Beiträge von Lady Rose

    "Rabenmond" war mein erstes Buch von Jenny-Mai Nuyen und es hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es prima, dass es abwechselnd aus der Sicht von Mion, Lyrian und Baltibb erzählt wurde. So weiß man über die Gefühle der einzelnen Bescheid. Auch den Schluß fand ich gelungen geschrieben. Hat mir sehr gut gefallen und ich werd das nächste Mal in der Bücherei Ausschau nach ihren anderen Büchern halten.


    Lg, Lady Rose

    Das ist mein erstes Buch, das ich von Judith Lennox gelesen habe und es wird mit Sicherheit nicht das Einzige bleiben. Schon allein die Leseprobe fand ich schön, aber die ist nichts im Vergleich zum ganzen Buch. Hier wird eine Familiengeschichte, im Hintergrund die beiden Weltkriege, der ersten Klasse erzählt. Ich fand es spannend den Verlauf der einzelnen Personen mit zu verfolgen. Sie haben gute, sowie schlechte Zeiten. Glück trifft auf Trauer, Freude auf Unmut. Und dass alles beschrieben in einer Atmosphäre, die einem das Buch nicht mehr aus der Hand legen läßt. Im Anhang schreibt die Autorin über ihr Leben, warum sie Schriftstellerin geworden ist. Dass es sie schon immer fasziniert hat, "wie ein Satz eine Landschaft, einen Menschen oder ein Gefühl lebendig machen kann." Judith Lennox vermag genau dass in ihrem Roman zum Leben zu erwecken. Man hat das Gefühl, fast mitten drin zu sein. Ein wunderschöner Roman über eine Familie, die nicht vollkommen ist aber dennoch weiß, was sie im Leben will und was wirklich wichtig ist.


    Lg, Lady Rose

    "Dem Tod nah" war das erste Buch, das ich von Linwood Barclay gelesen habe und es hat mir sehr gut gefallen. Es ist aus der Sicht von Jim geschrieben, dem Vater des Jungen, der bei der Ermordung der Familie Langley dabei war. Bisher habe ich Bücher in Ich-Form nur aus der Sicht von Frauen gelesen und das war diesmal etwas ganz Neues. Ich hatte allerdings absolut keine Probleme damit. Der Autor hat es geschafft, mich zu fesseln. Immer wenn ich mir sagte: Nur noch ein Kapitel liest du, musste ich trotzdem weiter gelesen. Ich kam einfach nicht los davon. Allerdings muss ich sagen, dass mir ab der Mitte des Buches schon klar war, weshalb die Langleys ermordet wurden. Ich konnte mir denken, wie alles zusammen hängt. Dennoch hat die Geschichte bis zum Ende keinen Abbruch für mich getan und ich fand es trotzdem noch spannend zu erfahren wie alles ausgeht. Das Buch ist flüssig geschrieben, sodass es sich nur so hinweg lesen läßt. Ein spannender Thriller, der es verdient hat auf die Bestsellerliste zu kommen!


    Lg, Lady Rose

    Ich stand dem Buch ja erst skeptisch gegenüber, weil ich diese Tod-durch-Sex-Feenwesen etwas seltsam fand. Jetzt bin ich sehr froh, dass ich das Buch dennoch gelesen habe, denn mir hat es sehr gut gefallen. Den ersten Teil habe ich ja nun leider nicht gelesen, was aber kein Problem war, da die Autorin immer erzählt hat, was im ersten Band geschehen ist. MacKayla, eine junge Frau, deren Welt total auf den Kopf gestellt wird, als ihre Schwester ermordet wird. Sie will Rache. Barrons, der sich ihrer annimmt und sie beschützt, aber dennoch unnahbar ist und kaum etwas von sich preis gibt. Mir hat "Im Reich des Vampirs" ausgesprochen gut gefallen und ich bin wirklich froh, dass ich es trotz meiner Vorurteile gelesen habe. Es war spannend zu lesen gemischt mit einer guten Portion Humor. Und wenn man erstmal über die Tod-durch-Sex-Feenwesen liest kommen sie einem gar nicht mehr so seltsam vor wie anfgangs. Ich werde den ersten Teil sicher auch noch lesen und freue mich schon auf den dritten Band.


    Lg, Lady Rose

    Mein September:


    Alexandra Ripley; Scarlett; 6
    Philip Reeve; Gwyna - Im Dienste des Zauberers; 2
    Shari Low; Saure-Gurken-Zeit; 1 Monatshighlight
    Shari Low; Freunde, Sex und Alibis; 1
    Karen Marie Moning; Im Reich des Vampirs; 2
    Linwood Barclaiy; Dem Tode nah; 2
    Agatha Christie; Und dann gabs keines mehr; 2
    Kay Hooper; Die Stimmen des Bösen; 2


    Lg, Lady Rose

    Herzlichen Glückwunsch Sisi! :-)


    Die Leseprobe von dieser Woche habe ich nicht bewertet, da mich das Thema nicht so interessiert. Aber das nächste, da bin ich wieder dabei. :-]


    Lg, Lady Rose