ZitatOriginal von Wolke
Wie sieht es bei dir aus, Manuela? Machst du auch mit?
Erst mal nicht. Ich schaue mir das Buch an und komme wenn dann spontan dazu
ZitatOriginal von Wolke
Wie sieht es bei dir aus, Manuela? Machst du auch mit?
Erst mal nicht. Ich schaue mir das Buch an und komme wenn dann spontan dazu
Wie schön, gibt es das jetzt auf deutsch? Ich lese zwar durchaus auch englisch, muss aber zugeben, dass ich bei dem hier aufgegeben habe. Jasper Fforde ist ein Autor, bei dem ich manche Absätze auf deutsch 2x lesen muss
Der Nachfolgeband zu Grau wäre mir zwar lieber gewesen, aber von ihm nehme ich was kommt, er schreibt so herrlich abgedreht. Danke für deine Rezi, das hätte ich sicherlich verpasst...
ZitatOriginal von SteffiB
Jau, korrekt – Sockenkatze. Geht superschnell und lässt sich gut zischen zwei Stricktiere schieben
*seufz* Ich schätze ich werde mir das Buch mal ansehen müssen...
Na, das ist ja wohl ein Muss! Wäre gerne dabei
Nee, die unten, mir gefällt das grau schwarz lila gestreifte
Die Kätzchen auf dem Titelbild, sind die gestrickt?
Ich hab zwar im Moment ein Schweinchen UFO daliegen, aber sag niemals nie...
Muss ich für das Buch zwingend Teil 1 gelesen haben? Denn dann macht für mich das WB vorerst keinen Sinn
Die ist absolut niedlich!! Ich habe sie auch im Auge, aber vor nächsten Winter wird das wohl nix werden
Ein unergiebiger Lesemonat:
Brandon Sanderson; Der Pfad der Winde; 1; Monatshighlight
gut, dann ist es ein Mädchen und die bleibt ganz bestimmt und als erstes der ganzen bereits gestrickten Tierchen aus dem Buch bei mir
Hier ist mein Babydrache. Ich habe allerdings noch keine Ahnung ob männlich oder weiblich...
Könnt ihr euch nicht in München treffen?
Aber irgendwann wird mein Martin ja auch fertig. Heute will ich den Körper zusammennähen und ausstopfen
Die ist wirklich putzig! Der Schmetterling gefällt mir auch sehr gut.
Ich bin mittlerweile am Bauchlappen angelangt, nachdem ich am Freitag nochmal den gesamten Rücken aufgetrennt habe, weil ich zu wenig Maschen hatte (man sollte die Anleitung etwas genauer lesen, dann erkennt man den Unterschied zwischen Reihe 4 und 14 :bonk)
Was mich bei diesem Buch erwartet, wusste ich nicht so richtig, Flohzirkus und Nixen hörte sich jedoch vielversprechend an und ich hoffte auf etliche Fantasyelemente.
Enttäuscht wurde ich nicht. Nach einer gewissen Eingewöhnungsphase, in der ich noch gar nichts mit der Handlung und den Personen anfangen konnte war dann zu erkennen, wie die einzelnen Handlungsstränge aufeinander zuführen. Rein gefühlsmäßig könnte die Geschichte auch vor 100 oder 200 Jahren spielen, irgendwann entdeckt man jedoch, dass man sich im „Heute“ befindet, trotz des ungewöhnlichen Berufs eines Flohzirkusdompteurs.
Bei den fantastischen Wesen hat sich Leonie Swann in den Mythologien des ganzen Erdballs bedient, näher kennen lernt man aber nur wenige. Richtig vermisst habe ich das aber nicht, denn es wimmelt im Buch nur so von witzigen und skurrilen Szenen. Das Buch liest sich zwar schnell, jedoch sollte man sich zum Lesen durchaus etwas Zeit nehmen, um die blumige Sprache und die Dialoge auch genießen zu können.
Insgesamt würde ich Dunkelsprung als eine Art Märchen beschreiben, natürlich mit zugehörigem Happy-End. Wenn mich auch brennend interessieren würde, was auch dem kleinen grünen Legulas wird, kann das Buch durchaus für sich stehen bleiben, eine Fortsetzung ist zwar möglich, aber nicht nötig.
9 Eulenpunkte
Jetzt ist auf Amazon schon eine genauere Beschreibung von Steffis Buch online
Katzen, wohin das Auge blickt: Kein anderes Haustier ist so beliebt als Schmusetier, nützlicher Mäusejäger und selbstbewusster Hausgenosse. Kein Wunder, dass die Katze auch als Motiv von vielen geschätzt wird. In diesem Buch sind über 60 Ideen zum Dekorieren und Verschenken enthalten – von der Wärmflasche bis zum Lesekissen in Katzenform, von Tischdecken mit Servietten bis zu Eierwärmern und Topfuntersetzern, vom originellen Lesezeichen bis zu Windlichtern und Karten für den liebevoll gedeckten Tisch. So vielfältig wie die Projekte sind auch die Materialien und Techniken – da findet jeder die richtigen Modelle, um seine Lieben zu überraschen. Einen Schwerpunkt bilden Anregungen für kleine Katzenfans: Kuscheltiere und Kinderzimmerlampe, Katzenpuzzle und Buchstützen aus Holz, Memoryspiel und Wurfsäckchen, Katzenmasken und eine lustige Hampelkatze fürs Kinderzimmer. Und auch die Katze selbst kommt nicht zu kurz: In einem Extrakapitel werden Anregungen für die individuelle Gestaltung von Schlafplatz, Futternapf, Kratzbaum und Katzenspielzeug gegeben. Alle Modelle sind auf stimmungsvollen Fotos abgebildet und ausführlich beschrieben, sodass sie leicht nachgearbeitet werden können. Vorlagen – wo immer möglich in Originalgröße – garantieren ein professionelles Ergebnis. „Die Katzenwerkstatt" ist der vierte Titel in der sehr erfolgreichen Werkstatt-Reihe.
Nur der letzte Satz verwirrt mich. 4. Teil??
Aber Topfuntersetzer und Buchstützen klingt schon mal gut!