SchwurBRUDERSCHAFT
Beiträge von Kristin
-
-
PrinzipienTREUE
-
Gefängnis - Stacheldraht
-
VerlegungsantragsCHAOS
-
Ach, ich wäre gerne dabei gewesen, wäre es nicht so weit weg gewesen.
-
Danke für die Rezi :wave, mein Interesse ist geweckt!
-
Inspector Benny Griessel hat schon bessere Tag gesehen. Seit seine Frau ihn herausgeworfen hat, versucht er nüchtern zu bleiben, und nun soll er als Mentor auch noch eine Gruppe junger schwarzer Polizisten anleiten. Zwei Morde beginnen die Polizei von Kapstadt in Atem zu halten. Ein amerikanisches Mädchen wird gefunden – sie wurde mit einem Messer tödlich verletzt. Doch wo ist ihre Freundin Rachel, mit der sie am Tag zuvor aus Namibia gekommen ist? Griessel erfährt, dass Rachel durch die Stadt gejagt wird, sich aber nicht traut zur Polizei zu gehen. Zur selben Zeit findet ein Hausmädchen einen Musikproduzenten tot in seinem Haus – vor ihm liegt seine Frau mit der Pistole und erwacht langsam aus dem Alkoholrausch. In all dem Schlamassel erhält Griessel den Anruf seiner Frau. Sie bittet um ein Treffen – sie will ihm endlich sagen, wie es mit ihnen beiden weitergehen kann.
-
Märchen - Stunde
-
ListenPREIS
-
Zitat
Original von buzzaldrin
Der Klappentext hört sich wirklich gut an ... auch wenn Cover und Titel für mich erstmal etwas nach schnulzig und kitschig klingen.Dachte ich mir auch, aber es ist widererwarten ganz und gar nicht schnulzig geschrieben. Und auch der Inhalt ist frei von Kitsch - bisher.
-
Fluch - Märchen
-
BahnSTEIG
-
Deutsch - Heimatland
-
Feuerwehr - Brand
-
HandlungsABLAUF
-
Blaulicht - Sirene
-
Zitat
Original von FrauWilli
Mal gespannt wie es dir gefällt. Ich fand´s großartig
Bis jetzt auch großartig.
-
Ich beginne heute mit diesem:
Ein Fischerdorf an der Küste Maines, am nordöstlichsten Zipfel der USA. Dicht an dicht schmiegen die Häuser sich an die Granitfelsen. Florine lebt geborgen bei ihren Eltern und ihrer Großmutter inmitten der Gemeinschaft der Familien, die hier seit Generationen auf Hummerfang gehen. Die kleinen Reibereien zwischen ihrer lebenshungrigen Mutter Carlie und dem bodenständigen Vater können das Leben der Elfjährigen nicht ernsthaft erschüttern. Bis Carlie eines Tages spurlos verschwindet. Alle Nachforschungen scheinen ins Leere zu laufen. Die Frage, ob ihre Mutter Opfer eines Verbrechens wurde oder freiwillig ging, wird Florine in den folgenden Jahren ständig begleiten. Und sie muss mit der Zumutung fertig werden, dass das Leben um sie herum trotzdem weitergeht: Ihr Vater bandelt wieder mit seiner Jugendliebe an, ihre Großmutter altert zusehends, und ihr bester Freund hat nur noch Augen für seine neue Freundin. Doch Florine lässt sich nicht beirren und gibt das Warten auf die Rückkehr der Mutter nicht auf. Schlagfertig und mit einem ganz eigenen Humor erzählt sie davon, was es heißt, sich treu zu bleiben und sein Glück zu finden.
-
Danke für den Link, Saz. Das Buch kommt auf die WL.
-
Zitat
Original von saz
Nachdem ich es vor ein paar Wochen doch nochmal zur Seite gelegt hatte, werde ich heute dieses anfangen:Die Zusammenfassung hört sich gut an. Hattest du aufgehört, weil es dir nicht gefallen hat?
LG
Kristin