mit Knoblauch und Zitrone gewürzte Hühnerbeinchen und dazu Reis
Beiträge von Kristin
-
-
Mein SUB liegt seit gestern (durch Ostergeschenk) um eins höher bei nun 31. Und seit ich mir letztens Bookcook zugelegt habe, sind mir einige aufgefallen, die ich unbedingt noch einmal lesen muss.
-
Ich habe gerade meinen neuen Auftraggeber kennen gelernt und beginne für ihn zu recherchieren.
Stieg Larsson - Verblendung -
Ich habe eine zwiegespaltene Meinung zu dem Buch. Weit über die Hälfte hinaus hat es mir ausgesprochen gut gefallen. Es war flüssig zu lesen, die Perspektivwechsel zu jedem neuen Kapitel und somit die verschiedenen Blickwinkel der Protagonisten auf das Geschehen haben mich sehr angesprochen, ich fand es humorvoll geschrieben, habe einige Male laut lachen müssen und konnte mich in die Handlungsweisen der Protagonisten gut hineinversetzen z.b. weiß ich auch nicht, ob ich bei dem Anhalter hätte nein sagen können, obwohl mein Bauchgefühl etwas anderes meldete. Die Handlung nahm immer wieder eine neue Wendung, unvorhersehbar und doch sehr gut in die Geschichte passend.
Die letzten Kapitel und das Ende jedoch empfand ich so, als müsse die Autorin jetzt mal fertig werden, dafür hätte sie sich mehr Zeit lassen können, und ich fand es ein bisschen zu kitschig, was wiederum das Gefühl in mir hervorrief, na endlich ist es zu Ende.
Am besten gefiel mir der Hund, der war ein ganz großes Highlight des Romans.Ich kann das Buch trotzallem empfehlen und gebe 7 von 10 Punkten.
-
Zitat
Original von Julez
Kristin : Das Cover von 'Herr Mozart wacht auf' finde ich auch sehr schön. Vorallem passt es auch zur Geschichte. Seine Welt steht ja auch aufeinmal Kopf.Es gibt da auf dem Cover lauter Kleinigkeiten, die man erst nach und nach entdeckt, finde ich. Z.B. der Lichtschalter, das sind so liebenswerte Details.
-
Und das habe ich mir wegen dem Hund gekauft.
-
Und das ist auch süß, besonders das Hühnchen am ziwschen Himmel und Erde.
-
Hier hat mich auch das Cover gereizt.
-
Und das finde ich einfach nur sehr, sehr schön.
-
Ich mag das Cover sehr.
-
Ich habe mir von meinem Vater zum zwanzigsten Mal die Geschichte anhören müssen, wie ich zu meinem Vornamen kam.
Pauls Toutonghi - Die Geschichte von Yuri Balodis und seinem Vater, der eigentlich Country-Star war -
Darauf freue ich mich schon sehr.
Beschreibung von Amazon:
Der neue Benioff: vielseitig, fesselnd und voller unvergesslicher Figuren
Leon Zabrocki hatte eine glänzende Karriere als Footballspieler vor sich – bis er sich das Genick brach und nur mühsam wieder laufen lernte. Nun arbeitet er in der Versicherungsgesellschaft seines Vaters. Eines Abends wird Leon schlagartig bewusst, dass seit vierzehn Jahren nichts Nennenswertes passiert ist in seinem Leben. Und er macht sich auf die Suche nach der Frau, mit der er damals den glücklichsten Nachmittag seines Lebens verbracht hat.
Sad Joe ist Schlagzeuger und hat drei Leidenschaften: die Musik, Molly Minx – Sängerin seiner Punkrockband – und sein Auto. Um den zweihunderttausendsten Kilometer des alten Ford Galaxie zu feiern, veranstaltet er sogar ein Straßenfest. Als er mit dem Auto langsam an seinen Gästen vorbeirollt, ahnt er jedoch nicht, dass in dem Moment, in dem die Neunen auf seinem Tacho auf null springen, auch in seinem Leben alles auf Anfang gestellt wird.
Es ist die Macht des Augenblicks, die die Stories in Alles auf Anfang verbindet. Sie erzählen von Menschen, denen in einem einzigen Moment das Leben mit seiner ganzen Wucht auf die Füße fällt. Unvergessliche Figuren und der für Benioff typische Humor machen "Alles auf Anfang" zu einem außergewöhnlichen Leseerlebnis.
-
Es ist der Tag gekommen, an dem ich ins Gefängnis muss.
Stieg Larsson - Verblendung -
Na, der Monat war echt mau.
Tana French; Grabesgrün; 2,5
Stefán Máni; Das Schiff; 1,0; Monatshighlight
Beate Rygiert; Das Liebesleben der Farne; 2,0So richtig konnte mich nur Das Schiff überzeugen, die Enden der anderen beiden Romane haben mich irgendwie enttäuscht.
-
Davor werde ich :wischen, liebe Libelle.
-
Ich habe das Buch in positiver Erinnerung, mir hat so ziemlich alles gefallen, die Figuren, der Schreibstil und das Ende, das ziemlich überraschend daherkam. Nicht im Leben hätte ich gedacht, dass es so enden würde.
-
Wohlverdient. Ein schöner Roman.
-
Ich kann nicht beim Autofahren lesen, da wird mir übel, und wenn es sehr laut ist um mich herum, dann auch nicht. Oder zwei, drei neben mir reden, und mich mit ihrem Gespräch ablenken. Auf dem Klo geht auch nicht.
Und auf Arbeit darf ich leider nicht. -
Ich würde gerne mitlesen.
-
Schmerz
brennen
Medizin
Kollaps