Beiträge von Warwuschel

    Zitat

    Original von Evilangel
    Öhm... wer ist Dean Thomas?? (ich bin in der Ecke und schäme mich)


    Ein Mitschüler von Harry, Ron und Hermine. Ist auch mit im Schlafraum von Harry und Ron, wenn ich mich nicht irre.
    Ist es schon lange her, dass du di eBücher gelesen hast, Evilangel?


    Kannst wieder aus der Ecke kommen :keks. Gibt keine :hau.

    Zitat

    Original von Sunlight
    Hm, vielleicht weil ihn so keiner vermisst hat. Er sollte ja in dem Labyrinth sein und das so lange bis einer der Teilnehmer mit dem Pokal rauskommt. Wäre er einfach aus dem Alltag verschwunden, wäre es sofort aufgefallen und jemand hätte ihn evtl. retten können.
    Ist das logisch? :gruebel


    Das würde ich auch denken. Voldemort ja noch zu geschwächt und brauchte Ruhe für das Ritual und dann wäre auch die Identität von Moody früher aufgefallen...

    Zitat

    Original von Iszlá


    Das habe ich ja eh demnächst vor - ich melde mich zurück, wenn ich die Stelle gefunden habe! :grin


    Bin schon gespannt. Vielleicht fällt dir ja noch mehr auf; neues Material für diesen Thread :grin.
    Wünsche dir schon mal schöne Lesestunden.

    Zitat

    Original von Iszlá


    Das habe ich auf jeden Fall auch gelesen; seine Geschichte kenne ich ja daher. (Finde es allerdings schade, dass diese nie einen Weg in die Bücher gefunden hat ...)


    Aber ich bin immer noch der Überzeugung, dass seine Hautfarbe auch im Buch erwähnt wurde ... :grin
    Irgendwo stand es, ich bin mir ganz sicher ...


    Also noch mal die ersten Bücher aufmerksam lesen :grin. Bin mir nicht sicher ob es in den Büchern wirklich steht, zumal auf der Homepage extra noch mal angemerkt wird, dass es in den Bücher nicht vorkommt.
    Ich finde es eh immer schade, wenn Stellen in den Büchern weggelassen werden. Auf die paar Zusatzseiten kommt auch nicht mehr an ;-).

    Zitat

    Original von Iszlá


    Den Spruch kenne ich auch! Hat ja nicht jeder so ein löchriges Gedächtnis ...


    Aber auch die Sache mit den "verschwundenen Details" hatte ich, da fällt mir Dean Thomas aus "Harry Potter" ein: Ich war und bin der festen Überzeugung, dass bereits im ersten Band, spätestens aber in den Folgebänden, erwähnt wird, dass er schwarz ist - aber ich finde die Stelle nicht mehr! Meine Schwester meint, ich hätte mir das nur eingebildet ...


    Hast du das vielleicht auf der Homepage von J. K. Rowling gelesen? Da sind unter Extras weggelassenen Stelle zu finden. Und da steht auch etwas zu Dean Thomas Hintergrund. Den Text kann man leider nicht kopieren und den direkten Link gibt es auch nicht...

    *mit einer Ladung Popcorn unter dem Arm in die Klinik marschier*


    Ich war heute bei Thalia und konnte mich beherrschen auf den 3 Ebenen nix in meine Tasche wandern zu lassen. Bin mal zur Abwechslung nicht schwach geworden :chen.
    Der SUB varriert eh zur Zeit so stark. Kaum ist ein Buch gelesen, trudelt auch schon wieder ein neues ins Haus oder gleich 2 :rolleyes.


    *ins Zimmer marschier und die Regale weiter mit Bücher bestück*

    Zitat

    Original von Voltaire


    Und bekommst du da nichts durcheinander? :gruebel


    Erstaunlicherweise komme ich nicht durcheinander. Ich habe es einmal probiert und gemerkt, dass es funktioniert.
    Meine Mutter hat letztens erst den Kopf geschüttelt als sie 3 Bücher mit Lesezeichen bei mir rumliegen sah...

    Manchmal habe ich einfach den Drang und lese 2-3 Bücher gleichzeitig. Wenn ich das mache, dann sind die Bücher meist aus unterschiedlichen Genres. Ich habe dann halt für einige Zeit Lust auf dies, aber auch auf was anderes. So bringe ich etwas Abwechslung rein.
    Meist lese ich aber wirklich 1 Buch nach dem anderen. Ich möchte dann nicht aus der Geschichte gerissen werden, wenn sie mich gerade so gefesselt hat ;-).

    Ich habe es jetzt auch beendet und es ist wunderbar :anbet!
    Sam hatte wirklich Glück, dass die Betäubung relativ schnell angeklungen ist und sie sich nach oben schleppen und den Bannkreis durchbrechen konnte. Bin nur so über die Zeilen geflogen, weil es immer spannender wurde.
    Es ist traurig, dass Nicholas nur so kurz ein Mensch sein durfte. Aber um so besser, dass er Sam retten konnte. Selbst in seinem Geisterzustand wissen die beiden was mit einander anzufangen ;-).
    Ich denke der Sheriff wollte einfach in Sams Zustand nicht auf die Sache zu sprechen kommen und wartet ab bis Sam wieder in der Stadt ist. Sie muss die Unterlagen noch unterschreiben und es wird ihr ja wohl nicht gelingen aus der Stadt zu entwischen, ohne dass der Sheriff es erfährt. Ist ja schließlich eine Kleinstadt und das Haus müsste erst verkauft werden.
    Mich interessiert auch, wie Sam jetzt ihren Unterhalt verdienen will.
    Ich freue mich sehr auf eine Fortsetzung :wave!

    Zitat

    Original von Sabine_D
    Ganz fest gerechnet hatte ich allerdings damit, dass der kalte Hauch den Sam verspürte nicht von Nicholas sondern von Tess stammt. Es hätte mich nicht überrascht, wenn Tess jetzt mit Nicholas zusammen spukt. :grin


    Davon war ich auch felsenfest überzeugt! Hatte schon überlegt wie Tess es wohl schafft, dass Sam merkt wer da bei ihr ist.
    Aber vielleicht kam Sam ja durch die intensive Bindung zu Nicholas spüren welcher Geist bei ihr ist und ihn unter 100 Geistern spüren :chen.


    An einigen Stelle hatte ich sehr gehofft, dass Sam endlich wieder einen klaren Gedanken fassen kann und Nicholas endllich mal erhört.


    So dann mache ich mal auf zum Showdown!

    Ich fand die Stelle auch super, als der Landstreicher mitgenommen werden wollte.
    Und die letzte Szene im 9. Kapitel, als Sam entrüstet war über Nicholas' Bemerkung wegen dem Zombie. "Ich besitze durchaus eine moderne Bildung..." (Seite 190). :rofl
    Die Geschichte wird immer interessanter und zieht mich in den Bann!

    Ich habe jetzt auch den ersten Teil gelesen und bin hellauf begeistert von dem Buch! Allein diese Stimmung, die rüberkommt. Der Herbst zeichnet dort ein sehr schönes, warmes Bild für mich. Wenn ich es nicht schon jetzt lesen würde, wäre es das richtige Buch für Oktober und Halloween ;-).
    Die Geschichte liest sich sehr flüssig und ich war sofort von der Umgebung gefangen. Ein anderer Handlungsort, als eine verschlafene Kleinstadt hätte wirklich nicht gepasst.
    Sam ist sympathisch und ein wenig verplant. Das macht sie noch liebenswerter.
    Adrian ist mir auch zu glatt, nicht gerade unsympathisch, aber irgendetwas stimmt da nicht. Bin schon sehr gespannt.
    Und natürlich möchte ich auch rasch wissen, was es mit Nicholas auf sich hat, nachdem Sam Hals über Kopf aus dem Haus geflohen ist.
    Die Gruselgeschichte über die Baker-Schwester ist sehr gut!! Ich hoffe mehr darüber zu erfahren. Und Tess ist genau die richtige Person, um so eine Gruselgeschichte zu erzählen.
    So ich werde dann mal weiter lesen...

    Ich habe das Buch heute beendet und bin richtig begeistert.
    Am Anfang dachte ich, jetzt zählt sie alle schönen Tage in ihrem Leben auf. Doch als dann allein schon die Stelle kam in der sie ihre beste Freundin das erste Mal traf und bis dato nur gehänselt wurde in der Schule, war mir klar, dass das Buch nicht nur Sonnenscheintag beinhalten wird.
    Nach und nach erfährt man immer mehr aus dem Leben von Alex und ist dabei, wenn sie zu sich selbst findet.
    Adena Halpern ist ein sehr schöner, herzerwärmender Roman geglückt. Ich werde mir auf jeden Fall auch ihren zweiten Roman zu Gemüte führen.


    10 Punkte von mir!


    PS: Ich hätte gerne mal den vierten Himmel von nahem gesehen :grin.