Beiträge von LeseRatteKevin


    Dann warte mal diese Folge ab :lache
    Das ist echt heftig!

    Also, für mich ist das nix, da ich in der Schule Geschichte schon hasse. Da will ich zu Hause nicht noch mehr drüber lesen :lache


    Naja, die nächsten beiden Bücher interessieren mich total :-)

    Ich stimme da auch volle kanne zu!!
    Man sollte nicht hier her kommen, um nur seine Bücher zu verkaufen, oder Punkte für vorablesen sammeln will. In diese Community, ist so viel mühe und arbeit gesteckt, dass ich finde, das jeder User Büchereule unterstützen sollte und so viele, sinnvolle, Beiträge wie möglich schreiben sollte. Ohne uns, würde diese Community ja nicht lange leben!

    Ich habe auch das Buch von Jakob Hein - Vor mit den Tag und hinter mir die Nacht bekommen :-)


    Ist aber ganz dünn, hat man in einem Tag durch :-)


    Kam mit DPD glaub ich !! Oder Dhl, ach Keine Ahnung ;D


    Naja aber diesman passt es auch in den Briefkasten!

    Ja, ich habe sogar 3 von diesen E-Mails bekommen. Eine bei Schrei nach Stille, eine bei dem Vampir Buch und eine bei Vor mir liegt der Tag und die Nacht oder so heißt das.


    Komisch oO

    Nach der lang gefürchteten Sommerpause geht die 4. Staffel von Grey's Anatomy weiter :-)


    Es wird viel passieren und ein Überraschungs-Gast, den wir alle kennen, kommt zurück ;-)


    Ab dem 03.09.2008 (Nächste Woche Mittwoch) um 21.15 Uhr auf Pro7.

    Inhaltsangabe
    Warum ist sie zurückgekehrt? Ins Oberhessische, an den Ort, um den ihre Erinnerungen kreisen? Das Haus ist ihr unheimlich. Die Bäume scheinen es erdrücken zu wollen. Die Dorfgemeinschaft belauert sie, unwirtlich ist es und kalt. War es klug, ein Buch über damals zu schreiben? Über eine unmögliche Liebe und unbändigen Hass? Immerhin wurde Sophie Winters Roman ein Bestseller. Doch die Leute stellen plötzlich Fragen, auch Paul Bremer, ihr Nachbar. Und die Polizei. Was ist im Sommer 1968 geschehen? Warum verschwand die schöne junge Frau und warum wurde der Fall niemals aufgeklärt? Ein eindringliches Porträt der Bundesrepublik in einer ihrer größten Umbruchphasen.



    Über die Autorin
    Anna Chaplet ist das Pseudonym von Cora Stephan. Die vom Verlag aufgebaute fiktive Vita: -1958 in Kiel geboren, studierte Mathematik und Theologie und arbeitete lange Jahre als Lehrerin, Barfrau, Fitnesstrainerin und Börsenbrokerin in Frankfurt am Main. Sie lebt heute auf dem Land in Schleswig - Holstein- , stimmt nicht mit der wahren Welt der Cora Stephan überein. Erst Anfang 2002 lüftete Ann Chaplet ihr Geheimnis und man erfuhr, dass sich hinter dem Pseudonym die Publizistin und Sachbuchautorin Cora Stephan verbarg. Nach ihrem Studium der politischen Wissenschaften in Hamburg und Frankfurt am Main arbeitete die Journalistin als Lektorin, Übersetzerin, Dozentin und Rundfunkmoderatorin. Sie lebt in Frankfurt am Mein und Südfrankreich.


    Meine Meinung:
    Das Buch ist eines der besten, das ich je las!


    Ich finde es positiv, dass Anne Chaplet ihre Charaktere sehr gut beschreibt, da ich, wie es gerne habe, mich in die Personen sehr gut rein versetzten konnte. Ich hatte das Gefühl mit den Personen mitfühlen zu können. Jedoch ich das nur die kleine Nebensache nebenbei.


    Es war einfach eine klasse Story, die Anne Chaplet erzählt. Ich habe richtig mitgefiebert, und wollte immer wissen wie es weiter geht. Daher auch das schnelle beenden des Buches. Ich fande es schade, als der Roman vorbei war, und ich nicht weiter lesen konnte. Ich hatte mich jedoch auch ein bisschen gefreut, da ich nun weitere Bücher von Anne Chaplet lesen kann. Ab sofort gehört diese zu einen meiner Lieblingsautoren.


    Ein kleines Markel jedoch habe ich auch:
    Ich fande es nicht toll, dass man in zwischen den ganzen eindrücken der Personen hin und her "gezappt" ist. Dadurch ist bei mir ein wenig verwirrung aufgekommen.


    Jedoch allen in allem ist das Buch eines der besten, das ich je gelesen habe, und Anne Chaplet die Künstlerin des Charakterisieren der Personen!


    Empfehlen werde ich das Buch auf jeden Fall, koste es was es wolle!

    Richard Laymon - Das Spiel


    Kurzbeschreibung
    Der neue meisterhafte Psycho-Thriller von Kult-Autor Richard Laymon
    Eines Tages erhält die junge Bibliothekarin Jane einen Fünfzig-Dollar-Schein und die Aufforderung, sich an einem ominösen "Spiel" zu beteiligen: Wenn sie jeweils mitternachts eine bestimmte Aufgabe löst, dann verdoppelt sich ihre Belohnung. Sie macht mit. Die ersten Aufgaben sind noch leicht, doch sie werden härter - bis es kein Zurück mehr gibt: Das "Spiel" artet zu reinstem Terror aus ....


    Klappentext
    "Niemand schreibt wie Richard Laymon!"
    Dean Koontz


    "Unter den Größen des psychologischen Horrors verdient Laymon einen Ehrenplatz."
    Kirkus Reviews


    "Es wäre ein Fehler, Richard Laymon nicht zu lesen!"
    Stephen King

    Genau, Mahngebühren bezahlt man bei uns generell nicht mehr!!


    Aber die Bücher die gespendet werden, und wir sie schon haben oder nicht aufnenhmen können, kommen entweder in die Verkaufskiste, oder ich nehm sie mit. Letzten Do. z.b. habe ich ES von Stephen King genommen :yikes