Beiträge von Johnny Kicks

    Zitat

    Original von agu
    Hallo Johnny,


    schau Dir mal 'Das Spiel der Götter' an - der erste Band heisst 'Die Gärten des Mondes'.
    Das ist wirklich außergewöhnliche Fantasy, die es m.E. absolut mit der 'Eis und Feuer' - Saga aufnehmen kann, auch wenn der Weltentwurf noch einen Hauch phantastischer ist.


    Andrea


    Hi Andrea,


    super vielen Dank! Werde mir das erste Buch direkt bestellen.


    An alle Anderen auch nochmal vielen Dank!

    Hallo Zusammen,


    ich hoffe der Thread ist hier richtig, da ich bisher nur Rezensionen im Fantasy-Unterforum gefunden habe und keine Diskussionen etc.


    Ich bin auf der Suche nach einem wirklich guten Fantasybuch.


    Mein Problem: Seit ich "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin gelesen habe, erschienen mir alle danach gelesenen Fantasyromane eher lächerlich und langweilig.


    Bis auf die guten Teile der Drachenlanze-Serie finde ich leider selbst hochgelobte Fantasy eher schwach. Ob nun die Drow-Saga, die Bücher von Feist und selbst Herr der Ringe konnten mich nicht mehr so recht überzeugen.


    Kennt jemand einen Fantasyroman/ eine Fantasyserie mit realistischen Charakteren ohne klare Einteilung in "Gut und Böse" und einer spannenden, nicht vorhersehbaren, Geschichte?


    Evtl. versteht mich der ein oder andere Leser und Fan von George R.R. Martins Fantasybüchern.


    :help :-)

    Jau Diablo hat total gerockt. Leider wird der Grafikstil etwas Comicartiger.... ich befürchte dass so nicht mehr ganz so viel Atmosphäre aufkommt wie in den beiden Vorgängern.


    Trotzdem freue ich mich schon drauf :D

    Zitat

    Original von Cathrine
    Es gibt die Bibel als Roman!

    Nennt sich 'Das Buch von Gott' von Walter Wangerin.


    Allerdings seh ich die Bibel nicht als Buch an, das man mal eben so liest....aber ich bin ja auch gläubig und hab Theologie sturidert.


    Ah danke für den Tipp!


    Ich bin zwar Agnostiker aber Theologie finde ich natürlich auch interessant, wissenschaftlich gesehen ;)

    Habe die Bibel auch einmal gelesen, aus reiner Neugierde. Habe vorher einige Mythologien gelesen und da die Bibel für mich eigentlich auch eine ist habe ich mir den Schinken vorgeknöpft.


    Eigentlich relativ spannend das Buch und einige Lebensweisheiten sind wirklich nicht schlecht, man sollte dieses Buch halt nicht so ernstnehmen oder gar als Grundlage für das eigene Leben nutzen. Dafür ist es viel zu alt und untauglich. Sowieso sollte man sich kein Buch zum Vormund machen ;)


    Aber interessant ist das Buch aufjedenfall, wenn auch anstrengend zu lesen da der "Schreibstil" ja eigentlich gar keiner ist.


    Jemand sollte sich mal die Mühe machen und die Bibel neuschreiben, in Form eines richtigen Romans mit einem spannenden Schreibstil etc. Dann wäre das Buch echt nicht schlecht.


    Habe vorher u.a. die nordische Mythologie gelesen. Dagegen wirkt die Bibel sogar richtig intelligent. "Die Erde entstand aus dem Schädel von XY seine Haare waren die Bäume und sein Blut das Meer. Achja und die Zähne die Steine. Und die Ur-Kuh Amdula gab allen viel Milch *kopf kratz*"


    Ich weiß ja echt nicht was die alten Wikinger für ein Zeug in den Met gemischt haben....


    Aber zurück zur Bibel: Interessantes Buch und wer es wirklich gelesen hat wird zu 90% danach ein großer Fan von Darwin. :peitsch

    Habe es eben zufällig im Bahnhofs Buchladen entdeckt. Wollte es mir schon kaufen, war mir dann aber doch nicht sicher ob mich eine Geschichte um einen Dampfer interessiert.


    Aber jetzt will ich es doch unbedingt lesen, am Montag wird es direkt gekauft. Bin schon gespannt.

    Hi, bin heute zufällig auf dieses Forum gestoßen (google sei Dank) und habe mich direkt mal angemeldet.


    Ich bin 22 Jahre alt und wie wahrscheinlich jeder hier liebe ich gute Bücher, 'ne echte Büchereule halt :>


    Naja Flachwitz beiseite.


    Kurz zu meinem Geschmack:


    Ich mag etwas "härter" dargestellte Bücher (George R.R. Martin etc.) und Romantik in Büchern (X-beliebiger Vampir-Roman für Frauen) ist irgendwie nicht mein Ding ;)



    Viele Grüße,


    Johnny

    Ich bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht von diesem Buch. Die Vorgänger sind für mich persönlich die besten Fantasy Bücher überhaupt, liegt mir viel mehr als Herr der Ringe o.ä.


    Doch dieses Buch fällt aus der Reihe, es fehlen die lieblings Charaktere der meisten Leser und es werden wieder zu viele neue Charaktere eingeführt die eher mäßig spannend sind. Die eigentliche Geschichte geht überhaupt nicht voran.


    Das erste Buch der Serie das ich nicht in einem Fluss durchgelesen habe. Nach der Hälfte des Buches habe ich es gelangweilt weggelegt und es erst Monate später zuende gelesen.


    Die Bücher 1-6 bekommen von mir volle 10 Punkte, dieses nur 6. Aus Frust würde ich ja glatt noch weniger geben, aber so schlecht ist es dann für sich gesehen auch nicht. Aber es ist mehr Leerlauf als eine Fortsetzung der geliebten Serie.