Beiträge von Larna

    Ich hab das Buch zwar schon länger durch, bin aber bisher nicht dazu gekommen, meine Meinung dazu zu schreiben:


    Die Annäherung von Rupert und Habar fand ich sehr schön beschrieben. Rupert wächst mir immer mehr an's Herz. Nach solanger Zeit lässt er endlich mal wieder jemanden an sich heran! Klar, dass es ihm schwer fällt und er offenbar immer wieder Angst vor seinen Gefühlen und der Verantwortung bekommt.
    Mir hat da übrigens keine Liebesszene gefehlt. Die Annäherung der Beiden war so vorsichtig und zwart, da hätte eine leidenschaftliche Liebesszene gar nicht dazu gepasst! Ich fand es so genau richtig, irgendwie entspricht das Ausslassen der ersten Nacht zwischen Habar und Rupert ihrer Beziehung: Langsam, fast unbemerkt und vorsichtig.


    Die Kriegsszene fand ich sehr realistisch und sehr bedrückend dargestellt. Karl tat mir leid. Irgendwie kommt er mir vor wie ein Träumer, er hat sich das bestimmt ganz anders vorgestellt, seine Laufbahn als Offizier. Die Wirklichkeit hat ihm gezeigt, dass Krieg schmutzig ist und nicht hehern. Schade fand ich, dass er erstmal bei der Vergewaltigung weg geschaut hat. Irgendwie dachte ich da "Der Sohn seines Vaters".
    Sein Tod hat mich traurig gemacht, aber ich war überrascht, wie sehr Ibrahim getroffen war. Irgendwie hatte ich immer den Eindruck, dass Karl mehr an Ibrahim hängt, als umgekehrt, aber offenbar habe ich mich da geirrt.


    Als Amalia mit Ferdinand davon ist, dachte ich mir "Oh je, jetzt schaufelt sie sich ihre eigene Grube" und so war es auch. Ich denke, es war ziemlich schmerzhaft für sie, plötzlich in der Realität anzukommen und zu entdecken, dass sie eben nicht jeder bedienungslos liebt und alles für sie tut, ganz im Gegenteil. Ihr Geliebter ist ja nicht gerade ein Aushängeschild für Liebreiz und Gutmutigkeit.


    Georgs Verhalten bei Habars "Bestrafung" war irgendwie folgerichtig. Er hat noch nie wirklich Charakter und Größe bewiesen, warum also da?


    Lieben Gruß
    Larna

    Durchschnittlich komme ich auf eine Stunde am Tag mindestens. Da wir noch keine Kinder haben, können die auch nicht stören. ;-)
    Ansonsten lese ich oft abends auf der Couch während mein Mann fern sieht. Im Bett lesen wir beide vor dem Schlafen noch und wenn ich Dienst habe, komme ich auch ab und an zum lesen (je nachdem, wieviel Arbeit auf mich wartet). Am Wochenende ist das noch mehr, oft lese ich da fast den ganzen Tag, schön gemütlich auf der Couch.


    Lieben Gruß
    Larna

    Zitat

    Original von Sanne
    Das ist gut. Danke dir, mir gehts schon besser. :lache


    Und das nächste Mal beim Stöbern im Buchladen lasse ich mein schlechtes Gewissen besser daheim; Männe will allerdings immer mitkommen, der mag Bücherläden genausogern wie ich. :wave


    Na, dann wird er ja wohl Gott sei Dank nicht die Rolle des schlechten Gewissen übernehmen, oder? :-]


    Lieben Gruß
    Larna

    Zitat

    Original von Lumos
    Warum konnten Ferdinand und Amalia nicht einfach heiraten?


    Was wäre eigentlich passiert, wenn sie einen Priester gefunden hätten, der sie getraut hätte, trotzdem ihre Eltern dagegen waren? Man liest ja in anderen Romanen immer wieder, dass dann die Ehe trotzdem gültig war? Ihre Eltern hätten ihnen vermutlich trotzdem nicht geholfen, aber immerhin wären sie ein Ehepaar gewesen und ihre Kinder wären ehelich auf die Welt gekommen.


    Lieben Gruß
    Larna

    Ganz einfach und gewöhnlich: Spaghetti Arrabiata.


    Ich wusste gar nicht, dass wir Fertigsoßen haben. :gruebel Naja, heute ist so ein fauler Tag, da strenge ich mich beim Kochen auch nicht an. :lache


    Lieben Gruß
    Larna

    So einen Bedankomat würde ich für die Rezis gar nicht mal so schlecht finden. Mit einem Klick kann man anzeigen, ob einem der Beitrag gefallen hat oder nicht.
    Klar ist es persönlicher, etwas zu schreiben, aber wenn man in den Rezis Thread mehr "Danke" liest als Rezensionen, dann finde ich schon, dass so eine Funktion gar nicht mal so übel wäre.
    Für Leserundenthreads oder Allgemeines oder die Plauderecke wäre es allerdings auch in meinen Augen überflüssig.


    Lieben Gruß
    Larna

    Zitat


    1. Isabel Allende: Die Stadt der wilden Götter
    2. Isabel Allende: Im Reich des Goldenen Drachen
    3. Isabel Allende: Im Bann der Masken


    Schon wieder ein Buch auf meiner WL. :rolleyes "Die Stadt der wilden Götter" und "Im Reich des Goldenen Drachen" waren soo schön, da brauche ich den dritten Band auch noch. Soviel zum Thema SuB-ABbau. ;-)


    Lieben Gruß
    Larna

    Meine Neuentdeckungen waren:


    Charlotte Lyne
    Kirsten Schützhofer
    Birgit Fiolka
    Titus Müller
    Peter Tremayne
    Cody McFayden


    So, mehr fallen mir jetzt nicht ein. :-)


    Lieben Gruß
    Larna

    Zitat

    Original von beowulf
    Also ich käme dann ja nicht nur mit einem Buch... also besser Salbe gegen Sehnenscheidenentzündung einpacken, wenn du auf eine Eulenmeute treffen solltest :grin


    Die anderen zwei Bücher hat mir Kirsten ja schon ganz lieb in Frankfurt auf der Messe signiert. :-)


    Lieben Gruß
    Larna

    Zitat

    Original von Disraeli80
    Also Hörspiele = mehrere Sprecher, oder?
    10 Stunden Hörspiel??? Wow- wie soll man das denn hören?
    Aber das frag ich mich natürlich auch bei Hörbüchern.


    Etappenweise? ;-) Ich höre während Autofahrten gerne Hörbücher. Gerade habe ich mir den fünften Teil von Harry Potter als HB geholt und der hat 27 CD's, also weit über 10h, aber auch das werde ich schaffen. ;-)


    Lieben Gruß
    Larna

    Ich hab in der SuB-Abbau-Liste 19 Bücher gelistet, habe aber locker noch mal da Doppelte, vermutlich also ca. 40-50 Bücher. Die Bücher, die meinem Mann gehören zähle ich mal nicht dazu, die meisten mag ich eh nicht lesen. :-D


    Ich finde meinen SuB für mich persönlich zu hoch und werde (hoffentlich) 2009 konsequenten SuB-Abbau betreiben. Ich sehe es auch so, dass gelesene Bücher eher zu mir gehören und denke mir immer: "Wann soll ich die Bücher denn alle lesen?" Besonders, wenn ich mir ein paar sehr interessante Bücher gekauft habe, die ich am liebsten gleich lesen würde und dann schieben sie sich doch immer weiter nach hinten.


    Naja, bin gespannt, wie mein Projekt "SuB-Abbau" funktionieren wird.


    Lieben Gruß
    Larna