Die Frage ist zwar ein bisschen knifflig, dennoch habe ich einen Lieblingsroman und zwar: "Es muss nicht immer Kaviar sein" von J.M. Simmel.
Ansonsten liebe ich auch alle Bücher von Agatha Christie.:)
Die Frage ist zwar ein bisschen knifflig, dennoch habe ich einen Lieblingsroman und zwar: "Es muss nicht immer Kaviar sein" von J.M. Simmel.
Ansonsten liebe ich auch alle Bücher von Agatha Christie.:)
Mein Lieblingszitat stammt aus einem meiner Lieblingsromane. Ich finde dies Zitat ziemlich witzig und ich hoffe, ihr mögt mir vergeben, (da ich, wie ja hier bei meinem Avatar ersichtlich ist, nicht aus Deutschland stamme *versöhnlich grinst*):
"Wir Deutschen, liebe Kitty, können ein Wirtschaftswunder machen, aber keinen Salat." Es stammt von dem Spion Thomas Lieven aus J.M. Simmels Roman: Es muss nicht immer Kaviar sein.
Das war bei mir Harry Potter. Was daran so besonders sein soll, hab ich bis heute nicht verstanden.
dyke: Das nenn ich eine Liste. Puh, da hab ich ja wohl so einigen Lesestoff für den Sommer. Danke für die Tipps.
Ausgerechnet diesen Miss-Marple-Roman fand ich etwas schwach. Und dabei bin ich absoluter Agatha Christie und Miss Marple Fan. Ich finde, die hat bessere Bücher geschrieben. Is halt Geschmackssache, nehm ich mal an. (mir gefällt z.b. 'Karibische Affäre' viel besser)
Über den Film kann ich nur sagen, dass ich den auch ziemlich langweilig fand. Ich kanns nicht richtig erklären, weshalb, aber die Schauspieler haben mich alle nicht richtig überzeugen können.
milla : Sorry, da hab ich mich wohl verfranzt. Ich wusste nicht, dass in dem anderen Thread nur Rezensionen erscheinen sollen. *schäm*
Wow, da sind ein paar klasse Tipps dabei. Ich werde sicher das eine oder andere davon lesen. Danke an alle.
Zwar habe ich längst noch nicht alle Romane von Agatha Christie lesen, aber ich kann definitiv sagen, dass "Zehn kleine Negerlein" auch zu meinen absoluten Favoriten von ihr gehört. Und ich fand das Ende gar nicht so offensichtlich. Ich wär nie draufgekommen, wer es war.
Mir hat das Buch eigentlich recht gut gefallen. Sicher, die Idee mit dem Psychopathen ist nicht neu. Wenn man allerdings dieses Buch liest und sich vorstellt, dass der Typ aussieht wie Pierce Brosnan.... jaaaa..... das hat was.... *grins*
Also, ich kann mich nur der Meinung von licht anschließen.
'Es muss nicht immer Kaviar sein' gehört zu meinen absoluten Lieblingsromanen. Ich muss gestehen, es hat mich regelrecht süchtig gemacht, weswegen ich es auch in 3 Tagen aus gelesen hatte. (Und es hat gut 700 Seiten :))
Also, ich habe das Buch auch vor zwei Wochen gelesen.
Ich fand es mittelmäßig, kann mich daher den meisten meiner Vorrednern nur anschließen: Es ist spannend, nett, aber nicht gerade ein Knüller und wenn man es nicht gelesen hat, hat man nichts verpasst. Schade um die Idee, die ich wirklich genial fand und die auch danach klang, dass es mal was anderes als der durchnschnittliche Serienmörder-Thriller ist.
Hallo.
Ich bin auf der Suche nach richtig guten Spionageromanen, was sich bei der Fülle des Angebotes im Internet als ziemlich unübersichtlich erwiesen hat.
Meine Frage daher wäre: Hat hier vllt jem. ein paar Tipps, was in diesem Genre empfehlenswert wäre?
Danke.