Beiträge von RemingtonSteele

    Ich könnte auch noch folgenden Thriller empfehlen. Mir hat er sehr gut gefallen.


    Peter James: Mein bis in den Tod


    Eigentlich hat Faith alles, was das Herz begehrt: Geld im Überfluss, ein riesiges Haus, einen wundervollen siebenjährigen Sohn. Ihr Mann Ross, der zu Londons Top-Schönheitschirurgen zählt, liest ihr jeden Wunsch von den Lippen ab - solange sie ihm das Gefühl gibt, perfekt zu sein. Und in seinem Streben nach Vollkommenheit ist Ross unerbittlich: Er will Faith nach seinen Vorstellungen umoperieren.
    Als sie den Arzt Oliver Cabot kennen lernt, scheint sich ein Ausweg zu bieten. Immer stärker wird Faiths Verlangen, mit Oliver ein neues Leben zu beginnen. Doch seit einiger Zeit plagt sie eine Übelkeit, die nicht aufhören will, und sie fühlt sich seltsam kraftlos ...

    In dem Fall kann ich ganz unbedingt dieses hier empfehlen. Es gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern:


    Nicci French: Der falsche Freund


    Eine kurze Liebesaffäre entwickelt sich zu einem mörderischen Alptraum: Mirandas neuer Freund schleicht sich in ihr Leben, verfolgt sie, bedrängt sie und verbündet sich mit ihrer Familie. Ihre Warnungen vor dem Psychopathen bleiben wirkungslos, denn alle halten Miranda für krankhaft eifersüchtig und hysterisch. Erst als ihr kaum noch Luft zum Atmen bleibt, schlägt sie mit dem Mut der Verzweiflung zurück.

    Wenn's um schräge Engel gehen soll, versuch's doch mal mit den zwei Büchern von André Salu. Ich fand die wirklich genial.


    André Salu


    1. Ein Engel für zwei


    2. Ein Engel fällt aus allen Wolken


    Im Himmel ist der Teufel los
    Eine begehrte Erbschaft, ein schöngeistiger Millionärssohn, eine bezaubernde Hochseilakrobatin und eine bösartige Witwe - der Ex-Engel und jetzt nur noch irdische Heiratsvermittler Amander hat einen Haufen Probleme, die Bedingungen zu erfüllen, die ihm eine Rückkehr ins Himmelreich erlauben.

    Zitat

    Original von Paradise Lost


    Danke. ^^ Ich mag dazwischen ganz gerne mal Geschichten nach dem Motto "Seltsam? Aber so steht es geschrieben..." :lache


    Du bringst mich auf die Idee, die Bücher auch mal wieder auszukramen und darin herumzuschmökern. :)


    Und der Krankenhauscafeteria sei Dank habe ich heute wieder ein neues Buch, das zwar nicht auf meiner Wunschliste stand, aber egal... ich bin da flexibel. :)


    Liane Moriarty: Vergiss ihn nicht


    Durch einen Sturz hat Alice kurzzeitig das Bewusstsein verloren und offenbar jegliche Erinnerung an die letzten zehn Jahre ihres Lebens. Ist sie etwa nicht 29, wahnsinnig glücklich mit ihrem Ehemann Nick und schwanger mit ihrem ersten Kind? Nein, sie ist natürlich schon 39, hat bereits drei Kinder und ihre Ehe ... naja! Doch Alice ist entschlossen, die Zeit zurückzudrehen. Ein umwerfender Roman: anrührend, echt, liebenswert!


    Lass dich drücken. Das ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. :knuddel1 :knuddel1


    Ich finde den Vorspann zu "Hustle -- Unehrlich währt am längsten" genial.

    Und wieder ein Buch, das ich schon mehrmals hier im Forum empfohlen habe. Es ist aber auch einfach zu gut.
    Dazu sollte ich anmerken, dass ich es nur in der französischen Version kenne, deshalb auch das Foto davon. Im Internet habe ich dann den deutschen Titel gefunden, der da lautet: "Ein Hund für einen Sommer".


    In diesem Buch beschreibt der Autor Maurice Denuzière seine Erlebnisse mit dem Boxer eines befreundeten Ehepaars.


    Ich möchte nicht alles verraten, nur soviel: Der reinrassige Hund mit Stammbaum benimmt sich so gar nicht wie ein Hund von Adel. Zum Glück für den Leser, denn was Néron der Boxer so alles anstellt, ist teilweise zum Schreien komisch. :)

    Batcat : Hmmmm.... schon irgendwie beides. Tierarztgeschichten sind willkommen, aber auch die Art von Geschichten/Romanen, wo ein Stadtmensch aufs Land zieht und sich da zurechtfinden muss. Das Ganze sollte schon auch ne Prise Humor enthalten (ihr wisst schon: die schrägen Vögel auf dem Land und so :) ).


    Katerina und Voltaire: Ihr macht mir richtig den Mund wässerig nach diesen "Vlimmen"- Büchern, aber leider kann ich sie nirgends finden. :(

    Zitat

    Original von Paradise Lost
    Leider keine Ausgabe bei Amazon gefunden.


    Unglaubliche Geschichten. Die schönsten Kurzgeschichten - Pierre Bellemare
    Warum der Feuerwehrmann Christian Rasmussen um fünf Uhr morgens eine ganze Stadt mit heulenden Sirenen weckte, warum der zum Tode verurteilte Häftling John Lee auch nach vier Versuchen nicht zu hängen war, warum das Oktoberfest in Karlstein für fünf Menschen mit ihrem Tod durch Zyankali endete...


    Der Autor Pierre Bellemare, Garant für spannende Unterhaltung, überzeugt einmal mehr mit über 30 unglaublichen Geschichten. Spannend, rätselhaft, skruril - und vor allem wahr!


    Gute Wahl, ParadiseLost. Ich habe auch mehrere von Pierre Bellemares Büchern. Ich habe meine übrigens immer bei Weltbild bestellt.