Beiträge von Lady Rose

    Ich hab das Buch gestern Abend noch zu Ende gelesen und fand es so traurig, dass sie viel zu spät bemerkt, dass sie Rhett liebt und es ihm sagen muss. Wäre sie nicht so eigensinnig und stur gewesen, hätte sie viel früher gemerkt, dass Rhett sie wirklich liebt und er würde sie jetzt nicht verlassen. Schlimm fand ich auch den Tod von Bonnie und den von Melly. Nun hat sie alle verloren, die sie je geliebt hat. Nur Tara ist ihr noch geblieben.


    Ein wunderschönes, aber auch trauriges Buch, was ich sicher nicht zum ersten und letzten Mal gelesen habe. Ich denke, ich werde den Nachfolger "Scarlett" auch noch lesen, auch wenn es nicht von Margaret Mitchell geschrieben wurde. :gruebel


    Lg, Lady Rose

    Ich werd das Buch heut bestimmt noch beenden. Ich fand es schlimm, dass Rhett mit Bonnie gegangen ist, ohne das Scarlett noch die Gelegenheit hatte sich mit ihm auszusprechen. Dabei ist ihr doch endlich klar geworden, dass sie ihn liebt. Na ja ganz klar geworden vielleicht noch nicht ... :grin Kurz bevor er wieder kommt, erfährt sie dass sie schwanger ist und freut sich zum ersten Mal auf dieses Baby. Doch kaum ist er da, wirft sie ihm wieder häßliche Dinge an den Kopf. Kurz darauf stürzt sie die Treppe runter und er hat solche Angst, dass sie sterben wird und macht sich Vorwürfe.


    Lg, Lady Rose

    Gestern Abend hab ich noch ein bisschen weiter gelesen. Endlich hat Rhett ihr einen Antrag gemacht und sie hat "Ja" gesagt. Nun genießt sie ihr Leben als reiche Frau an seiner Seite, obwohl Mammy ihr das ja unbedingt ausreden wollte. Aber bei Scarlett hat sie sowieso keine Chance. :chen


    Lg, Lady Rose

    Da hat Scarlett sich ja mal wieder was Feines ausgedacht. Ashley die Mühle überlassen, damit er nicht nach New York geht. Auch wenn er gern in ihrer Nähe sein würde, weiß er, dass es nicht gut gehen kann und lehnt ab.
    Die eigensinnige Scarlett bricht in Tränen aus und schreit wie gemein er doch ist und weil sie weiß, welch herzensguter Mensch Melanie ist, ausgerechnet vor ihr. Diese will ihre Freundin natürlich beschützen und sagt ihrem Mann die Meinung. Daraus folgt, dass Scarlett mal wieder ihren Willen bekommt. Hauptsache sie hat was sie will, wie es Ashley dabei geht ist ihr egal.


    Zurück in Atlanta bringt sie dann eine Tochter zur Welt. Ich hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, ob ihr Sohn Wade auf Tara geblieben ist bis er später kurz erwähnt wurde. Entweder hab ichs überlesen oder es wurde nicht erzählt ... :gruebel


    Schlimm fand ich es, als Scarlett abends auf dem Heimweg überfallen wurde. Obwohl ihr ja immer wieder gesagt wurde, dass sie nicht allein fahren soll. Nun bin ich gespannt, ob sie aus all dem gelernt hat. Sie hatte Glück, dass Sam in der Nähe war (obwohl ich mich schon fragte, wo er denn hin ist, weil er dort ja auf sie warten sollte).


    Tja und am Ende dieses Tages überbringt Rhett ihr auch noch die Nachricht, dass ihr Mann gestorben sei. Erst nachdem sie sich überzeugt hat, dass es Ashleys Verletzung nicht SO schlimm ist, fällt ihr Frank wieder ein. Da war doch was ... :grin


    Lg, Lady Rose

    Ich bin jetzt auf Seite 888 und denke, dass ich am We das Buch beenden werde. Tja, Frank ist tot und Scarlett somit wieder Witwe. Sie hat ein furchtbar schlechtes Gewissen, dass sie Frank angelogen hat, nur damit er sie heiratet und ihm auch so keine gute, anständige Frau war, wie es eine richtige "Dame" sein sollte. Dabei geht es ihr allerdings nicht um Frank, sondern mehr darum, dass sie in die Hölle kommen könnte. :grin Rhett versucht ihr es auszureden, denn er weiß, sie würde, hätte sie die Gelegenheit dazu, es genauso wieder machen. Viel weiter bin ich noch nicht in diesem Abschnitt, dazu war ich gestern leider zu müde ...


    Lg, Lady Rose

    Mein SUB beträgt grad 82 Bücher und ich bin fleißig am Abbau. Zur Zeit kommt auch nichts dazu. Was aber nicht daran liegt, dass ich den SUB unbedingt abbauen oder Geld sparen will, sondern eher daran, dass es finanziell grad nicht für Bücher reicht.


    Lg, Lady Rose

    Tja, der Plan das Geld von Rhett Butler zu bekommen ist wohl fehlgeschlagen. Stattdessen heiratet sie Frank Kennedy und erzählt ihm prombt, dass Suellen jemand anderen heiraten will. Gewissenlos ist Scarlett ja mal wieder gar nicht ... Und hätte sie nur mal ein paar Wochen gewartet, dann hätte Rhett ihr das Geld nach seiner Freilassung sicher gegeben. Und nun steckt sie in ihrer zweiten Ehe fest. Und dass alles, weil sie Tara nicht verlieren will.


    Bin gespannt wie es weiter geht.


    Lg, Lady Rose

    Ich habe das Buch gestern beendet und mir hat es sehr gut gefallen. Spannend von Anfang bis zum Ende. Ich liebe die Bücher von MHC einfach. Ich muss schon sagen



    Lg, Lady Rose

    Ich habe gestern noch Kapitel XXIV beendet, dann wurde ich leider müde, sonst hätte ich glaube noch die ganze Nacht weiter gelesen.


    Melly hat endlich ihr Baby und noch lebt sie, obwohl ich wirklich dachte, dass sie stirbt. Nun bin ich gespannt, ob Scarlett sich wirklich nach Tara durchkämpft und umkehrt. Da ich den Film noch nie gesehen habe, weiß ich ja zum Glück noch nicht, was noch alles passiert. :grin Dass Rhett plötzlich auch in den Kampf ziehen will, fand ich ein bisschen komisch, weil es einfach nicht zu ihm passt. Aber wie er schon meinte, wird er sich selber dafür schämen ... Und endlich hat er ihr seine Liebe gestanden, aber was macht sie? Haut ihm eine runter. Ich wäre diesem Mann um den Hals gefallen ...
    Schade finde ich, dass Scarlett so wenig Gefühl für ihren Sohn hat. Ich hatte mich zwischen durch schon gefragt, ob er überhaupt nochmal erwähnt wird. Was in den beiden letzten Kapiteln ja auch so war.


    So dann werd ich heute mal weiter lesen, denn am We habe ich leider keine Zeit.


    Lg, Lady Rose

    @ Bella Morte und Joschi
    Besonders interessant fand ich Ashley auch nicht grad. Nett, aber einfach kein sexappeal ... Aber sie liebte ihn nun mal und da leide ich immer mit. *rot werd* Rhett Butler find ich aber um einiges interessanter ... :grin


    Lg, Lady Rose

    Nenn doch vielleicht mal ein paar Bücher die du schon gelesen hast, dann können wir dir weitere in derselben Richtung empfehlen. :-) Leseproben gibt es oftmals noch bei buecher.de oder Weltbild. Zwar leider nicht zu allen Büchern, aber doch zu einigen. Ansonsten vielleicht einfach den Titel bei Google eingeben und Leseprobe dahinter schreiben. So finde ich meistens auch welche.


    Lg, Lady Rose

    Letzten Dienstag habe ich mir den Film angesehen. Anfangs muss ich gestehen hat er mich beinahe gelangweilt, aber ab der Mitte fand ich ihn dann richtig gut. Die Maus fand ich auch große Klasse. :chen Aber daher dass er mich nicht von Anfang an gefesselt hat, fand ich den ersten Teil gelungener.


    Lg, Lady Rose

    Ich hab gestern Abend noch bis Seite 230 gelesen. Konnte einfach nicht aufhören ... Ich wußte doch, dass Scarlett es nicht lange aushält sich wie eine trauernde Witwe zu verhalten, so wie es sich gehört. :grin Dass ihr Vater dann noch mit Rhett Butler pokern tut und dabei sein ganzes Geld verliert, fand ich lustig. Erst seiner Tochter einen Vortrag halten und dann selber nicht besser sein. :lache Na ja wenigstens konnte sie so ihren Vater "erpressen", dass sie weiterhin in Atlanta bleiben darf.


    Lg, Lady Rose

    Ich habe das Buch vorgestern beendet und es hat mir mal wieder gut gefallen. M. H. C. zählt zu meinen Lieblingsautoren und daher habe ich auch schon fast alle Bücher von ihr verschlungen. Auch mit diesem hat sie einen Roman geschaffen, der von Anfang bis Ende spannend ist. Ich habe wirklich mit den Eltern mitgefiebert, ob sie Kathy wieder bekommen. Auch diese enge Bindung zwischen den Zwillingen hat mich fasziniert. Wieder ein klasse Buch von ihr!


    Lg, Lady Rose