Beiträge von Culty

    Ich hab das Buch vorhin im Zug fertig gelesen, und musste mich total zusammenreißen, um nicht loszuheulen (die Frau mir gegenüber hat aber trotzdem schon ganz mitleidig geschaut ^^)


    Ein tolles Buch, dass mich auf jeden Fall sehr nachdenklich gemacht hat und mir eine schlaflose Nacht beschert hat, weil ich mich in Annas Situation versetzen wollte und meine Gedankengänge sich dann immer mehr im Kreis gedreht haben, und ich am Ende dann doch zu keiner Lösung kam...


    Hat mir noch besser gefallen als "19 Minuten" und "Die einzige Wahrheit", die ich zuvor gelesen hatte.

    Hab das Buch gerade fertig gelesen.


    Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll....ich hatte etwas Spannendes erwartet, und wie schon gesagt wurde: dieses Buch soll eher zum Nachdenken anregen.
    Es gab Passagen, die mich auch wirklich fast zum Heulen gebracht hätten und dann wieder welche, die ich einfach nur übertrieben fand und nicht wirklich logisch waren...


    Dennoch ein Buch, dass eine schwierige Thematik recht gut behandelt, aber ich würde es nicht noch einmal lesen, da mir die Handlung einfach zu zäh war.

    Hallo zusammen!


    Bin von Anfang an bei vorablesen.de dabei, habe bisher Firmin erhalten und jetzt auch den Wickert (trotz negativen Leseeindrucks...-.-)


    Ich war beim Wickert aber sicher nicht unter den ersten 100 Kritikern, vllt hat man mehr Chancen wenn man früh postet, aber eine Garantie, ein Buch zu erhalten ist das, denke ich, nicht.

    Für mich war die "Schattenkämpferin" mein erstes Buch aus dem Genre, und eigentlich habe ich es nur gelesen, weil mir im Urlaub die Bücher ausgegangen sind und ich deshalb auf die meines Freundes zurückgreifen musste (Ein Tag am Meer ohne Buch - das geht doch nicht! =P)


    Von daher war ich sehr positiv überrascht, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen!


    Auch wenn ich die Drachenkämpferin-Trilogie nicht gelesen habe, konnte ich alles gut verstehen, allerdings sollte man dann die kursiv-gedruckten Textstellen die 3x im Buch, nämlich immer zu Beginn jedes großen Abschnittes auftauchen, nicht lesen, da diese in gewisser Weise verraten wie die Drachenkämpfer-Trilogie ausgeht (also falls man die dann noch lesen will).


    Das Buch ist sehr spannend und der 2. Band ist schon bestellt, die Wartezeit bis zum 3.Band kann ich ja dann mit der vorhergehenden Trilogie füllen XD

    Durch Stöbern in diesem Forum bin ich auf dieses Buch gestoßen.
    Lustigerweise teilte mir mein jüngerer Bruder, der jetzt in die 10. Klasse auf der Realschule kommt, mit, dass dieses Buch seine Prüfungslektüre sein wird.


    Habs mir dann gleich geschnappt und bin schon nach den ersten 20 Seiten total begeistert =)


    Ich weiß noch nicht wie es weitergeht, aber schon jetzt bin ich begeistert, wie die Autorin es schafft, ein so ernstes Thema mit einer Prise schwarzem Humor, der aber auf keinen Fall albern wirkt, sondern viel eher etwas...ja...fast schon Liebenswertes hat, umzusetzen.


    Ich kann es kaum erwarten weiterzulesen und werde dann mein endgültiges Urteil abgeben! :wave

    Also ich habe das Buch heute vorzeitig abgebrochen, weil es mir persönlich viiiiel zu langweilig war...


    Am Anfang erzählt der Ich-Erzähler noch recht witzig und man muss das ein oder andere mal schmunzeln, aber nach etwa 60 Seiten habe ich mich zu jeder weiteren Seite zwingen müssen, weil auf keiner etwas Aufregendes geschehen ist...


    Wirklich schade, man hätte mehr daraus machen können, dass einzige was ich aus dem Buch mitnehme sind ein paar interessant klingende Titel von Literatur-Klassikern, die ich mir demnächst mal vornehmen werde =)

    Ich habe das Buch vor einer ganzen Weile schon einmal in der Buchhandlung in der Hand gehabt, dann aber wieder vergessen.


    Schön, dass ich hier noch einmal darauf stoße! =)


    Diesmal kommt es direkt auf meine WL, auf dass es mir nicht noch einmal entgeht!


    Danke!

    Ich habs grade eben ausgelesen, und ich muss sagen: ein wirklich fesselndes Buch.


    Es wird mich auch nicht so bald wieder loslassen und ich werde mich nach weiteren Büchern mit dieser Thematik umsehn, weil es einfach zum Nachdenken anregt und ich denke, man sieht seine Mitmenschen zumindest die erste Zeit nach der Lektüre mit anderen Augen.


    Es war mein erstes Buch von Jodie Picoult, aber mit Sicherheit nicht mein letztes *GleichInBibliothekRennenTu* :grin

    Ich habe das Buch vor ein paar Jahren gelesen und kann mich auch nur noch dunkel an die Handlung erinnern.


    Allerdings weiß ich noch, dass es mir damals sehr gut gefallen hat und ich gerne mehr über die Welt der Magier erfahren hätte. Aber eine Fortsetzung war wohl nie geplant....

    Danke für die Rezi!
    Ich bin normalerweise kein Fan von Kurzgeschichten, aber das was du schreibst hat mich neugierig gemacht und ich habe es gleich mal auf meine WL gesetzt :-)