Beiträge von Warwuschel

    Loreley,
    ich möchte dir nichts böses, aber du hättest einfach, bevor du den Post machst, im Internet nachsehen können, von wem das Buch ist, anstatt zuschreiben, dass dir der Autor gerade nicht einfällt. Etwas zu vergessen ist menschlich, aber bestimmte Fehler kann man vermeiden, wenn man einfach weiß, wo man nachschlagen kann ;-).
    Ein Lehrer von mir meinte auch mal: Ihr müsst nicht alles wissen, ihr müsst nur wissen wo es steht!
    Und die Bemerkung von Churchill war bestimmt nicht böse gemeint...

    Ich versuche mal mich zu erinnern. Ist jetzt 3 Jahre her, dass ich das Abi gemacht habe, könnte also sein, dass ich das eine oder andere Buch vergesse.


    Im Zeitraum der 11.-13. Klasse haben wir folgende Werke gelesen. Ich war im Deutsch LK:
    Die Physiker - Dürrenmatt, Nathan der Weise - Lessing, Der Vorleser - Schlink, Antigone - Sophokles, Effi Briest - Fontane, Madame Bovary - Flaubert und von Goethe: Iphigenie auf Tauris, Faust I, Faust II haben wir weggelassen, nachdem wir die abirelevanten Themen bekommen haben und unsere Lehrerin die Schwerpunkte neu legen musste.
    Crazy von Lebert haben wir in der 10. Klasse gelesen.
    In der 7. oder 8. stand Es geschah im Nachbarhaus von Fährmann auf der Liste.


    Das sind dann alle. Mehr fallen mir jetzt wirklich nicht ein...


    Edit: Mir sind wieder welche eingefallen: Kabale und Liebe, Deutschland ein Wintermärchen, Kleider machen Leute und Andorra haben wir auch in der Sek II gelesen.

    Harry Potter (deutsch und englisch + Zusatzbücher, wie Quidditsch und Beedle the Bard)
    Twillight
    Elfenreihe von Herbie Brennan
    Bartimäus
    Blood Ties von Tanya Huff
    und dann sammel ich mir jetzt noch die Reihe der Black Dagger von J. R. Ward zusammen und die Bücher um Rebecca Bloomwood von Sophie Kinsella.


    So das dürfte erst mal alle sein. Sind nicht viele, aber mir liebgewonnene.

    Zitat

    Original von Nikki
    Vielleicht kann man die Regel zu einen übervollen Kleiderschrankes auch auf unseren SuB anwenden?


    Alles Kleidungsstücke die 1 Jahr nicht getragen wurden, werden auch nicht in Zukunft getragen und sollten daher verschwinden.


    Können/dürfen wir das auf Bücher anwenden? :schnellweg


    :yikes Wie kannst du sowas nur vorschlagen? Meine lieben Bücher! Niemals! Lieber hab ich weniger Platz für mich...

    Stimmt ich hab Elfenpakt vergessen. Danke Dany-Maus1986! Ist leider schon eine Weile her, dass ich die Reihe gelesen habe.


    Ich war heute bei Thalia und wirklich stark. Hab nur geschmöckert, aber kein Buch gekauft :grin. Wird sonst langsam zu viel hier. Und irgendwann möchte ja ich auch ausziehen. Meine Familie hält mich eh schon für durchgeknallt bei den vielen Kisten mit Büchern, die dann geschleppt werden müssen :chen.


    Mein Sub hält sich noch in Grenzen, aber der Fussboden ist trotzdem vollgestellt; gleicht einem Hindernisparcour (ist das Wort richtig geschrieben?).

    Ich habe auch kein Problem damit mehr als zwei Bücher parallel zu lesen. Als Pendlerbuch bevorzuge ich auch eher dünnere Bücher. Zur Zeit fällt das Pendeln aber wegen ausreichender Freizeit :-] platt. Hatte vorher immer "Fast geschenkt" von Sophie Kinsella dabei, dass jetzt aber eher zu einem "Lese-ich-zuhause-Buch" geworden ist.
    Es kommt bei mir aber auch mal vor, dass ich 2 oder 3 Bücher gleichzeitig einpacke, wenn ich mal wieder 4,5 h Zug fahre und mich vorher nicht entscheiden kann, was ich denn lesen möchte. Da ist dann immer noch etwas Platz im großen Koffer :grin.

    @ Nikki
    Die waren aber sehr gut versteckt :grin.


    Mich erinnert es gerade auch an was. Meine Ma wollte mir damals "Das Elfenportal" schenken, aber irgendwie war es dann fast 2 Jahre verschollen bis es mir mal per Zufall in die Hände gefallen ist. Habe es dann sofort verschlungen und mich geärgert, dass es so lange verschollen war. :chen Aber Wiedersehen macht ja Freude.

    So ich geb es jetzt zu. Ich bin süchtig!
    Dank einer lieben Eule habe ich die ersten 6 Bände erworben und die beiden ersten in 3 Tagen verschlungen. Nicht lange und ich werde mir den dritten Band schnappen.
    Ich finde die Szenenwechsel sehr gut. Mal ist man bei den guten und dann wieder bei den bösen Charakteren. Das sorgt für Abwechslung.
    Und dann erst die Szenen zwischen Wrath und Beth. ;-)
    Und die Brüder untereinander. Köstlich! Das Lesen bereit mir viel Feude.
    Weiß jemand auf wieviel Bände die Serie angelegt ist?

    Mir fällt da spontan noch die Elfenreihe von Herbie Brennan ein. Das ist der erste Band von vier.


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Für einen Kronprinzen führt Pyrgus Malvae ein ausgesprochen abenteuerliches Leben. Sein Vater ist der Purpurkaiser des Elfenreiches, doch im Augenblick zieht Pyrgus es vor, nicht im Schatten -- und der Sicherheit -- des Palastes zu wohnen, sondern unerkannt unter dem so genannten gemeinen Volk. Mitunter kommt es da auch zu gefährlichen Situationen, vor allem nachdem er einen wertvollen Phönix aus den Klauen des hinterhältigen Lord Hairstreak befreit hat. Der will sich verständlicherweise rächen und lässt Pyrgus von seinen Männern verfolgen.


    Nach wilder Hatz durch die Gassen der Stadt sieht sich der Kronprinz gezwungen, in einer stinkenden Leimfabrik Zuflucht zu suchen. Doch dort wartet die nächste Überraschung auf ihn: Nicht nur werden harmlose Kätzchen in brodelnde Leimbottiche geworfen, einer der Besitzer entpuppt sich gar als finsterer Zauberer, der Pyrgus einem mächtigen Dämonen opfern möchte.


    Herbie Brennan, einer der erfolgreichsten Schriftsteller Irlands, hat mit Das Elfenportal seinen ersten Fantasy-Roman vorgelegt. Neben der an Ideen überreichen Haupthandlung fasziniert das Buch auch durch die Geschichte des 14-jährigen Henry, der sich in unserer Welt -- der Gegenwelt des Elfenreiches -- mit schweren familiären Problemen herumschlagen muss und eines Tages unvermittelt einem Fabelwesen begegnet. Wird es ihm gelingen, Pyrgus zur Seite zu stehen, ohne dass seine Eltern etwas von seinen Eskapaden bemerken?

    Ich bin jetzt genau seit einem Jahr und 22 Stunden dabei. Letzte Woche habe ich mein fünftes Buch bekommen.
    Einerseits bin ich einige Zeit nicht zum Lesen der Leseproben gekommen, da ich ohne Internet war. Zum anderen wird es aber auch an meinen spärlichen Punkten liegen. Die Rezis verlinke ich auch auf maximal 4 Seiten. Ich finde es auch zu übertrieben auf jeder möglichen Internetseite zuverlinken. Viel wichtiger finde ich es, wenn unterschiedliche Leute Bücher gewinnen und auch andere die Möglichkeit haben ihre Eindrücke zu schreiben. Vorablesen macht es umso interessanter für mich.

    @ Babyjane
    Möchtest du jetzt die 8 Wochen warten, oder evtuell vorher noch zu einem anderen Arzt gehen?
    Hoffe die Symptome verschlimmern sich nicht während der Wartezeit.
    War jetzt eine Weile nicht hier und hab das mal schnell überflogen. Hat mich interessiert was sich in der Zwischenzeit bei dir ergeben hat.