Beiträge von Sayuri311

    Ich habe mir das Buch ja auch gekauft, nachdem ich recht viel positives darüber gehört habe, speziell aus meinem Bekanntenkreis.


    Ich habe allerdings lange dran gelesen, es hat sich so hingezogen. Ich weiß nicht, woran es lag, ob an meiner wenigen Zeit oder einfach aus langer Weile während des lesens!?


    Ich bin mir auch gar nicht wirklich sicher, wie ih das Buch nun fand. Der Anfang war okay, dann wurde es eine zeitlang richtig langweilig, dann wieder sehr spannend und zum Schluss hin wieder etwas langweilig und langatmig.


    Was ich allerdings mochte, war der Schreibstil.

    Also bei uns ist das normalerweise auch immer so, dass das Buch dann meist gleich am nächsten Tag da ist.


    Aber das mit den Reihen kenn ich auch. Da fehlt dann der 1. Band oder einer in der Mitte und man muss ihn dann bestellen :)

    Mich hat "Hector" zum Anfang auch echt genervt, dieser kindliche Schreibstil. Zum Schluss hin fand ich es dann aber doch echt niedlich. Nur war die Leseprobe eindeutig zu kurz, um zu sagen, ob mich das Buch wirklich interessiert. Ich bin da so zwiegespalten.


    Vom Krimi hab ich die LP noch nicht durch, mach ich heut Abend, wenn ich dazu komme, mal schauen!

    Wow - das hätte ich auch mal gerne :grin So viel Zeit zum lesen. leider geht das mit meinem Job überhaupt nicht, den einen Tag [bzw. jede zweite Woche hab ich 2 Tage frei] den ich in der Woche frei habe, da muss ich dann natürlich auch andere Dinge erledigen.
    Aber wenn ich mal wieder Urlaub habe, vielleicht ergibt sich dann mal die Möglichkeit *g*

    Also mir hat die Leseprobe super gefallen, nachdem die letzten 2 Wochen so gar nichts für mich dabei war!
    Ich würde mich freuen, wenn ich gewinnen würde :)

    Auch ich habe heute Frau Ella aus dem Briefkasten gezogen. Muss nur noch mein laufendes Buch zu Ende lesen und dann gehts los. Freu mich schon!!!

    Hmmm... also ich muss ehrlich sagen, dass mich diese Woche beide Leseproben nicht wirklich vom Hocker gerissen haben. Wobei ich "Submarino" wirklich schlimm geschrieben finde. Diese kurzen Sätze, dass nervt mich!

    Also ich habe das Buch vor ca. 2 Jahren gelesen.
    Ich war schon erschrocken. Natürlich kann man ihre Handlungen oftmals nicht nachvollziehen, aber wie sollte man auch? Man hat dieses Leben nicht mitgemacht. Es ist vielleicht in den Köpfen der Menschen dort so verankert, dass man für seine Familie sorgen muss - ganz egal, wie schlecht diese einen behandelt hat! Wir können dies gar nicht nachvollziehen, deswegen glaube ich nicht, dass man zB ihre Entscheidung zurück nach Thailand zu gehen einfach mal mit "Wieso, eigentlich müsste sie doch froh sein" kommentieren kann! Mich hat die Geschichte traurig gemacht und ich denke, so einfach ist das eben nicht...

    Hmmm... also ich habe bis jetzt noch kein Buch weggeworfen, selbst wenn ich es noch so schlecht fand. Habe immer versucht, die irgendwie an jemanden los zu werden. Und wenn ich sie nicht losgeworden bin, hab ich sie einfach behalten. Aber ich habe auch noch nicht soooo viele Bücher, wenn irgendwann mal wirklich Platzmangel aufkommt, dann wüsste ich nicht, ob ich dann auch noch gegen das Wegschmeissen bestimmter Bücher wäre ;-)

    Hui, war diese Woche heut das erste mal im Internet und was sehe ich? ... Frau Ella kommt zu mir! *yippieeeee* Erst mein 2. Leseeindruck :)


    Jetzt werde ich mir mal die neue Leseproben anschauen. Bin ja schon sehr gespannt :-)

    Ich denke schon, dass einige Leute die Menschen danach einordnen was sie lesen. Aber ganz ehrlich gesagt ist mir das so was von egal.


    Ich habe bis jetzt nur "Schöne neue Welt" von Huxley gelesen [gehört das zu den "Klassikern"? Vielleicht werde ich irgendwann mal wieder einen "Klassiker" lesen, aber ich schäme mich nicht dafür das ich noch nicht viele gelesen habe.


    Mir muss doch gefallen, was ich lese. Wenn ich mir ein Buch kaufe/aussuche, dann überlege ich doch nicht erst, wie es denn auf andere wirken mag. Ich lese was mich anspricht und mir gefaällt.