Beiträge von Warwuschel

    Mit jedem Kapitel gefällt mir das Buch besser.
    Die Szenen in Alcatraz waren schon etwas gruselig. Ich fand es jedoch überraschend und wunderbar, dass Nathaniel zur Rettung geeilt kam. Seine Gedanken und Begierde könnte jedoch noch zu keinem guten Ende führen...
    Armer Matt; verliebt in Holly und sie scheint nicht den blassesten Schimmer zu haben.
    Ich werde jetzt mal schnell weiter lesen.
    Danke für die tollen Fotos hier, Nicole!

    Das war ja mal ein Abschnitt! Ich bin weiterhin begeistert. Amber kommt endlich in SanFran an. Sie scheint sich langsam etwas wohler zu fühlen; was natürlich auch an Nathaniel liegt. Schade, dass der zweite Abschnitt so endet! Ich hoffe, dass Amber wieder zum Haus zurück geht.
    Mit Ted scheint sie sich auch besser zu verstehen. Die Szene mit Matt war sehr amüsant!

    Der ersten Abschnitt habe ich gerade beendet und bin bisher auch begeistert. Ein leichter Melancholie schwingt jedoch immer noch in jedem Kapitel mit. Ich hoffe, dass Amber auch bald wirkliche Freunde findet und wieder ein bisschen Glück haben wird. Sie mal leicht unbekümmert zu erleben, wäre mal was anderes.
    Das 11. Kapitel hat mich jetzt nicht gestört, sondern neugierig gemacht.
    Ich werde gleich mal weiter lesen.

    Zitat

    Original von Mulle



    Aber Stolen hat mit Dark Canopy & Dark Destiny auch gar nichts zu tun und erscheit in einem anderen Verlag, da können wir leider nicht mit angepassten Formaten dienen. ;-)



    Na wenn das so ist, würde ich auch gerne mitlesen. Die anderen Bücher habe ich bisher nicht gelesen und weiß nicht, ob sie vor der Leserunde schaffen würde.
    Falls ich Glück haben sollte, würde ich gerne die Printausgabe nehmen. Mit eBooks konnte ich bisher noch nichts anfangen.

    Ich habe die letzten beiden Teile im einem Rutsch vergangene Nacht gelesen. Es hat mir sehr gut gefallen und ich bin schon auf dein nächstes Buch gespannt, Anica.
    Ich war so gefesselt und habe gehofft, dass Miriam und David endlich alles auf Reihe bekommen.
    Bei einigen Szenen wollte ich Miriam am liebsten schütteln, dass sich eingesteht, dass sie etwas für David empfindet...
    Das Ende hat mir auch sehr gefallen.

    Der zweite Teil war genauso gut wie der erste. Dass David als Freund einspringt hat mich nur ein wenig überrascht. Er scheint seine Sache aber sehr gut zu machen. Die kleinen Streitereien der beiden sind sehr amüsant.
    Miriam kommt mir in einigen Szenen auch etwas zu pampig vor. Vielleicht legt sich das ja noch.
    Ich bin mal gespannt, wie lange Miriam noch in Wismar bleiben wird.
    Ich werde jetzt mal schnell weiter lesen.

    Mit Verspätung habe ich jetzt auch mit dem Buch begonnen. Den ersten Abschnitt habe ich am vergangenen Wochenende verschlungen. Gleich werde ich weiter lesen.
    Miriam gefällt mir also Figur schon mal sehr gut. Sie scheint Boch nicht recht zu wissen, wo das Leben sie hinführen wird. Sie hat sich mit ihren Elter zerstritten und fährt jetzt doch zu dem Geburtstagsfeier ihrer Mutter...
    Ich bin echt gespannt was noch auf dieser großen Sause geschehen wird. :lache
    Ihr Mitbewohner Moritz gefällt mir auch gut. Die Gespräche zwischen den beiden amüsieren mich sehr.
    Danke noch für die Bilder, Anica :wave.

    Dieser Kinsella-Roman hat mir wieder sehr gut gefallen. Sophie Kinsella hat einen sehr flüssig Schreibstil, tollen Sinn für Humor und schafft es den Leser immer wieder zu überraschen. Man denkt, dass man das Ende schon erahnen kann und es kommt doch wieder komplett anders.
    Die Hauptfigur der Poppy kam mir anfangs leicht naiv vor. Im Laufe der Geschichte wurde sie jedoch immer sympathischer. Ich hab mit ihr mitgelitten und gehofft.
    Am Anfang steht Poppy kurz vor ihrer Hochzeit mit Magnus und ist überglücklich. Sie verliert jedoch ihr Handy und ihren Verlobungsring. Kurz darauf findet sie eine neues Handy im
    Abfalleimer und entschliesst es kurzerhand zu behalten. Dieses Handy gehört der Assistentin von Sam. Sie ist nicht bereit es zurück zugeben solange sie ihren Verlobungsring sucht und kein neues Handy hat. So lernen sich Poppy und Sam nach und nach kennen, während Poppy nebenbei ihre Hochzeit plant...
    Ich werde definitiv auch weitere Bücher von Sophie Kinsella lesen und kann dieses Bucg nur jedem empfehlen, der auch andere Bücher von ihr mag.


    Von mir gibt es 9 Punkte.

    Das Buch hat mich definitiv in seinen Band gezogen. Anfangs war ich skeptisch, wie sich die Geschichte mit dieser Grundidee wohl entwickeln wird. Es hat einige Seite gebraucht bis die Geschichte an Fahrt aufgenommen hat, hat mich dann aber bis zur letzten Seite gefesselt. Wendungen und Ereignisse mit denen ich nicht gerechnet habe.
    Im Mittelpunkt stehen Sean und Kate (Puck) die sich kennenlernen und dabei immer vertrauter mit einander werden. Ich wollte schnell wissen was aus dem Leben der Beiden wird. Erreichen beide ihre Träume oder kommt es alles anders als gedacht? ich werde hier nichts verraten.
    Der Schreibstil ist sehr ansprechend und leicht zu lesen. Es war mein erstes Buch der Autorin und es wird nicht das letzte bleiben. Die Gestaltung des Buches finde ich auch sehr schön.


    Von mir gibt es 8 Punkte.

    Ich habe die letzten beiden Abschnitte auch in einem Rutsch gelesen. BesInders beim Rennen war es ja vor Spannung nicht mehr auszuhalten.
    Die stürmische Nacht hat dem Ganzen etwas gruseliges gebracht und gleichzeitig ein anderes Licht auf Gabe geworfen. Ich fand es gut, dass die Geschwister wohl allmählich Gabes Entscheidung verstehen könnten.
    Edana tat mir unendlich leid und wurde beim Lesen richtig wütend. Mutt hat wirklich mehr als Unruhe in die gesamte Sache gebracht, besonders auch beim Rennen, als er es auf Puck abgesehen hatte.
    Puck und Sean sind wirklich süß miteinander.
    Das Ende fand ich leider etwas unbefriedigend. Hoffen für ein weiteres Buch, jedoch habe ich eher das Gefühl, dass die Geschichte so abgeschlossen ist. Aus diesem Grund hätte ich mich gerne über einen Epilog gefreut.
    Ich fand, dass die Figur von Holly Schwung in die Geschichte gebracht hat.
    Ich werde ganz bestimmt noch weitere Bücher von der Autorin lesen. Es war bisher mein erstes Buch von ihr.

    Ich habe das Buch gerade beendet und fand den Schluss jetzt noch mal stimmig. Zum Glück hat Poppy Magnus nicht geheiratet. War aber auch klar, dass Magnus vor dem Altar den Eindruck macht, als wäre er in Bedrängnis; "ja, mach ich!". Furchtbar!
    Die SMS von Sam fand ich super!
    Es war wieder ein typisches Kinsella-Buch.

    So langsam gefällt diese Insel mit ihren Einwohnern immer besser. Es war so klar, dass die Männer versuchen werden Puck von der Anmeldung ab zuhalten. Umso besser war es, dass Sean ihr zur Hilfe kam. Ich glaube, dass er allmählich für Puck mehr empfindet sich dessen aber nicht bewusst ist. Gut gefallen hat mir auch die Szene in der die beiden den Reitern am Strand zugesehen haben.
    Ich glaube auch, dass Gabe etwas vor seinen Geschwistern verheimlicht. Bin gespannt, ob mit den beiden in Frieden geht oder sich noch rarer macht.
    Puck und Finn harmonieren gut als Geschwister.
    Schade finde ich, dass Seans Versuch Corr zu bekommen leider nicht aufging. Vielleicht entwickelt sich da aber noch was.
    Die Namen der Capall finde ich auch sehr gelungen. Sie geben wirklich ein passendes Bild der Tiere ab.

    Ich finde, dass die Geschichte in diesem Teil langsam und endlich an Fahrt aufnimmt. Leider bin ich in der letzten Zeit wegen der Arbeit weniger zum lesen gekommen. Umso besser gefällt es mir, dass die Seiten im Moment nur so dahin fliegen.
    Ich frage mich wo Gabe in letzter Zeit steckt. Möchte er den Abschied für seine Geschwister durch seine jetzige Abwesenheit leichter machen?
    Ich verstehe vollkommen, warum Puck so versessen am Rennen teilnehmen möchte.
    Langsam scheint sich etwas zwischen Puck und Sean an zubahnen. Bin schon gespannt was uns da noch erwarten wird.