Ich öffne gerade zur Feier des Tages eine Flasche Champagner, weil mich bald eine beträchtliche Menge Geld erwartet.
Ian Rankin: Doors open
Ich öffne gerade zur Feier des Tages eine Flasche Champagner, weil mich bald eine beträchtliche Menge Geld erwartet.
Ich entdecke gerade die Vorzüge eines menschlichen Körpers. He He.
Ich fahre zu einer wichtigen Präsentation nach Höchst
Im Haus meines Klienten, wo ich mir gerade vorstelle, wie er meine Frau geküsst hat.
1. -- 1
2. -- 1
3. -- 5
4. -- A
Ich habe gerade eine Flasche Whisky in meiner Schreibtischschublade gefunden und frage mich, ob ich endlich mit der Trinkerei aufhören soll....
Ich habe gerade eine echte Freundschaft mit einer reichen 12jährigen geschlossen.
ZitatOriginal von Knoermel
Ich habe es mir Freitag gekauf und gestern beendet.
Wow, wirklich spannend von der ersten bis zur letzten Seite Mehr davon
Knoermel : Das dachte ich auch, als ich es gelesen hatte und da habe ich kürzlich noch eins gelesen, das so ähnlich ist und zwar "Mein bis in den Tod" von Peter James.
In meiner Conciergewohnung in einem schicken Apartmenthaus in Paris, wo ich über die Theorien von Kant nachdenke.
In einem Fernsehstudio, wo ich ein Interview zu meinem neuen Buch (welches ich allerdings nicht selbst verfasst habe, sondern meine naive Schwester habe schreiben lassen) gebe.
Also, das erinnert mich zwar nicht an einen Film, aber an ein Buch und zwar an den Roman: "Der zehnte Mann" von Graham Greene. (Wohlgemerkt: NICHT der DRITTE Mann!) Und soweit ich weiss, wurde das auch mal verfilmt.
In meinem Auto, wo ich versuche, das zu verdauen, was meine "beste Freundin" mir gerade über meinen Göttergatten erzählt hat.
Salonlöwin : Ah ja.... Erdbeere..... Ich wusste, dass es wieder so ein Obstsalat für Mädchen ist. (nicht sauer sein. Ist nicht böse gemeint. :))
Nee, so was ist echt nicht mein Fall. Ich hab lieber Drinks, wo echter Alkohol drin ist. *Zunge rausstreck*
Na ja, der Ichigo ist auch kein Standard. Eher so ein neumodisches Fantasiegesöff. *Zunge rausstreck*
Sangrid : Von "Backen macht Freude" hab ich noch ein uraltes, zerfleddertes Exemplar. Das hat schon meiner Omi gehört. Ich finde auch, das sollte in keinem Haushalt fehlen.
Der Thread zu den Lieblings-Koch und Backbüchern hat mich da spontan auf die Idee gebracht, einen ähnlichen Thread aufzumachen, was Bücher mit Cocktailrezepten angeht. Habt ihr da auch Lieblinge oder Bibeln?
Also, meine Bibel unter den Drink-Mixerei-Büchern ist eindeutig dieses hier:
Charles Schumann: American Bar
Ich weiss, der Preis ist ein bisschen happig, aber die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall für alle begeisterten Hobby-Barkeeper und solche, die es werden wollen.
Wie wäre es mit William Shakespeare's Romeo und Julia?
Pizza Baguette
Die anderen Frauen aus dem Dorf scheinen mich für leicht bekloppt zu halten, weil ich ihnen bei meinem ersten Kaffeekränzchen auf dem Land importierte Schokocroissants anbiete und keinen selbstgebackenen Kuchen oder so was.
Das ist für mich ganz klar: Wien. Hach, wenn ich nur ans Hotel Sacher und seine Torte denke, an Kaffeehäuser, die Oper, den Prater.... Ich will wieder hin. *schwärm*