Ich habe gelesen das evtl . noch ein oder zwei Romane zu Gellis Duncan und den anderen Zeitreisenden auf den Büchermarkt erscheinen soll.´
Nur frage ich mich ob ich die wirklich lesen möchte ? -Wohl eher nicht das Gelis Duncan mir nicht sehr sympathisch war,genau wie am Anfang Lord John, doch das hat sich im laufe des Lesens der Bücher gebessert.
Schön finde ich das Brianna ihren Bruder kennenlernt :-). Ich denke auch das wird Frau Gabaldon noch etwas in petto haben so das es vielleicht noch ein happy End für den wirklichen Vater und den Sohn gibt.....wer weiß .
Alles in allem muss ich sagen das es zwar manchmal etwas langatmig ist an einigen passagen ,der ganzen bisher erschienen 6 Bände, jedoch das dies wieder wett gemacht wird durch die Prologe zwischen Jamie und Claire, ich weiß nicht wie ich reagieren würde wenn ein Mann solche Sachen zu mir sagen würde wie Jamie es bei Claire macht :-).
Interessant ist auch das Ian jetzt weiß das seine Tante keine Fee ist sondern eine Zeitreisende genau wie Brianna und Roger. Was ebenfalls die Frage auf werfen läßt ob in Band 7 dann noch Jenny & Ian Murry davon in kenntnis gesetzt werden ?
Vielleicht wird in band 7 ja auch aufgeklärt wer Longhairs "geliebter" ist .Der Advokat sollte das ja herausfinden und die erfordelchen Maßnahmen ergreifen so das Jamie nicht mehr das Geld an seine zweite -nicht- Ehefrau senden muss.
Ich nehme mal an das dass sicher auch ein Grund mit ist warum, Jamie und Claire wieder nach Schottland die Segel setzen....
Ach ja ,hier schrieb jemand das Jamie immer doch so sehr Seekrank wird. Das stimmt, doch in Band 5 , verfolgte er doch den kaptitän der Claire gekidnappt hatte . Da hatte er sich doch auf gemacht um sie zu suchen. Er hat die Seekrankheit gewisser maßen überwunden, was aber nicht bedeutet das er nach wie vor dem Schiffen zueneigt ist.
Edit : Noch eine Frage, was hat es eigenlich mit Diana gabalon -Chirugenstahl auf sich ? Worum geht es in diesem Buch ?