Beiträge von Faryol D

    Gefiederte Grüße, Orphu!
    :wave
    Jau, gibt es hier!
    Ich spiele aktiv Badminton seit - mal rechnen - fast 19 Jahren jetzt schon.
    Nur hin und wieder von verletzungsuaszeiten unterbrochen.
    Seit der Zeit auch im Verein aktiv und mittlerweile seit gut und gerne 13 Jahren Jugendwart.


    Was ist so besonders am Sport?
    Wichtig ist doch, dass einem Sport Spass macht! Ich habe in unserem Sportverein von Kindes Beinen an die Abteilungen Fussball, dann Tischtennis und als 89/90 die Abteilung Badminton gegründet wurde eben das betrieben und bin bei Bdm. hängen geblieben.
    Die Leute waren auch einfach angenehmer.


    Das Schöne ist, dass sich schnell Fortschritte zeigen (wobei Bolzen in der Technik, schwer wieder raus gehen); es ist ein schneller Sport bei dem man sich im Einzel beweisen kann aber auch im Doppel mit einem Partner durch gemeinschaftliche Leistung erfolgreich sein kann. Zudem ist es die einzige Sportart die im Verbandsbetrieb das gemischte Doppel kennt. ;-)


    Natürlich kommt es auf Kondition und Koordination an, aber auch mit einem guten Auge und Technik kann man erfolgreich seine Gegner bezwingen. Also bietet Badminton sowohl als aktiver Spieler oder auch als Zuschauer ein variantenreiches Spiel.

    Ich habe das Buch jetzt im November während meines Urlaubs gelesen.


    Es hat mich absolut angesprochen: archäologischer Hintergrund und kriminalistischer Plot!


    Wie hier schon erwähnt hat es eine Vielzahl gut skizzierter und unterschiedlicher Charaktere.


    Die Lösung hat sich durch immer wieder durch neue Wendungen dem Leser entzogen, was einen an's Weiterlesen fesselte. Archöologische Hintergründe zu Newgrange wurden absolut flüssig in die Story eingebunden.


    Als spannende Zwischendurchlektüre eine Empfehlung, wenn man das Genre mag!


    Oh ja, das waren auch tolle Serien!!!
    Vor allem die "Es war einmal.."-Reihe, das war noch echtes Bildungsfernsehen für diese Zielgruppe

    Also ich bin gross geworden mit:


    -Tom und Jerry
    -Speedy Gonzales
    -Captain Future !!!
    -Nils Holgerson und die Wildgänse


    Natürlich auch:
    -Doktor Snuggles
    -Calimero
    -Herr Rossi sucht das Glück
    -Der kleine Maulwurf (eben als Bestandteil der "Sendung mit der Maus")

    An dem Tag bin ich gerade mit dem Nachtzug nach Budapest gefahren. Ich hatte naoch tagsüber die ganze Liveberichterstattung mitbekommen und in meinem Zugabteil waren dann auch 2 Amerikanerinnen, die zwar an Fernsehgeräten die Bilder gesehen haben aber natürlich nicht die Reporter verstanden.
    Sie hatten dann zwar mal kurz mit ihren Familien telefoniert aber natürlich auch in der Kürze nicht viel erfahren.


    Ich mußte ihnen dann die ganzen dramatischen Ereignisse und bis dato bekannten Hintergründe erklären. Ich hätte wirklich gerne über angenehmere Themen mit ihnen geredet.

    Zitat

    Original von Batcat
    Ich will hier ja auch nicht die Spaßbremse machen - aber wenn Du das Bild nicht selbst geknipst hast oder das Copyright an dem Bild hast, dann solltest Du es bitte rausnehmen. Du kannst ja einen Link zu der Seite setzen, wo Du es her hast. Dankeschön! :kiss


    Bild wurde mir von einem Arbeitskollegen überblassen. Geht demnach klar! ;-)

    Ich hatte den Film zu seiner Zeit im Kino gesehen und er hatte einzig und allein an Unterhaltungswert gewonnen weil ich ihn im IMAX-3D-Kino gesehen hatte.


    Toms Fazit kann ich so grossteils :write, allerdings ist es schon ein cooler Effekt wenn ein Reiter einem plötzlich gefühlte 10 Zentimeter eine Speerspitze vor die Nase hält! :grin


    Ansonsten hat sich der Film von der Story m. A. n. sehr gut an die Vorlage gehalten.

    Zitat

    Original von kamelin
    Setz mir bloss keinen Floh ins Ohr! Um den schlawenzel ich jetzt schon seit Wochen ... :reiter




    [SIZE=7]Ist der wirklich gut im Original zu lesen?[/SIZE]


    [flüsteron]lies es, lies es, lies es[\flüsteroff] :ichwarsnicht


    Ja, gerade wenn man die Romane vorher kennt, weiss man wie die Charaktere "ticken", eben ihre Motivation ist, somit ist man schnell drin. Natürlich kommen ein paar seemännische Fachausdrücke vor, doch man hat ja auch schon Uhtred zur See erlebt, auch da geht es recht einfach sich hineinzuversetzen. Ich werde die Reihe, so sie denn weitergeht, auf jeden Fall in englisch fortsetzen (allein schon wegen der geringeren Wartezeit!).

    Ah, mit Kamelin, haben wir auch einen echten Cornwell-Fan! :wave ;-)


    Auf den 4. Band in deutsch konnte ich nicht warten und hatte ihn mir im Mai im Englandurlaub gekauft - "Swordsong" so der Originaltitel. Lässt sich wirklich sehr gut und flüssig im Original lesen.

    Zitat

    Original von Sibel
    Ja, das habe ich mitbekommen, tut aber jetzt dem Buch keinen Abbruch..da es schon in einer eigenständigen Geschichte erzählt wird. Es ist also kein Muss, das erste gelesen zu haben, um die Geschichte zu verstehen...


    Werde ich aber trotzdem nachholen bei Zeiten...und mir auch weitere Bücher von Cornwell holen.


    Im ersten Band "Das letzte Königreich" werden die Verbindungen der meisten Charaktere untereinander geknüpft und da man Uhtred während seiner Jugend begleitet, wird einem auch klar warum er ständig im kulturellen Zwiespalt ist.


    Die Reihe ist wirklich lesenswert und hat mich absolut gefesselt. Schade, dass der 5. Band erst frühestens Herbst 2009 im Original erscheinen soll.


    Eine weitere tolle (abgeschlossene) Reihe, ist die Gralssuche das Bogenschützen Thomas von Hockton. Kann ich dir absolut an's Herz legen, wenn dir jetzt diser Roman gefallen hat.


    Ich selbst lese aktuell "Enemy of Gods" der 2. Roman zu Cornwalls Trilogie um König Artus!

    Ich weiss nicht ob ein wenig Werbung hier gestattet ist, aber ich möchte doch allen Büchereulen, zumindest im Rhein/Main-Gebiet, folgende Veranstaltung an's Herz legen:


    Der Verein veranstaltet jedes Jahr 1-2 solcher Bücherbasare. Die Bücher selbst werden gespendet und der Erlös fliesst zu 100% in weltweite Hilfsprojekte. Auf der Vereinshomepage kann man sich gerne über die Hilfsprojekte informieren und auch einige Impressionen von bereits durchgeführten Bücherbasaren erhalten.


    Geboten werden gut 25.000 Bücher (sogar halbwegs nach Kategorien sortiert) für schmales Geld.


    Ich selbst bin zu dem Zeitpunkt im Urlaub, doch wenn aktuell fragen zu der Veranstaltung sind, stehe ich gerne zur Verfügung.
    Vllt. kommt die ein oder andere Eule mal gerne vorbeigeflogen. Erfahrungsgemäss lohnt es sich wirklich!


    Viele Grüße


    Faryol

    Zitat

    Original von Babyjane
    Das soll er ja auch.
    Allerdings ist er nun da, bzw er hat einen Angestellten geschickt. Bin schwer gespannt ob er sich nach 6 Monaten für ein tropfendes Fenster und ein defektes Rollo tatsächlich traut eine Rechnung zu schicken... :rolleyes


    Dann hoffe ich doch, dass du bald wieder trocken hinter den Oh... Gardinen bist!

    Zitat

    Original von Babyjane
    ....weil ich auf den Dachdecker warte. Langsam beginne ich ihn zu hassen, ehrlich und abgrundtief.... grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :schlaeger


    Sag' das nicht zu laut!
    Am Ende hört er dich noch und steigt dir gewaltig auf's Dach! :lacht