Beiträge von Fienchen

    Über die Autoren:


    Roderick Gordon:
    Roderick Gordon wurde 1960 geboren und wuchs in London auf. Er lebt mit seiner Familie in Norfolk. An der Universität studierte er Biologie und lernte dort Brian Williams kennen. Die beiden wurden gute Freunde. Im Sommer 2004 schreiben sie ihren ersten Roman, den sie 2005 selbst verlegten. Die Auflage war schnell vergriffen und erregte die Aufmerksamkeit von Barry Cunningham, J.K. Rowling’s erstem Verleger und Gründer von Chicken House. Im Juli 2007 wurde „Tunnel“ veröffentlicht und setzte sich auf der Bestsellerliste der New York Times fest.


    Brian Williams:
    Er verbrachte seine Kindheit in Sambia und zog danach mit seiner Familie nach Liverpool. Heute lebt er in Hackney. An der Universität in London lernte er Roderick Gordon kennen. Die beiden wurden gute Freunde…


    Über das Layout:


    Der Einband ist gebunden und nicht matt, wie bei dem ersten Band, sondern glänzend. Es ist 2009 in dem Arena Verlag erschienen. Das Buch hat 688 Seiten und ist der 2te Band der Tunnel- Triologie. Ich würde es Jugendlichen ab 12 Jahren empfehlen.



    Über die Hauptpersonen:


    Will:
    Will sucht vergeblich nach seinem seit längerer Zeit verschollenem Vater. Die Suche verschlägt ihn in das Erdreich der Styx.


    Chester:
    Chester ist Will´s bester Freund und sucht mit ihm nach seinem Vater.


    Cal:
    Will lernt ihn erst später in einem fast verschollenem Teil des Erdreiches kennen. Es stellt sich heraus, dass Cal Will´s Bruder ist und zusammen machen sie sich auf die Suche nach deren leiblichen Mutter und Will´s Stiefvater.


    Elliot und Drake:
    Die Jungen, Chester und Will, stoßen zufällig auf die Beiden. Elliot und Drake helfen ihnen Cal zu retten und schützen sie vor den heimtückischen Styx.


    Mr. Burrows:
    Er ist Will´s Stiefvater, den es bis in das tiefste Loch der Erde verschlagen hat. Will macht sich auf die Suche nach ihm.



    Kurzbeschreibung des Buches:


    Die abenteuerliche Reise von Will und Chester ist noch nicht beendet. Denn plötzlich steht ein kleiner Junge vor Will, der vorgibt sein Bruder zu sein. Und dann sind da auch noch die Übergründler Elliot und Drake, die ihnen aus jeder Patsche helfen müssen! Aber können die beiden Will und Chester wirklich jederzeit zur Seite stehen und werden sie in diesem dunklem Schattenreich überleben? Der Kampf zwischen den Styx und den Übergründlern ist noch nicht vorbei.


    Meine Meinung:


    Ich fand das Buch im Allgemeinem sehr gut! Es ist sehr spannend und mysteriös geschrieben! Allerdings sind auch ein paar Themen “zu” ausführlich geschrieben und damit auch in die Länge gezogen worden. Trotzdem kann selbst das den guten Eindruck dieses Buches nicht einschränken. Jugendliche im Alter von 12 bis 14 Jahren werden in dieses Abenteuer förmlich “hineingezogen”!!



    Eure Fienchen :wave

    Rezension zu: ”Sommerfrost” von Manuela Martini


    Über die Autorin:
    Manuela Martini ist 1963 in Mainz geboren und studierte Geschichte und Literaturwissenschaft in Mainz und München. Anschließend arbeitete sie einige Zeit lang im Werbe- und Dokumentarfilmgeschäft. “Sommerfrost” ist ihr erster Jugendroman.



    Über das Buch:
    Es ist 2009 im Arena Taschenbuchverlag erschienen und hat 202 Seiten. Von Manuela Martini geschrieben und kostet 8,95€. Ich würde es Jugendlichen ab ca. 13/14 empfehlen.



    Über den Inhalt:
    Lyra hat vor 10 Jahren ihre große Schwester Viola verloren. Jetzt wohnt sie mit ihrer Mutter in Marbella. Plötzlich wird ihre Schulkameradin Pia tot aufgefunden. Und dann ist da auch noch dieser geheimnisvolle Leander, der ihr erzählt, dass Viola gar nicht tot ist Wird sie dieses grauenhafte Geheimnis, dass ihre Mutter ihr verheimlicht, aufdecken? Oder wird auch sie in die Klauen des Bösen hineingezogen?



    Meine Meinung:
    Manuela Martini hat das Buch sehr gut geschrieben! Ich habe es an einem Tag durchgelesen! Es ist fesselnd und auch mysteriös. Es ist spannend bis zur letzten Seite. Ich kann es wirklich allen empfehlen die die Arena- Thriller- Reihe lieben.


    eure Fienchen

    Ich habe das Buch auch gelesen und fand es eigentlich ganz gut!!Es war an manchen Stellen schon etwas spannend!Aber es auch Seiten,die ich nicht so toll fand!Aber die Autorin hat es im Großen und Ganzen ganz gut geschrieben!!!

    Ich hab das Buch fast beendet und kann eigentlich nur davon schwärmen!!Ich finde es wirklich toll!!Die Autorin hat echt alles Spannende so gut wie möglich rüber gebracht!!Ich kann es wirklich jedem empfehlen...
    Gruß Fienchen :wave

    Im Auge des Falken


    Autor:Osanna Vaughn
    Verlag:Arena;Oktober 2006
    gebundene Ausgabe,324 Seiten


    Über die Autorin:


    Osanna Vaughn ist auf der Insel Jersey geboren und lebt seit ca. 19 Jahren in Deutschland. Seit ihrem 16ten Lebensjahr ist sie ein begeisterter Fantasy-Fan. Der Roman “der Schrei des Falken” war ihr erster Jugendroman und erschien im Frühjahr 2006 im Arena- Verlag. Daraufhin folgten die Bücher “Im Auge des Falken”, im Herbst 2006 und das dritte und letzte Buch der Falkensaga “Das Vermächtnis des Falken” im März 2007.


    Über das Layout des Buches:


    Das Buch ist von Osanna Vaughn geschrieben worden und hat einen gebundenen Umschlag. Es ist 2006 im Arena- Verlag erschienen. Es kostet 14,95€ und hat 324 Seiten. Das Buch ist für Leser ab ca. 12 Jahren. Es ist der zweite Teil einer Falken- Trilogie.



    Über die Hauptcharaktere:


    Alduin:
    Er ist ein Jungfalkner und mit dem Marvenfalken Rihscha im Bunde. Er kann sich geistig mit Rihscha verbinden und durch dessen Augen sehen bzw. mit ihm “fliegen”. Auch hat er das so genannte “zweite Gesicht”. Das bedeutet, dass er mit Hilfe von Visionen, in die Zukunft sehen.


    Cal
    Er ist Alduins lang verschollener Vater. Cal ist ein Raide und ebenfalls Falkner. Er war mit dem Falken Krath im Bunde, bis dieser an seinem hohem Alter starb.


    Rihscha:
    Er ist ein Marvenfalke und mit dem Jungfalkner Alduin im Bunde.


    Über den Inhalt:


    Alduin macht sich auf den Weg, das Geheimnis um seinen Vater zu lüften. Was ist mit ihm passiert? Wie kann er ihm helfen? Bei diesem Abenteuer gerät er wieder in große Gefahr: fast ertrinkt er in einem Fluss und verliert dabei sein Gedächtnis. Die Verbindung zu Rihscha bleibt bestehen, doch leider weiß Alduin nicht, was der Falke in seinem Leben zusuchen hat. Alduins Freunde, Erilea und Rael, machen sich auf die Suche nach ihm. So langsam kehren Alduins Erinnerungen zurück und damit auch, warum er sich auf eine so große und abenteuerliche Reise begeben hat. Auf seinem Weg gerät er an einen sehr seltsamen Ort. Dort kann er sich für immer mit seinem Falken verbinden und dadurch Unsterblichkeit erlangen. Er taucht in diese Welt ein und lernt eine unglaublich starke Macht kennen. Wie kann man Alduin waren und ihn vor einem schrecklichem Fehler beschützen?


    Meine Meinung:


    Wie das erste Buch, “der Schrei des Falken“, hat mich auch dieses wieder in seinen Bann gezogen! Ich fand es einfach super, wie die Autorin das ganze Geschehen dargestellt hat und somit den Leser in die Welt von Alduin und seinem Falken Rehscha eingeladen hat. Man erfährt eine Menge über die Lebensweise der verschiedenen Charaktere. Es ist ein sehr spannender Jugendroman, den ich absolut empfehlen kann!! Ich werde mir auch noch den dritten Teil, “das Vermächtnis des Falken“, holen!


    Eure Fienchen

    Autor:Dean Koontz
    Verlag: Pavillon(2003)
    Taschenbuch,270 Seiten


    Über den Autor:
    Dean Koontz ist 1945 in Pennsylvania geboren.Er gilt als einer der erfolgreichsten amerikanischen Schriftsteller und gewann im Alter von 20 Jahren seinen ersten Literaturpreis.


    Kurzbeschreibung:
    Zwei sehr unterschiedliche Jungen,Roy und Colin,freunden sich an.Colin:schüchtern und zurückhaltend und Roy:überall beliebt.Roy fordert von Colin grausige Mutproben.Colin will diese nicht mehr erfüllen und stellt sich gegen Roy.Das war sein größter Fehler...


    Meine Meinung:
    Ein typischer Koontz-Thriller!Absolut fesselnd und psychisch vom Feinsten.Wenn man es einmal angefangen hat zulesen,kann man es kaum aus der Hand legen!


    Eure Fienchen :wave

    Autor:Krystyna Kuhn
    Verlag:Arena(2007)
    Taschenbuch(broschiert),190 Seiten


    Kurzbeschreibung:
    Gina,ein Mädchen,ist mit ihrer Mutter nach Paris gefahren.Hat aus Langeweile aus ihrem Zimmerfenster geschaut und beobachtet im Haus gegenüber einen Mord!Aber die Leiche ist verschwunden und auch von dem Mörder fehlt jede Spur.Niemand glaubt ihr dieses Geschehen und auch nicht die drohende Gefahr,die nur eins will:die einzige Zeugin!


    Meine Meinung:
    Das Buch ist einfach unglaublich spannend und gut geschrieben!Man kann sich auch sehr gut in die einzelnen Personen hineinversetzten.
    Ich kann das Buch absolut empfehlen!Ich selbst habe es in zwei Tagen durchgelesen.Es ist einfach nur ein unheimlich gut gelungener Jugendthriller!!

    Autor: Krystyna Kuhn
    Verlag:Arena(2007)
    Taschenbuch,200 Seiten


    Kurzbeschreibung:
    Nachdem Stellas Mutter und ihr kleiner Bruder bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind,ziehen Sie und ihr Vater auf eine Nordseeinsel.Keiner weiß,wie der Unfall passieren konnte,selbst Stella nicht,die auch im Wagen saß.Es kommt ihr vor als hätte jemand ihre Erinnerungen ausgelöscht.Es geschehen viele seltsame,unerklärliche Dinge.
    Langsam beginnt Stella sich zu erinnern...


    Meine Meinung:
    Es ist ein echt spannendes Buch!Ich kann es auf jeden Fall empfehlen!!Es ist fesselnd und mysteriös.Ein guter Jugendthriller.
    Ich habe es an einem Tag durchgelesen.
    Eure Fienchen

    Ich habe mir nicht das Hörbuch angehört,sondern das Buch gelesen!
    Das Buch ist spannend und packend von der ersten bis zur letzten Seite!Ich kann es absolut empfehlen.Es lohnt sich wirklich!Jugendliche im Alter von 12 bis 14 Jahren,die gerne geheimnisvolle und mysteriöse Bücher lesen,werden in dieses actionreiche Abenteuer auf jeden Fall hineingezogen!!Ich konnte es von Anfang an nicht weglegen,weil ich unbedingt wissen wollte,wie es weiter geht und habe es fast in einem Rutsch durchgelesen!! :lesend
    Ich finde dieses Buch einfach super!
    Gruß Fienchen :wave

    Jungs zum Anbeißen
    Autor:Mari Mancusi
    Verlag:Arena Juni 2007
    Taschenbuch 260 Seiten


    Zum Inhalt:
    In dem Buch geht es um ein Mädchen namens Sunny,die aus versehen von dem Vampir Magnus gebissen wird und im Zeitraum von 7 Tagen ebenfalls zum Vampir mutiert.Jetzt setzt sie alles daran,diese Verwandlung rückgängig zu machen,denn am letzten Tag ihrer Verwandlung ist der Schulball und da kann sie unmöglich als Vampir auftreten.


    Meine Meinung:
    Bei dem Buch handelt es sich um einen unterhaltsamen Jugendroman,der nicht gruselig gestaltet ist,sondern eher lustig,was man von einem Vampirroman nicht erwartet.Die Autorin hat die Jugendsprache miteinbezogen,was ich selber sehr gut fand.Es ist lesenswert und man kann es wirklich empfehlen.


    Eure Fienchen