Beiträge von Larna

    Hm, mir fällt da "Kalt wie Gold" ein, obwohl der Kerl kein reiner Mistkerl ist. Er ist schon in Ordnung, bedient sich aber als Polizist immer wieder zweifelhafter Methoden und hat kein Problem damit, andere zu verletzten oder zu bedrohen. Passt vielleicht nicht ganz, aber evt. wäre es einen Versuch wert!


    Lieben Gruß
    Larna

    Ich bin bei solchen Büchern auch vorsichtig, allerdings kann man auch tolle Perlen darunter entdecken: Neben"Der Tochter des Advokaten" von Kirsten Schützhofer (sowohl Titel als auch Klappentext eine absolute Verfehlung vom Verlag meiner Meinung nach) ist auch "Die Kalligraphin" von der selben Autorin ein tolles Buch.


    Ich finde es auch schade, was teilweise für furchtbare Cover drauf sind (die sich oft auch noch sehr stark ähneln). Ein Beispiel: "Das Haus Gottes" von Charlotte Lyne. Der Club hat eine wunderschöne HC-Version mit tollem Einband und Cover herausgebracht, während mir das Cover des TBs gar nicht gefällt. Ist für mich zu kitschig. Der Inhalt ist hingegen genial.


    Lieben Gruß
    Larna

    Uff, der SuB-Abbau gestaltet sich schwieriger als erwartet, da ich durch Buchmesse und Geburtstage und Gewinnspiel meinen SuB kräftig aufgestockt habe, aber zwei weitere Bücher habe ich geschafft. :-)


    1. "Die Sünderin von Siena" von Brigitte Riebe
    2. "Die Blutschrift" von Robyn Young
    3. "Der dunkle Spiegel" von Andrea Schacht
    4. "Die Spur des Einhorns" von Patricia Finney
    5. "Kushiel - Der Verrat" von Jaqueline Carey
    6. "Wicked pleasure" von Penny Vincenzi
    7. "Zwischen Himmel und Liebe" von Cecilia Ahern
    8. "Lachsfischen im Jemen" von Paul Torday
    9. "Bis ich dich finde" von John Irving
    10. "Der Historiker" von Elizabeth Kostova
    11. "Die Anstalt" von John Katzenbach
    12. "Sarum" von Edward Rutherfurd
    13. "Der weiße Mandarin" von Jaques Baudouin
    14. "Eine Billion Dollar" von Andreas Eschenbach
    15. "Der Rabbi" von Noah Gordon
    16. "Die letzte Kaiserin" von Anchee Min
    17. "Ich, Augustus" von Alan Massie
    18. "Der Chirurg Napoleons von Johannes K. Soyen
    19. "Merlin - Der Druide von Camelot" von Manfred Böckl


    grün = gelesen
    rot = abgebrochen


    Lieben Gruß
    Larna

    Zitat

    Original von Sigrid2110
    Berlin in Bayern würde mich übrigens auch erheblich stören ;-).


    Sagst du das jetzt als Berlinerin oder als Bayerin? :lache


    Lieben Gruß
    Larna

    Mich stören solche Dinge nicht wirklich. Wenn jemand in einer Stadt einfach ein Restaurant dazu erfindet, kein Problem. Wenn ein deutscher Autor über New York schreibt, dann fliegt doch sicherlich auch nicht jeder dahin um zu schauen, ob es die Bar/ das Café oder das Restaurant wirklich gibt. Das finde ich auch nicht wichtig. So eine Örtlichkeit kann man doch leicht hinzufügen, ohne dass es stört. Immerhin sind das Romane, keine Sachbücher.


    Bei historischen Romanen bin ich etwas kritischer, aber auch da muss nicht immer alles 100% korrekt sein, vor allem nicht, wenn der Autor noch erklärt, wo er sich künstlerische Freiheiten herausgenommen hat.


    Grobe Schnitzer mag ich allerdings generell nicht, z.B. wenn behauptet werden würde dass Berlin in Bayern liegt ( :brabbel ) oder dass Henry VII 1000 n.Chr. der erste englische König war, das stört mich dann schon. Doch hinzuerfundene Gebäude, Personen oder eben eine Kirche, die dann doch eine Kathedrale wurde, da bin ich toleranter, denn es ist ja letztendlich alles "Fiction", also erfunden.


    Lieben Gruß
    Larna

    Zitat

    Original von hestia2312
    Mir geht es mit dem Buch "Der Historiker" so. Ich habe mich auf dieses Buch gefreut. Und war glücklich ihn in der Bücherei ausleihen zu können. Und jetzt hab ich ihn und habe keine Lust ihn zu lesen :cry
    Ich werde das Buch jetzt erst mal wieder abgeben müssen und es dann vielleich t noch mal in ein paar Wochen versuchen.


    Hast du es mittlerweile noch einmal probiert? Ich habe "Der Historiker" vor ca. 1 1/2 Jahren das erste Mal angefangen und nach einiger Zeit weg gelegt. War mir damals zu mühsam und außerdem kamen kurz hineinander zwei Bücher raus, die ich unbedingt lesen wollte.
    Jetzt habe ich einen zweiten Anlauf gestartet und bin sehr angetan von dem Buch, hab es schon fast durch. Es ist zwar nicht leicht runter zu lesen, man muss sich schon konzentrieren, aber die Geschichte an sich ist toll.


    Lieben Gruß
    Larna


    Nachdem wir schon mehr als drei Jahre zusammen sind und über ein Jahr verhehiratet, verkraftet unsere Beziehung das sicher. ;-) Zudem lesen wir beide Abends vor dem Einschlafen ein paar Seiten und den Flug gibt es auch noch. Natürlich wird das kein "Leseurlaub" an sich, aber ohne Bücher fahre ich nirgendwo hin. ;-)


    Liebesromane sind nicht wirklich mein Ding, weder so noch auf Hochzeitsreise, daher werden die sicher nicht mitkommen. ;-)


    Lieben Gruß
    Larna

    Ich hab im Juni/Juli zwei Wochen Urlaub, da bleiben wir wahrscheinlich hier und im September/Oktober drei Wochen für Irland (nachgeholte Hochzeitsreise), aber ich hab keinen blassen Schimmer, was ich dann lesen werde. Kommt drauf an, wie mein SuB bis dahin aussieht und worauf ich gerade Lust habe. :lache


    Lieben Gruß
    Larna

    Soweit ich weiß kannst du in deinem Konto unter "Meine Bestellungen" die beiden Filme zu einer Bestellung zusammen fügen (dann kommen sie halt erst, wenn der zweite Film rauskommt). Das geht zumindest solange, solange sie den ersten Film noch nicht zum Versand vorbereiten. Da zahlst du sicher nur einmal Porto, wenn es auf zweimal kommt, weiß ich es nicht genau.


    Lieben Gruß
    Larna