"Quiet Nights" von Diana Krall
Beiträge von RemingtonSteele
-
-
Zitat
Original von Lady Rose
Ich habe mir bei Weltbild "Der Weihnachtsdieb" und "Weihnachtsdieb auf hoher See" von Mary Higgins Clark bestellt.Der Weihnachtsdieb:
Warum stiehlt jemand einen Weihnachtsbaum? Betrüger Paddy Noonan tut es, weil ihm der Baum während seiner Haftzeit als Versteck für
seine Beute diente. Doch er hat nicht mit Detektivin Regan Reilly und ihren Freunden gerechnet.Weihnachtsdieb auf hoher See:
Eine Weihnachtskreuzfahrt auf hoher See nimmt albtraumhafte Züge an: Ein verstorbener Krimiautor spukt übers Schiff. Schon bald kommt es zu einem Mordversuch. Zum Glück ist Regan Reilly an Bord.Und wie jedes Jahr werde ich wieder "Hinter verzauberten Fenstern" von Cornelia Funke lesen. Ich liebe dieses Buch einfach.
Lg, Lady Rose
Eine ausgezeichnete Auswahl, Lady Rose. Ich habe die beiden Weihnachtsdieb-Bücher von Mary Higgins-Clark letztes Jahr gelesen und fand sie wirklich gut, vor allem das Erste ist so was von schräg und lustig.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen.
-
Ich werde mir zu Weihnachten dieses Buch bestellen:
Petra Schier: Ein Weihnachtsengel auf vier Pfoten.
Produktbeschreibung von Weltbild:
Hanna ist genervt: Das alte Haus, das sie gerade renoviert, hat ständig neue Macken. Und dann läuft ihr auch noch Billa, eine Labradorhündin, zu. Als sie Leon kennenlernt, sieht doch alles nach einem wunderbaren Weihnachtsfest aus. Bis Hanna Leons dunkles Geheimnis entdeckt. Zum Glück gibt es Billa, den Engel auf vier Pfoten
-
Gern geschehen, keinkomma.
Mir sind da noch zwei eingefallen:
Maurice Denuzière: Un chien de saison, ISBN: 978-2253030287 (Keine Angst, das ist kein Kinderbuch, auch wenns auf den ersten Blick so aussieht.
Und dann hab ich mal von Robert Louis Stevenson das Buch "Dr. Jekyll & Mr. Hyde" auf französisch gelesen. Das hat nur so etwa 120 Seiten, und es ist auch nicht so schwer zu lesen.
-
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Es geht um einen Gentleman-Dieb, der so ganz nebenher Mordfälle aufklärt.
-
Lacuna : Gern geschehen, auch wenn ich dir leider nicht helfen konnte.
-
Also, ich hab mal so was ähnliches gelesen, ist auch schon über 10 Jahre her, aber das Buch heißt: "Und nur der Mond schaut zu" von Rochelle Majer-Krich (Originaltitel: "Where's Mommy now?)
Vllt ist es das, was du suchst?
-
Dazu fällt mir spontan ein Buch auf englisch ein: Pauline McLynn: Sonething for the Weekend
Die Privatdetektivin Leo Street aus Dublin soll im ländlichen Irland während eines exklusiven Kochkurses einer Frau hinterherspionieren, die ihren Ehemann, einen (einfluss)-reichen Baulöwen, betrügen soll.
Das klingt jetzt mächtig nach Krimi, ist aber mehr Komödie, da Leo Street unglücklicherweise nicht das geringste Talent zum Kochen hat und mehr Probleme mit der Zubereitung der Speisen als mit ihrer eigentlichen Aufgabe hat. Noch dazu hat sie Stress mit ihrer hektischen Familie und ihrem faulen Freund.
-
Ich hab auch mal vor Jahren "Die Prüfung" gelesen und so weit ich mich erinnern kann, fand ich es ganz spannend. Nichtsdestotrotz gefallen mir persönlich die Bücher von John Grisham besser.
-
Wer war das? Wer hat da den Stein geworfen?
Das Leben des Brian ist einer meiner Lieblingsfilme. Ich finde ihn allerdings in der englischen Originalversion noch wesentlich besser.
-
Ich habe dieses Buch in etwa 2 1/2 Stunden regelrecht verschlungen und der Schluss ist einfach genial. Ich würde es jedem empfehlen, vor allem Leuten, die schwarzen Humor mögen.
-
Deshalb hab ich's nicht gefunden. lol
Auf jeden Fall: Vielen, herzlichen Dank, Bartimaeus.
-
Ich würde dieses Buch gerne auf englisch lesen, kann es aber leider nirgendwo finden. Hat es in der Originalversion vllt einen anderen Titel?
Bin dankbar für jede Hilfe. -
ueberbuecher : Ja, die Situation kenne ich. Ich hab auch mal jemandem ein Buch geliehen, das ich nur einmal gelesen hatte. Da war nichts dran. Als ich es zurückbekam, hatte diejenige ihr Rouge drauf verschmiert. *ekel*
-
Also, was mich tierisch abnervt, wenn ich ein Buch lesen will, ist wenn dann irgendeiner ankommt und einen volllabert. Und da stören mich die ganz besonders harten Fälle, die einfach nicht checken, dass man keine Lust auf ihr doofes Geplapper hat und stattdessen weiter quasseln, egal wie sehr man versucht, ihnen zu zeigen, dass man sie ignoriert, indem man sich hinter dem aufgeschlagenen Buch versteckt.
-
Top:
Agatha Christie
John Grisham
Edgar Allan Poe
Robin Cook
Arthur Hailey
Graham Greene
J.M. SimmelFlop:
Edgar Wallace
Cecilia Ahern
Rosamunde Pilcher
Nora Roberts
und dergleichen mehr.... -
Meine beiden Lieblingsparfums sind:
Giorgio Beverly Hills
und
Deci-Delà von Nina Ricci -
Also, die Bücher, die wir mal im Deutschunterricht am Gymnasium lesen mussten:
Martin Selber: Geheimkurier A
Ursula Wölfel: Mond, Mond, Mond
Henry Winterfeld: Caius ist ein Dummkopf
Willi Fährmann: Es geschah im Nachbarhaus
Theodor Storm: Der Schimmelreiter
Erich Maria Remarque: Im Westen nichts Neues
Hermann Hesse: Unterm Rad
Bernhard Schlink: Der Vorleser
Robert Louis Stevenson: Die Schatzinsel -
Dazu fällt mir nur eine Biografie ein:
Glenn Miller and his Orchestra von George T. Simon. Erhältlich bei Amazon.
-
Auch ich habe dieses Buch gelesen und es ist einer der besten und spannendsten Thriller, die mir je in die Finger geraten sind. Ich würde es jedem empfehlen, der Spannungsromane mag.