Beiträge von Carina

    Zitat

    Original von Richie




    Dieses Buch hat mich positiv überrascht, ja begeistert. Ich hatte es ohne große Erwartungen vom Eulen-Krabbeltisch in Hannover mitgenommen und jetzt als Urlaubsschmöker gelesen und genossen. Es gibt zwar schon einige Auswanderergeschichten, aber diese hier musste ich in einem Zug durchlesen.



    Ich kannte die Autorin ja schon unter ihrem (glaube ich) richtigen Namen Julia Kröhn. Daher hatte ich von vornherein hohe Erwartungen. Diese wurden nicht enttäuscht. Gerade die sperrigen Figuren, von Julia Kröhn - Carla Federico, mag ich besonders. Die Chronistin habe ich geliebt. Eines meiner Jahreshighlights 2010.

    Ich habe noch kein Buch von Philippa Gregory gelesen. Diese Rezension hat mir jetzt aber richtig Lust darauf gemacht. Zumal englische Geschichte eines meiner Lieblingsthemen ist. Romantische Liebesromane vor historischem Hintergrund mag ich überhaupt nicht, da scheint dieses Buch genau richtig für mich. Ich habe es schon mal auf meine Amazon-Wunschliste gesetzt.

    Ich habe alle 3 Bücher von Tana French gelesen. Sie gefielen mir alle ausnehmend gut. Ich mag den Schreibstil von T. French sehr. Dass es einmal nicht um Serienmörder geht, und viel Blut und Action, ist eine ausgesprochene Wohltat.

    elwe ,
    du sprichst mir aus dem Herzen. Ganz genauso habe ich dieses Buch auch empfunden. Ich könnte es nur nie so schön ausdrücken wie du. Ich bin glücklich dieses Buch gelesen zu haben, und immer wieder lesen zu können.


    LG Carina

    Ich bin zwar kein Leserundenteilnehmer, möchte mich aber hier bei Frau Dröscher für dieses außergewöhnliche Buch bedanken. Dieses Buch habe ich mit soviel Freude gelesen, ob dieser überwältigenden Sprache. Die Figuren skurril und doch liebenswert. Ich mochte sie alle. Die Geschichte über George den "Formosen" ist eine, die ich immer wieder lesen werde (was ich nur bei ganz wenigen Büchern tue),eine die nachhallt, die auch nach einem Jahr, und mehr nicht vergessen sein wird. Meine Worte können leider nicht annähernd ausdrücken, wieviel mir dieses Buch bedeutet hat. Ich bin froh, dass ich es lesen durfte.
    So kann ich nun nur hoffen, dass schon bald wieder ein Buch von Frau Dröscher erscheinen wird.


    Liebe Grüße Carina

    Ich habe momentan einen SUB von 14 Büchern(Weihnachten). Das ist eindeutig zuviel. Mich stresst das nämlich auch. Das nächste Buch wird erst wieder gekauft wenn nur noch 2 Bücher auf dem SUB sind.

    Mir ist Sprache im allgemeinen sehr wichtig. Bei Ken Follett mache ich eine Ausnahme. Denn er erzählt wirklich gute Geschichten. Ich mag sowieso Familiengeschichten die über Generationen gehen. Ich habe das Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen. Allein die Aufmachung ist so schön, ich konnte sie nur ehrfürchtig bestaunen. Ich denke ich werde ein schönes Lesevergnügen haben, trotz mancher Mängel.


    LG Carina

    Hallo Hedwig,


    tolles Bild. Muss mir auch endlich mal eines hochladen.
    Danke für den Tipp, habe deine Rezension bei amazon gelesen. Das klingt sehr vielversprechend. Wo soll ich nur die Zeit hernehmen die ganzen interessanten Bücher zu lesen?


    LG Carina

    Seit ich im Internet unterwegs bin, mache ich kaum noch Fehlkäufe. Ich informiere mich wirklich intensiv, wenn mich ein Buch von einem noch unbekannten Autor interessiert. Viele tolle Tipps habe ich da auch schon im Eulenforum bekommen. Die Rezensionen lese ich mir dann sehr aufmerksam durch (habe keine Angst vor Spoiler). Da kann es dann schon passieren, dass eine negative Rezension bewirkt, dass ich ein Buch kaufe. Weil z. B. der Rezensent das kritisiert, was ich an einem Buch mag. Umgekehrt, halten mich natürlich auch positive Rezensionen manchmal davon ab, ein Buch zu kaufen. Leseproben sind natürlich auch nicht schlecht, da sieht man dann schon, ob einem der Stil überhaupt zusagt. Sehr gerne lese ich dann auch nach der Lektüre, Rezensionen nach, weil es mich sehr interessiert was andere über ein Buch denken, das ich gelesen habe. Letzten Endes gibt es - dem Internet sei Dank - viel mehr Tipps für wirklich gute Bücher als man überhaupt lesen kann.


    LG Carina

    Leseliste 2011


    Januar


    Tana French; Sterbenskalt; 1,8
    Daniela Dröscher; Die Lichter des George Psalmanazar; 1,0


    Februar


    Iris Kammerer; Die Blutsäule; 1,2
    Donna Milner; Der Tag an dem Marylin starb; 1,8
    Dagmar Fohl; Das Mädchen und sein Henker; 1,2


    März


    Ruth Berger; Der Seelenarzt; 1,0
    Donna Leon; Das Mädchen seiner Träume; 2,5
    Dagmar Fohl; Die Insel der Witwen; 1,0
    Ruth Berger; Die Druckerin; 1,2


    April


    Dagmar Fohl; Der Duft von Bittermandel; 1,0
    Elizabeth Chadwick; Das Banner der Königin; 2,2
    Henning Mankell; Daisy Sisters; abgebrochen
    Hilary Mantel; Wölfe; abgebrochen
    Richard Dübell; Die Pforten der Ewigkeit; 1,5


    Mai


    Richard Dübell; Die Teufelsbibel; 1,5
    Rory Clements; Seelenfänger; 1,8
    Louise Penny; Rachefest; 1,5
    Ann Cleeves; Opferschuld; 1,6


    Juni


    Richard Dübell; Die Wächter der Teufelsbibel; 1,4
    Richard Dübell; Die Erbin der Teufelsbibel; 1,5


    Juli


    C. J. Sansom; Der Anwalt des Königs; 1,2
    C. J. Sansom; Das Buch des Teufels; 1,2
    C. J. Sansom; Der Pfeil der Rache; 1,0


    August


    Charles Todd; Eine Frage der Gerechtigkeit; 1,7
    Astrid Fritz; Der Pestengel von Freiburg; 2,0
    Tom Wolf; Königsblau; 3,0
    Robert Merle; Fortune de France; 1,0


    September


    Titus Müller; Der Kalligraph des Bischofs; 2,5
    Maja Haderlap; Engel des Vergessens; 1,0
    Titus Müller; Tanz unter Sternen; 2,3
    Charlotte Freise; Die Seelenfotografin; 1,0
    Constanze Wilken; Die Lautenspielerin; 1,8
    Robert Merle; In unseren grünen Jahren; 1,0


    Oktober


    Rebecca Gable; Der dunkle Thron; 1,5
    Robert Merle; Die gute Stadt Paris; 1,5
    Katerina Timm; Der Schwur der Jungfrauen; 1,0
    Julia Kröhn; Tochter des Nordens; 1,2


    November


    Holger Karsten Schmidt; Isenhart; 1,5
    John Boyne; Das Haus zur besonderen Verwendung; 3,0


    Dezember


    Tom Finnek: "Gegen alle Welt"; 1,0
    Tilman Röhrig: "Wir sind das Salz von Florenz"; 1,4

    Das Buch wandert gleich auf meine Wunschliste. Ich kenne von der Autorin noch nichts. Doch da ich auch ein alter England-Fan bin, fällt das Buch genau in mein Beuteschema. Über Anna von Kleve würde ich auch gerne mehr erfahren.


    LG Carina

    Ich lese durchschnittlich 3 - 5 Bücher im Monat, je nach Dicke. Im Jahr sind es immer so ca. 50 Bücher. Schon das halte ich für viel, denn Bücher sind ja ganz schön teuer. Da ich nur neue Bücher kaufe, davon bestimmt die Hälfte gebundene, kommt da ganz schön was zusammen. Mal ganz abgesehen von dem Zeitaufwand (das war ja die Frage), könnte ich es mir niemals leisten 10 - 20 Bücher im Monat zu lesen - trotz Vollzeitjob.


    LG Carina

    Dieses Buch steht auch schon länger auf meinem Wunschzettel. Bisher habe ich von Titus Müller nur "Die Brillenmacherin" gelesen, hat mir sehr gut gefallen. Der Autor soll sich ja inzwischen sogar noch gesteigert haben. Ich hoffe, dass ich es 2011 schaffe dieses Buch zu lesen.


    LG Carina

    Ich liebe alle Bücher von Julia Kröhn (jedenfalls die, die sie als Julia Kröhn geschrieben hat, sie schreibt ja unter verschiedenen Namen, u. a. auch Fantasie, die ich überhaupt nicht lese). Mein absolutes Lieblingsbuch von ihr ist aber "Die Chronistin". Das ist eines von den Büchern die man nie mehr vergisst. Dass ihre Romane eine düstere Atmosphäre haben mag ich auch. Ist aber natürlich nicht einfach zu lesen, keinesfalls etwas für mal eben zwischendurch. Ich hoffe es gibt bald wieder einen Julia Kröhn-Roman. Gehört habe ich leider nichts.


    LG Carina

    Zitat

    Original von Hedwig50
    Rebecca Gable ist einer meiner bevorzugten Autoren, schon von ihren Themen her.



    LG Hedwig :wave



    Das kann ich voll und ganz unterschreiben. Ich kann es kaum erwarten bis ihr neuestes Buch erscheint. Soll ja eine Fortsetzung der "Waringham-Trilogie" werden. Darauf freue ich mich ganz besonders.


    LG Carina