Habe die Bibel auch einmal gelesen, aus reiner Neugierde. Habe vorher einige Mythologien gelesen und da die Bibel für mich eigentlich auch eine ist habe ich mir den Schinken vorgeknöpft.
Eigentlich relativ spannend das Buch und einige Lebensweisheiten sind wirklich nicht schlecht, man sollte dieses Buch halt nicht so ernstnehmen oder gar als Grundlage für das eigene Leben nutzen. Dafür ist es viel zu alt und untauglich. Sowieso sollte man sich kein Buch zum Vormund machen
Aber interessant ist das Buch aufjedenfall, wenn auch anstrengend zu lesen da der "Schreibstil" ja eigentlich gar keiner ist.
Jemand sollte sich mal die Mühe machen und die Bibel neuschreiben, in Form eines richtigen Romans mit einem spannenden Schreibstil etc. Dann wäre das Buch echt nicht schlecht.
Habe vorher u.a. die nordische Mythologie gelesen. Dagegen wirkt die Bibel sogar richtig intelligent. "Die Erde entstand aus dem Schädel von XY seine Haare waren die Bäume und sein Blut das Meer. Achja und die Zähne die Steine. Und die Ur-Kuh Amdula gab allen viel Milch *kopf kratz*"
Ich weiß ja echt nicht was die alten Wikinger für ein Zeug in den Met gemischt haben....
Aber zurück zur Bibel: Interessantes Buch und wer es wirklich gelesen hat wird zu 90% danach ein großer Fan von Darwin.