Beiträge von Warwuschel

    Ich habe das Buch auch als Wanderbuch gelesen.
    Am Anfang war es etwas schwierig in die Geschichte reinzufinden. Aber als dann die ganzen grundlegenden Sachen der Medailwelt geklärt waren, wurde die Geschichte immer spannender und gut zu lesen.
    Alles in allem hat mir Geschichte um die Gestaltwandler sehr gut gefallen.
    Von mir gibt es 9 Punkte.

    Zitat

    Original von melanie
    Kann man die Sucht nach diesen Büchern eigentlich irgendwie besiegen ?


    Was mach ich wenn ich alle Bände gelsen hab ? ?(
    Ich bin ja schon fast bei der Hälfe der bisher erschienen Bücher.


    Dann wartest du immer auf den nächsten Band und hoffst, dass es immer einen folgenden geben wird :chen.
    Ich werde bald den 11. lesen und hoffe, dass die Serie noch lange nicht zu ende ist.

    Wie wäre es mit diesem? Habe es gerne auf Zugreisen gelesen. Und reisetauglich ist es auch, da es seht dünn ist.


    Kurzbeschreibung
    Der Bestsellerautor untersucht und kommentiert die neuesten Entdeckungen, Auswüchse und Irrtümer der Medizin. Er fällt mit Glaubersalz vom Glauben ab, rettet die Welt durch neue Schlaftechniken, und lernt Gelassenheit nicht mit Hilfe indischen Ayurvedas, sondern durch das Verkehrsaufkommen in der indischen Hauptstadt. Er verschreibt keine Placebos, sondern liefert handfeste Lebenshilfe in einer Welt, für die wir nie geschaffen wurden. Sein Markenzeichen: intelligenter Witz mit nachhaltigen Botschaften.


    Über den Autor
    Dr. med. Eckart von Hirschhausen studierte Medizin und Wissenschaftsjournalismus. Seit über 15 Jahren ist er als Kabarettist, Humortrainer, Redner und Autor in den Medien und auf allen großen Bühnen Deutschlands präsent. Sein Markenzeichen: intelligenter Witz mit nachhaltigen Botschaften. Unter dem Motto Humor hilft heilen gründete er Rote Nasen Deutschland e.V. und bringt Clowns in Krankenhäuser.

    Achso, dann haben wir uns wohl missverstanden, Eddie Poe.
    "Night of the Comet" konnte ich nur bis Teil 4 sehen. "A darker truth" war selbst vorhin noch online. Und da habe ich keinen zweiten Hochlader gesehen.

    Zitat

    Original von Eddie Poe


    Auch das Ende der 2. Folge?


    Wenn du mit Ende meinst, dass es ja nur 4 Teile sind, dann ja. Habe da jedenfalls 2 verschiede Hochlader gesehen.

    Zitat

    Original von Eddie Poe
    Ich hatte Recht, einige der Videos sind in Deutschland nicht mehr abrufbar. Gott sei Dank habe ich die Videos gestern alle noch runtergeladen :-).


    Hatte mich gewundert, dass da stand 4/5. Aber is besser, wenn ich die ganze Folge sehen konnte.
    Heute schon nicht mehr da? Muss ich gleich mal nachsehen. Habe sie leider nicht "gehamstert". Habe aber gestern gesehen, dass die 2. Folgen von mehreren hochgeladen worden ist.


    Edit: Habe gerade nachgeshen; ist ja fies. Warum kann ich nicht in den USA wohnen? :cry Immer müssen wir entweder ewig auf gute Serien warten oder bekommen sie nie zu sehen... Schade!

    @ Eddie Poe
    Danke für die Links :anbet!


    Serie gefällt mir bis jetzt richtig gut. Erste Folge habe ich gerade komplett gesehen, aber bei der zweiten felht noch der fünfte Teil, oder habe ich den nur nicht gefunden?

    Meist lese ich eh TB, wenn ichdann mal ein HC mit SU lese, kommt der Umschlag während des Lesens ab; will ja nicht, dass ihm etwas passiert. Nach dem Lesen kommt der SU dann wieder ran und dann das Buch wird weggestellt.
    Wegschmeißen geht garnicht. :nono

    Bei mir ist es so, dass ich weihnachtliche Bücher nur zur Weihnachtszeit lesen kann. Ansonsten ist es mir egal, ob ich im Sommer ein Buch lesen in dem eine andere Jahreszeit herrscht. Das habe ich letzten Monat mit "Der Kuss des Todes" gemacht; von der Stimmung her ist es dort ja eher herbstlich.
    Aber ich merke, wenn der Herbst oder der Winter naht, suche ich mir bewusst oder unbewusst eher Bücher aus, die zu dieser Jahreszeit passen.
    Ich mache auch keinen Unterschied zwischen der Menge an Bücher in einer bestimmten Jahreszeit. Selbst wenn 30°C herrschen, lese ich gerne irgendwo im Schatten.

    Besser spät als nie habe ich das Buch jetzt auch gelesen und ich bin wirklich begeistert. Ulrike Schweikert kann so wunderbar erzählen (es war mein erstes Buch von ihr), dass ich komplett in der Geschichte abgetaucht bin und unbedingt mehr möchte. Die ganze Umgebung wurde vor meinem inneren Auge wach. Die Geschichte könnte ich mir auch glatt als Verfilmung vorstellen :grin.
    An einigen Dingen hat es mich auch an die Serie "Der kleine Vampir" erinnert, die ich früher gerne gesehen habe.
    An die Idee mit der Schule musste ich kurz an Harry Potter denken, aber dieser Gedanke war schnell verflogen, da es doch eine eigenständige Geschichte ist.
    Ich hoffe doch sehr, dass die vielen Dinge, die noch im Verborgenen liegen in den nächsten Bänden geklärt werden.
    Sehr gelungen fand ich auch das Auftreten von Personen der damaligen Zeit; besonders angetan hat mich da Oscar Wilde, Bram Stoker und Lord Byron.
    Von mir gibt es für diesen Serienauftakt 10 Punkte!