Beiträge von Bücherwurm1973

    Total erschöpft, entschliesst sich Nicholas Sparks mit seinem Bruder eine Weltreise zu unternehmen. Bei jedem Aufenthalt erzählt Sparks von Land, Leute und Sehenswürdigkeiten. Danach erzählt er aus seiner Kindheit. Er hat mit seinem Bruder viele Schicksalschläge gemeistert. Das wahrscheinlich auch der Grund, dass sein Bruder sein bester Freund ist.


    Das ist ein super geschriebenes Buch. Sehr gefühlvoll. Ich hatte das Gefühl ein Freund erzählt mir aus meiner Kindheit. So vertraut wurde mir Nicholas Sparks.

    Ich habe das Buch auch gelesen. Ich fand das Buch sehr intressant. Vorallem erhielt ich etwas Einblick in das amerikanisch System. Einzig nervte mich, dass diese vielen Namen. Muss in diesen Biografien immer der hinterletzte Trottel genannte werden.

    Danke für die Grüsse. :wave Ja, wir Luzerner sind ein leseverrücktes Städtchen. Wir haben auch schöne Orte zum draussen Lesen. :-] Ich hoffe, du warst 2007 in Luzern. Da hatten wir wenigstens ein paar schöne Tage. Aber dieses Jahr hat Luzern seinem Spitzname (Spülbecken der Schweiz ) alle Ehre gemacht. Tja, bei uns regnet es halt oft.

    Zitat

    Original von sternschnuppe
    Also band 1 bekommt von mir 10 Eulen, Band 2 (Patin) immerhin 9...und ich warte auf den Beginn der Leserunde und lese erst dann Band 3 *seufzel*....aber ich schieb einfach noch ein,zwei andere Bücher dazwischen.


    Was nach Band 3 ohne Constanze und Co??? Frau Gier MUSS weiterschreiben..sonst hol ich die Patin *g*...Herr Schnuppe guckt immer so irritiert,wenn ich laut loslache *g*...


    Mein 6jähriger Sohn fragte mich vor ein paar Tagen:"Mami, wenn du beim Lesen so laut lachst, ist es dann so lustig, dass so sehr lachen musst??? ":lacheIch habe im September Die Mütter-Mafia, Die Patin und Eckart von Hirschhausen gelesen. Da kam es eben öfters vor, dass ich einfach laut lachen musste. Meine Kinder haben mich jedes Mal angeschaut, als ob ihre Mutter eine Irre wäre. :grin

    Zitat

    Original von dani.elston
    Ist das hier ein forum oder was? Es wurde doch gefragt was passiert und da ich es gesehen habe, habe ich geantwortet.


    Alles was noch nicht gesendet wurde, wird gespoilert. Ich schreibe auch nicht mit, weil in Schweiz die 4. Staffel schon beendet ist. Damit ich nix verrate, schreibe ich nicht mit. :-]

    Patrick Süskind; Das Parfum; 1;
    Kerstin Gier; Die Müffer-Mafia; 1,5
    Kerstin Gier; Die Patin; 1,5
    Sebastian Fitzek; Der Seelenbrecher; 1; Monatshighlight
    David Safier; Mieses Karma; 2
    Wolfgang Seidel; Die alte Schachtel ist nicht aus Pappe; 2,5
    Bruno Ziauddin; Grüezi Gummihälse; 2
    Eckart v. Hirschhausen; Die Leber wächst mit ihren Aufgaben; 1,5



    EDIT: Sorry, ich habe es geändert!!!
    EDIT II: Ich habe gestern abend noch Eckart von Hirschhausen zu Ende gelesen

    Ich habe das Buch auch in der Leserunde verschlungen. Wenn ich in der Akte las, war ich wie hypnotisiert. Ich konnte nicht aufhören zu lesen. Wenn es zurück zum Experiment ging und der Prof. Fragen stellte, war es für mich wie aus einem Alptraum zu erwachen.


    Der Seelenbrecher ist für mich das beste Buch von Sebastian Fitzek. Vom Anfang bis zum Schluss absolute spannend.

    Also doch - ich hatte recht Caspar ist Niclas und der Prof.. Wenigstens etwas richtig gelöst. :grin


    Die Vermischung zwischen der Geschichte in der Akte und Real Life war nötig. Ich war jeweils wie gefangen in der Geschichte. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Wenn der Prof. zwischendurch wieder Fragen stellte, hatte ich jeweils das Gefühl wie aus einem Alptraum herausgerissen worden zu sein. :wow


    Sebastian Fitzek ist mit diesem Buch ein genialer Psychothriller gelungen. Bravo!! :korken