Ich habe beschlossen in England zu studieren, entgegen dem Willen meiner Eltern.
Katherine Pancol: Les écureuils de Central Park sont tristes le lundi
Ich habe beschlossen in England zu studieren, entgegen dem Willen meiner Eltern.
Heute gibt's selbstgebackenen Marmorkuchen.
Ich habe mit Gaëtan geschlafen.
Paule : Ja, und überhaupt die Rede von Erik, vor der Abfahrt mit dem Schiff. Ich weiss jetzt nicht mehr, was er alles da schwadroniert hat, aber die Weiber flennen alle und je mehr er versucht, sich da rauszureden, umso schlimmer wird es.
Oder der Alte da, wenn er allein im Wikingerschiff sitzt, während die anderen bei den Göttern sind: "Oh Herr, bring mich heim." Und dann fliegt das Schliff los wie eine Rakete. Zur gleichen Zeit überfallen John Cleese und seine Mannen Midgard. Sie zerren die Kinder raus aus den Hütten und John Cleese brüllt: "Nach guter alter Sitte werden wir die Kinder jetzt abschlachten." Und genau in diesem Moment kommt das Wikingerschiff von oben auf ihn und seine Bande draufgekracht.
Aus "Erik, der Wiklinger":
"Er schreibt Wikinger mit F."
oder:
Erik (nachdem er im Jenseits angekommen ist): "Ich bin gekommen, um dich zu retten."
Seine Frau: "Hast du sie noch alle? Das Leben war eins der schwersten. Ich bin froh, dass es vorbei ist."
oder auch noch:
Die Bevölkerung von Atlantis: "Wir versinken nicht. Wir versinken nicht."
Ich bewerbe mich bei Harrods in London, um die Schaufenster neu zu dekorieren und ich bin sicher, dass ich den Job kriege.
In einem Fischrestaurant, wo mein Verleger mich dazu überreden will, einen neuen Roman zu schreiben.
Ich hatte gerade einen Apple Crumble. *yummy*
Dies ist das erste Mal, dass ich für den Jungen, den ich küsse, etwas empfinde.
Endlich ist es MEINS. MEINS, MEINS, MEINS. Hö Hö Hö.
Katherine Pancol: Les écureuils de Central Park sont tristes le lundi
Die Fortsetzung von "Les yeux jaunes des crocodiles" und "La valse lente des tortues"
Ich habe gerade einen Mörder gefasst.
Ich werde von der österreichischen Polizei verhaftet.
Ich demonstriere wieder, obwohl ich mir geschworen hatte, mich aus solchen Sachen herauszuhalten.
Nein, ich gucke mir Filme lieber zu Hause auf DVD an.
Die Eule unter mir macht ihr Popcorn selbst.
Ich frage mich, was Sascha dieses Mal von mir will.
Al Pacino als Michael Corleone in "Der Pate" Teil 1: "Das ist nur meine Familie. Ich bin nicht so wie sie, Kay."
@noani: TK = Transportkosten
Eine Journalistin macht mich darauf aufmerksam, dass mein Ehemann einmal wegen Vergewaltigung vor Gericht stand.
ZitatAlles anzeigenOriginal von nordicute04
Davon bin ich überzeugt! Meine Kritik bezieht sich darauf, dass sie erst am offziellen Erstverkaufstag liefern - während der Buchhandel im Geschäft schon Wochen vorher die Bücher zum Verkauft auslegt und verkauft.
Ich bestelle vor und will es dann auch so schnell wie möglich haben - d. h. wenn es das Geschäft schon verkauft, warum dann nicht auch die Vorbestellungen schon verkaufen?
Das wurde in meiner Buchhandlung abgelehnt, wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben haben:
"ich habe mehrere Bücher über die Homepage meines lokalen Buchhändlers vorbestellt. Die Seite schein aber von Libri bereitgestellt zu werden. Vor ein paar Tagen habe ich wie immer die Mail bekommen, dass das Buch zur Abholung in meiner Buchhandelsfiliale bereit liegt. In der Filiale gibt es mehrere Etagen, die bestellten Bücher hole ich im Keller ab. Dort will man mir das Buch aber nicht aushändigen, obwohl ich die Mail bekommen haben. Das Argument: Das Buch Dürfe erst am nächsten Tag (ERstverkaufstag) verkauft werden! Hier war schon das erste Ärgernis: Ich komme extra wegen der Mail in die Filiale und soll mit diesem Argument nochmal anreisen??? Das zweite Ärgernis ist. Das bestellte und gelieferte Buch lag in der ganzen Filiale aber schon groß beworben auf diversen Büchertischen aus und wurde natürlich auch schon fleißig verkauft!!! Auf diesen Hinweis hin, wurde mir das Buch immer noch nicht im Untergeschoss verkauft. Mir wurde statt dessen gesagt, die da oben dürfen das eigentlich auch nicht.... Da wissen die Mitarbeiter nicht, was in der Filiale passiert und dann wird die Schuld hin und her geschoben. Ich habe mir dann das Buch eine Etage höher aus dem Regal gekauft - aber Kundenservice ist das nicht. Außerdem habe ich mir noch ein Buch mitgenommen, dass ich auch vorbestellt haben, dass aber noch nicht geliefert worden ist - trotzdem aber schon im Buchhandel lokal verkauft wird. Da Frage ich mich doch - wozu noch vorbestellen???"
ute
Mit Vorbestellungen habe ich keine Erfahrungen. Mich interessieren auch keine offiziellen Veröffentlichungsdaten oder was auch immer. Wenn bei Libri (oder auch anderen Internetbuchhandlungen) steht: Lieferbar in 2-3 Wochen oder was auch immer, bestelle ich es nicht. Ich suche mir die Bücher nach meiner WL aus, gucke, ob sie erhältlich sind und wenn ja, lege ich sie in den Warenkorb. (Glaubt mir, meine WL ist ellenlang und ich finde immer genug Bücher für 20 Euro zusammen, die lieferbar sind. Hö Hö :grin)
Und bei Libri dauert es für gewöhnlich 3 - 4 Werktage, bis meine Bestellung bei mir zu Hause ankommt. (Im Gegensatz zu Weltbild, die lassen sich schon mal 2-3 Wochen Zeit und verlangen noch 10,50 TK, selbst wenn ich nur ein einziges Buch bestelle.)
Für mich persönlich hat Libri ausserdem den Vorteil, dass sie Mängelexemplare auch ausserhalb Deutschlands liefern, was bei Amazon nicht der Fall ist, weil dort oft über Dritte verkauft wird und ich dann nachher trotzdem 10 Euro TK zahlen muss (für den aussergewöhnlichen Fall, dass der Versender dazu bereit ist, seine Ware ins Ausland zu verschicken).
Bei Libri brauche ich nie das Porto zu übernehmen. Ich habe mehr davon, wenn ich mir für 10 Euronen noch ein Buch mehr bestelle, anstatt sie für Lieferkosten zu verschwenden. Also wäre das für mich auf jeden Fall noch ein Vorteil gegenüber Amazon und Weltbild.
Ich bestelle meistens bei Libri und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Sie liefern zuverlässig und schnell.