Beiträge von Ruhrmaus

    Einfach mal in die nächste Buchhandlung deines Vertrauens gehen und das Buch Nr. 2001 kaufen. :grin
    Lass dich dort inspirieren.


    Ne, jetzt mal ohne Spaß. Das "Problem" kenne ich. Werde dir erst einmal im klaren darüber, welches Thema dich gerade interessieren könnte. Ob du ein dickes oder dünnes Buch lesen möchtest. Das grenzt die Sache schon sehr ein.


    Wenn etwas aktuelles dabei ist, würde ich auch mit einem Buch von denen weitermachen. Dann kannste wenigstens mitreden.


    Genau, am besten per Ausschlussverfahren auswählen. Wirst bestimmt mehr Gründe finden, warum du ausgerechnet dieses Buch gerade nicht liest, anstatt es zu lesen. Und irgendwann wirst du auf eins stoßen, zu dem dir keine Gründe mehr einfallen, warum du es gerade nicht lesen solltest.


    Alles klar? :-)


    :wave Ruhrmaus

    Vielleicht Tom, hättest du uns Büchereulen darauf aufmerksam machen können, dass sich ein Fehler eingeschlichen hat und uns die Möglichkeit geben können, das korrigierte Buch dann zu kaufen. Oder sollen wir jetzt froh sein, ein erstes Auflagenbuch zu haben, mit etwas drin, was in den nächsten Auflagen nicht mehr auftaucht?


    Ruhrmaus

    Schon mal was von "Katzenjammer" gehört?


    Das Album "Le Pop" liegt seit gestern bei mir im Player. Ein guter Sound für trübe Herbsttage. Wer Jahrmarktmusik und Hafenkneipenfeeling erleben möchte, aufgepeppt, mit Beats der heutigen Zeit, aber schön hausgemacht, nicht elektronisch, der sollte sich das Album anhören.

    Aber eine komplette Datensicherung sollte man schon durchführen, oder? Bevor man die Festplatte wieder in den Originalzustand versetzt.


    Tut mir sehr leid um die verlorenen gegangenen Sachen.


    :wave Ruhrmaus

    Nachdem ich am Sonntagabend die filmische Umsetzung von "Urlaub mit Papa" gesehen habe und mal wieder feststellen musste, dass die Deutschen nicht in der Lage sind, Buchvorlagen in einer vernünftigen Art und Weise rüberzubringen, was übrigens auch für "Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe" und viele andere Buchvorlagen gilt, würde ich es mir dreimal überlegen, an deiner Stelle, Tom, ob Pauschaultourist verfilmt werden soll.


    "Tannöd" hat im Vorfeld, jetzt schon, keine guten Kritiken bekommen, bevor der Film überhaupt in den Kinos angelaufen ist.


    Deutsche Filme haben sich für mich zum absoluten no go entwickelt.


    :wave Ruhrmaus

    Ich kenne das Buch nicht, habe mir aber schon gedacht, dass es um vieles besser ist, als die filmische Umsetzung. Die Deutschen können keine deutschen Filme drehen, außer Tatort. Das ist eine Tatsache!


    Ziemlich langweilige Kiste war das. Zwar mit einigen netten Augenblicken, aber im großen und ganzen echt ermüdend.


    :wave Ruhrmaus

    Eins meiner Lieblingsspiele. In Phase 10 Master gibt es noch andere Karten und neue Auslegephasen.


    Man kann sich auch gut selbst welche ausdenken, so wird es nie langweilig.


    :wave Ruhrmaus

    Was gelöscht wird, absichtlich oder ausversehen, ist noch lange nicht gelöscht.


    Jedes Betriebssystem von Microsoft speichert jeden Scheiß irgendwo noch auf der Festplatte. Ob man will oder nicht.


    Man muss nur wissen, wo man suchen muss. Aber dafür gibts auch reichlich Hilfsprogramme, wie schon geschrieben.


    Kann nur keins mit Namen benennen oder sagen wie man suchen soll.


    Dafür gibts bestimmt andere Foren, mit Experten, die das Beantworten können.


    Es ist nicht verloren. Ganz bestimmt nicht, also Kopf hoch.


    :wave Ruhrmaus

    Nachdem ich die letzten Tage ein wenig mehr Fernsehen geschaut habe und im Kino gewesen bin, u.a. viele Vorschauen gesehen habe, bin ich neu inspiriert:


    Nikolas = Daniel Brühl
    Nina = Gerit Kling


    Ruhrmaus

    Auf Bücher, wo ich nicht lange warten kann und will, kaufe ich die mir neu. (Toller Satz *grins*)


    Ansonsten suche ich bei eBay gut erhaltene und nur einmal gelesene Buchexemplare. Und bin damit selten bis gar nicht auf die Nase gefallen und habe dabei noch nette Menschen kennen gelernt.


    :wave Ruhrmaus

    Ich habe dieses Buch bereits im letzten Jahr während meines Moselurlaubs gelesen. Es ist uneingeschränkt zu empfehlen. Es ist super spannend und hintergründig, wie sich das Ruhrgebiet Ende des 19. Jahrhunderts entwickelt.


    Ich werde diese Leserunde von außen mit wachem Auge verfolgen. Da ich in Duisburg arbeite und mir einige Straßen vom Namen her geläufig sind, die im Buch auftauchen, war es um so interessanter für mich.


    Viel Vergnügen an alle, die nun diesen ersten Lesegenuss haben.


    :wave Ruhrmaus

    Von meinem 18. Lebensjahr bis zum 29. Lebensjahr stand in jedem Jahr ein Pauschalurlaub auf der Agenda. Bereut habe ich nichts und enttäuscht war ich auch nie.
    Und das hat nichts mit Glück zu tun.


    Der eine empfindet halt so und ich eben anders.


    :wave Ruhrmaus

    Wohnst du zufällig in Bork, Dany? Dann sinds nur 2 Km von mir entfernt. Hallo Frau Nachbarin..... :-)


    Ja, Heiner Lauterbach könnte ich mir gut vorstellen, als älteren Ehemann von MM. Jedoch schlecht als Chef von diesem Käseblatt. Ihm fehlt die Autorität, finde ich.


    :wave Ruhrmaus

    Die Altstadt von Unna ist wunderschön. Ich habe an meinem Autokennzeichen vorne UN stehen und weiß wovon ich hier schreibe.
    Und ich verstehe leider nicht, wieso du dich in deinem Buch und so wie es aussieht, auch in deinem Privatleben immer so abfällig über bestimmte Menschen (Randgruppen) und Dinge äußern musst.


    Vor meinem geistigen Auge sehe ich Moritz Bleibtreu in der Rolle des Nikolas.
    Nina könnte ich mir vorstellen, soll Annette Frier spielen. Schön überdreht und Alkohol vertilgend.
    Heino Sitz stelle ich mir als väterlichen Freund vor und dieser Posten sollte mit Axel Milberg besetzt werden.
    Da Steini eine eher untergeordnete Rolle darstellt, könnte die von Oliver Pocher besetzt werden. Lange kann ich den nämlich nicht ertragen. Und in Vollidiot hat er ja eine ganz passable Leistung hingelegt.


    Nur zu Mareike Medsger fällt mir gerade spontan nichts ein. Vielleicht später....


    Ruhrmaus

    Hallo Tom,


    früher... als ich noch jung war und Sender wie RTL und Sendungen wie Explosiv und Extra geschaut habe, waren Bilder vom Ballermann an der Tagesordnung. Und Urlauberabzocke in allen Variationen werden immer noch gerne in einschlägigen Fernsehsendungen gezeigt, die ich ja eigentlich gar nicht mehr gucke.


    Und da dachte ich, dass du auch noch diese Sendungen in Erinnerungen hast und daraus deine Geschichten gestrickt hast.


    Ich finde aber auch, dass sie in jedem Kapitel sehr im Vordergrund stehen, diese Geschichten, die einem die Vorfreude auf den evtl. Urlaub nehmen. Ich selbst habe schon auf Kreta und am Gardasee in Baracken gewohnt. Aber scheiß egal. Die Einheimischen waren nett, das Wetter war toll. Die Umgebung war sehenswert. Kreta war last minute gebucht aber die Unterkunft hat mir trotzdem nicht den Urlaub vermist.


    Natürlich weiß ich auch, wegen des Unterhaltungswertes, dass die Geschichten, die du beschreibst, in übertriebener Darstellung dem Leser präsentiert werden. Macht im Prinzip auch nichts.


    Ich hoffe dafür, dass du im Nachwort oder im Abspann noch mal zu Kreuze kriechst. :-) Und uns Leser die genannten Urlaubsorte noch schmackhaft machst, für diejenigen, die dein Buch für bare Münze halten.


    :wave Ruhrmaus

    *hihi*


    Der Junge heißt Niklas.....


    Nicht Nikolaus und auch nicht Nikolas!


    Der Tag in El Arenal ist lebensecht rübergekommen.


    Aber auch alles schon mal so oder so ähnlich gelesen, im Fernsehen gesehen oder erzählt bekommen.


    Das Buch ist eine Aneinanderreihung von negativen Begebenheiten, die so in der Form zwar in jedem Urlaubsort vorkommen und passieren können, aber nicht müssen. Und die man als Urlauber gerne schon mal übersieht. Schließlich sind es die schönsten Tage, die man in einem Jahr zur Verfügung hat.


    :wave Ruhrmaus

    Jeder Urlauber empfindet seinen Urlaubsort ja anders. Und wer keinen individuellen Urlaub gebucht hat, weiß, glaube ich, worauf er sich einlässt. Auf belegte Liegen am Pool, auf Wartezeiten am Buffet etc.


    Das die Insel Gran Canaria so herunter geputzt wird, kann ich jedoch nicht nachvollziehen. War selbst noch nicht da, weiß aber von persönlichen Erzählungen, dass ein Urlaub auf der Insel sehr schön sein soll.


    Um Himmelswillen nicht von diesem Buch abschrecken lassen, dort Urlaub zu verbringen.


    :wave Ruhrmaus