht weiter runter.
Viele Grüße
naninette
ZitatOriginal von Booklooker
@ nainette: Das freut mich, dass du so einen Erfolg mit Glyx hast. Ich hab ja gesagt, dass du nicht hungerst damit. Ich fühle mich damit auch viel viel besser und bin froh, dass ich damit angefangen habe. Im Übrigen ist es ja auch keine Diät, sondern einfach eine Ernährungsumstellung. Man kann immer so weiter essen, irgendwann wird sich das Gewicht da einpendeln, wo es genau richtig ist - habe ich mir sagen lassen. Ich hatte mich nämlich gefragt, wann ich wieder "normal" essen kann bzw. ob ich aufhören muss, wenn ich mein Gewicht erreicht habe. Aber da man auf nichts wirklich verzichtet, muss man auch nichts mehr ändern.
Ich habe übrigens auch das Gefühl, dass es bei mir zum größten Teil an dem Zuckerverzicht liegt. Ich habe auch gar keinen Hunger mehr auf Schokolade. Das hab ich noch nie erlebt.
In den letzten vier Tagen haben mir mehrere Leute gesagt, dass ich gewaltig abgenommen hätte. Ich hätte nicht geglaubt, dass man das so sehr sieht. Ich freu mich
Das war der beste Tip, den ich seit Monaten bekomme habe.
Hätte nicht gedacht, dass man davon satt wird und man auf Kohlenhydrate gern verzichtet. Auch hätte ich nicht gedacht, dass mich morgens Quark oder Joghurt oder ähnliches befriedigt und sättigt. Aber weit gefehlt. Ich liebe es zu essen.
Und gehungert habe ich die ganze Zeit nicht einmal. Ich esse immer so lange bis ich satt bin. Auf Süßes habe ich nicht wirklich hunger, obwohl ich sogar am Sonntag mal ein Rezept für Brounies ausprobiert habe. Ich denke, dass liegt einfach daran, dass man bewußt den Zucker weg läßt oder eben Rohrzucker verwendet.
Was ich auch glaube, dass man durch den vielen Zucker auch müde wird und träge. Dass ist jetzt auch weg, ich habe manchmal das Gefühl, ich könnte Bäume raus reißen.
Ok, da hast Du mir schon eine Frage beantwortet, die mich auch interessierte. Ich fragte mich nämlich auch, wie weiter wenn man sein Gewicht erreicht hat. Aber dann esse ich mal weiter so, irgendwann hört die Waage auf zu sinken. Bin gespannt bei welchem Gewicht.
Sag mal, wie oft in der Woche machst Du Sport? Ich im Moment 3 x, also alle 2 Tage.
Viele Grüße
naninette
Was ist denn hier los?
Wiegt sich hier keiner mehr. Oder seid ihr alle frustriert.
Kann nicht meckern, habe wieder 0,7 kg verloren, obwohl das Wochenende nicht unbedingt glyxtechnisch optimal war. Aber es hat trotzdem geklappt.
Aber ich muss sagen, seid ich mit nach der Glyx-Diät ernähre, geht es mir wesentlich besser.
Ich bin fitter als sonst und will mich auch bewegen, obwohl ich bestimmt kein Sportstyp bin.
Also lasst die Köpfe nicht hängen und ran an den Speck.
Viele Grüße
naninette
So, meine lieben.
Ich darf mal wieder berichten.
Ich hatte ja in der letzten Woche mit der Glyx-Diät begonnen und was soll ich sagen, die gefällt mir sehr gut.
Habe nun in der letzten Woche bereits 1,9 kg abgenommen und dass ohne das ich hungern musste.
Ich fühle mich auch richtig gut. Bin munterer und möchte mich mehr bewegen. Ich war ja schon irgendwie abgespannt und wusste nicht warum. Sollte das wirklich am Zucker liegen, den ich ja nun nicht mehr bewußt zu mir nehme.
booklooker, das war ein sehr guter Tipp von Dir. Habe mir dann am Donnerstag noch das andere Glyx-Buch und ein Kochbuch gekauft und ich danke Dir ganz herzlich für den Tipp.
Ich hoffe nur, dass ich auch nach Rückschlägen weiter mache und nicht wie bei WW dann wieder ins alte Muster verfalle.
Also alle, die im Moment Schwierigkeiten haben, überlegt es Euch, ob Ihr es nicht auch mal versuchen solltet.
Viele Grüße
naninette
ZitatOriginal von Booklooker
Morgens Fisch bei Glyx? Also, das könnte ich auch nicht. Habe ich auch gar nicht gelesen oder auch einfach vergessen. Ich esse entweder das selbstgemachte Müsli oder Vollkornbrot mit Käse oder Joghurt mit Obst.
Ich habe diese Woche gar nicht abgenommen, aber auch nicht zugenommen, was bestimmt an dem dicken Minus der zwei Wochen davor liegt.
Das mit dem Fisch hat sie in dem Buch "Schnell 3 Kilo abnehmen" als Vorschlag fürs No-Carb-Frühstück.
Vermutlich ist das in den anderen Büchern gar nicht so als Frühstück aufgezählt. Aber ich hatte das ebook als erstes und habe mir nun gestern noch eins dazugekauft, weil ich auch endlich diesen Führer haben wollte, wo die Ampeln abgebildet sind.
Heute hole ich noch ein Kochbuch und dann wirds hoffentlich was.
Bin mal gespannt auf Montag und meine Waage.
Viele Grüße
naninette
Also ich habe mich jetzt entschlossen, es mal mit Glyx zu probieren.
Habe mir erst einmal das ebook von der Marion Grillparzer gekauft und in Ruhe durchgelesen.
Das was sie schreibt, hört sich in meinen Augen teilweise logisch an. Nun wird seit eigentlich schon gestern durchgestartet.
An was es mir nur noch fehlt, sind ein paar Ideen zum Beispiel fürs Frühstück. Da kann ich leider mit ihren Empfehlungen nicht ganz mitgehen, da ich Fisch nicht morgens essen kann.
Aber das wird schon noch.
Werde mir wohl das ein oder andere Buch noch holen, um einfach ein paar Ideen zu bekommen.
Viele Grüße
naninette
Meine Güte, dass ist ja eine total schlechte Nachricht.
Ich bin total geschockt. Das war einer meiner Lieblingsautor und ich habe alle seine Bücher gelesen.
Ich möchte seiner Familie und seinen Kindern mein Beileid mitteilen.
naninette
Ach, ich bin so deprimiert.
Die Woche lief eigentlich gut, aber meine Waage sagte mir was anderes.
Leider sind es wieder +0,6 kg rauf. Ich weiss ja auch nicht, das geht es so seit 3 Wochen, mal rauf, mal runter. Aber nie wirklich viel runter.
Muss mir glaube ich doch einen anderen Weg suchen, abnehmen möchte ich auf jeden Fall und aufgeben, gibt es nicht.
Vielleicht doch Glyx-Diät?
Viele Grüße
naninette
Bei mir geht die Waage zum Glück auch wieder in die richtige Richtung, obwohl ich die Woche gar nicht so gut fand.
Und weiter gehts.
Allen anderen auch viel Glück auf der Waage.
Viele Grüße
naninette
Hach, obwohl ich dachte, die Woche läuft wieder besser. Nix, wieder 300 Gramm zugenommen.
Heißt also noch besser aufschreiben, ich hoffe es hilft wenigstens diese Woche.
Nur nicht den Optimismus verlieren.
Viele Grüße
naninette
So, nach guten 2 1/2 Monaten Buchkauffrei ist auch bei mir das Ende erreicht.
Letztes Wochenende haben 5 Bücher Einzug bei mir gehalten.
Da ich aber bereits zu diesem Zeitpunkt 6 gelesen hatte, gleicht sich mein RuB wieder aus.
Viele Grüße
naninette
Ich habe im Februar gelesen:
1. Volker Klüpfel, Michael Kobr; Seegrund; 1,5
2. Andrea Vanoni; Im Herzen rein; 2
3. Andrea Vanoni; Seelenruhig; 2
Habe in diesem Monat kein Monatshighlight für mich endeckt.
Viele Grüße
naninette