Beiträge von Warwuschel

    Da ich Bookcook besitze, kann ich dort die Bücher einschreiben, die ich gelesen habe. Eine handgeschriebene Seite würde ich nicht haben, wäre mir zu aufwendig. Da finde ich die Möglichkeiten mit Bookcook besser.

    Zitat

    Original von Melzi
    Ich weiß leider nix Genaueres, habe aber gestern meine Belegexemplare bekommen. Deshalb gehe ich davon aus, dass es im Laufe der nächsten Woche auch bei Amazon verfügbar sein dürfte.


    Keine Panik, das klappt schon noch rechtzeitig.


    Sonnige Grüße :liegestuhl
    Brigitte


    Danke!


    Dann werde ich warten was sich bis nächste Woche ergibt... Dann kann ich mich wenigstens noch mit dem Lesen gedulden :grin.

    ... es Leute gibt, die meinen sie seien Freunde und melden sich dann nur, wenn sie etwas wollen und selbst dann hören sie einem nicht zu!!! So etwas regt mich auf!!!


    So, jetzt ist schon besser! Wollte ne Freundin jetzt nicht mehr wach klingeln, da sie morgen früh raus muss. Und erst morgen den Frust los werden, hätte mir keine ruhige Nacht bescherrt. Ein Hoch auf diesen Thread!!! :sekt

    Ich war auch eine glückliche Vorablesen-Gewinnerin.


    Eine Geschichte über 2 Brüder am Rande der Gesellschaft. Beide Brüder haben zueinander keine Beziehung und werden von ihrer Drogenabhängigkeit dominiert.


    Nick, der in der ersten Buchhälfte näher beleuchtet wird, saß schon im Gefängnis und hat ein Alkoholproblem. Zudem kommt er nicht von seiner Vergangenheit los, besonders von seiner Ex-Freundin und verbringt einige Zeit mit ihrem Bruder Ivan.


    Ich der zweiten Buchhälfte wird dann der andere Bruder näher beleuchtet, der schon eher zu härteren Drogen greift und sich um seinen Sohn Martin kümmert. Er hat Angst, dass seine Sucht ans Licht kommt und ihm das Sorgerecht für seinen Sohn genommen wird.


    Ich hatte Anfangs etwas Startschwierigkeiten mit dem Buch. Es wird wohl einfach nicht der richtig Zeitpunkt gewesen sein. Aber nach ca. 100 Seiten war mir Nick vertrauter und ich hatte nicht mehr diese Schwierigkeiten mit seinen Gedankensprüngen. Zum Ende hin seiner Hälfte im Buch ist auch die Handlung interessanter geworden und ich bin die letzten Seite nur so durch geflogen. Als dann der andere Bruder dran war, war es erst fast genauso. Wenn man diesen Stil mit den Gedankensprüngen nicht gewöhnt ist, kann es schwierig werden sich in die Geschichte hineinzufinden.


    Alles in allem ist Submarino kein gewöhliches Buch. Es ist schonungslos, kompromisslos und brutal. Wenn man lieber Geschichte ließt in denen die Welt heil und in Ordnung ist, sollte man die Finger von dem Werk lassen. Hat man sich erst einmal in die Geschichte eingefunden, lässt sie einem auch nach der Beendigung der Lektüre nicht so schnell los.

    Ich habe das Buch gestern Nacht begonnen und gerade beendet. Es war von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Konnte es nur schwer aus der Hand legen, um noch ein paar Stunden Schlaf zubekommen.
    Vier Jahre sind vergangen seitdem Cat und Bones zusammen auf Jagd nach Untoten waren. Mittlerweile erledigt Cat das mit ihrem Geheimteam der Regierung, nachdem sie Bones verlassen musste. Als die beiden sich wieder treffen, entbrennt die Leidenschaft von neuem und dieses mal lässt sich Bones nicht abwimmeln. Cat steht zu ihm und er übernimmt eine wichtige Rolle in ihrem Team, da alle Beteiligten einsehen, dass sie es von Cat nicht erneut abverlangen können, Bones zu verlassen. Einige Kopfgeldjäger haben es auf Cat abgesehen, was der ganzen Geschichte noch mehr Spannung gibt...
    Es treten neue Charaktere auf, unteranderem Bones' Schöpfer Ian und auch Cats Vater. Aber mehr nicht an dieser Stelle.
    Wer den ersten Band um Cat und Bones mochte, wird dieses geradezu verschlingen. Die Geschicht ist temporeich und spannend von Anfang bis Ende. An einige Stelle musste auch sehr lachen. Jeaniene Frost versteht es liebenswürdige Charaktere zuschaffen und in eine spannunsgeladene Geschichte zupacken.
    Ich freue mich schon sehr auf die nachfolgenden Bände und hoffe, dass wir noch viel von Cat und Bones zulesen bekommen.


    10 Punkte auch von mir.

    Anfang des Jahres habe ich die Schnäppchenjägerin verschlungen. Und ich habe köstlich gelacht. Obwohl Becky sehr naiv ist, was mich meist schnell nerven würde, hat Sophie Kinsella das mit ihrem herrlichen Schreibstil ausgeglichen. Am Anfang fand hatte ich bedencken, dass es mir nicht sonderlich gefallen würde zu lesen, wie jemand durch exessives Shopping einen hohen Schuldenberg anhäufen würde, aber es ist einfach hinreißend geschrieben, so dass ich richtig mit Becky mitgefiebert habe.
    Es war das erste Buch, das ich von ihr gelesen habe und es ist einfach wunderbar.
    Gestern abend habe ich das zweite Buch "Fast geschenkt" beendet und konnte es auf den letzten 100 Seiten nicht mehr aus der Hand legen. Zum Glück bin ich nicht vor Schluss eingeschlafen.
    Der dritte Teil ist jetzt auch schon bestellt und die anderen werde ich mir bestimmt auch noch zu Gemüte führen. :-]

    Meine Monatsausbeute:


    Karen Chance; Hinreißend untot; 1,5
    J. R. Ward; Black Dagger - Nachtjagd; 1,0
    J. R. Ward; Black Dagger - Blutopfer; 1,0
    J. R. Ward; Black Dagger - Ewige Liebe; 1,0
    J. R. Ward; Black Dagger - Bruderkrieg; 1,0
    J. R. Ward; Black Dagger - Mondspur; 1,0
    J. R. Ward; Black Dagger - Dunkles Erwachen; 1,0; Monatshighlight
    Sophie Kinsella; Fast geschenkt; 1,5


    Diesen Monat waren nur gute Bücher dabei... Die letzten von Submarino werden ich in den August mit reinnehmen.

    @ Bonquineur


    Hab ich auch erst gedacht, aber dort steht es sind 3 Romane enthalten, so wie Sisi schon geschrieben hat.
    Vielleicht hat ja jemand hier das Buch und kann es bestätigen.