Beiträge von Warwuschel

    Hallo MissKazumi,
    von Sophie Kinsella habe ich auch einige Bücher gelesen. "Park Avenue Prinzessinnen" liegt bei mir noch auf dem SUB, also weiß ich leider nicht, ob es zu Kinsella oder Bacus passt. Ich habe folgendes Buch gestern in einem Rutsch gelesen und war von den ganzen Überraschungen begeisterst. Es wird nie langweilig beim Lesen. Vielleicht könnte es dir auch gefallen.


    Kurzbeschreibung von Amazon.de
    Ein Traummann zum Selberbasteln ...


    Überglücklich entdeckt Debra Daniels ein Mittel gegen die ewigen Verkupplungsattacken ihrer Mutter: den Bausatz "Traummann zum Selberbasteln - so täuschen Sie Ihrer Umwelt ein erfülltes Liebesleben vor". Und tatsächlich sind ihre Mutter und sie selbst nun zufrieden. Zumindest so lange, bis der fiktive Traummann eines Tages höchst lebendig und in voller Pracht vor Debras Haustür steht ...


    Eine romantische Komödie der ganz besonderen Art: sexy und unglaublich witzig!

    Habe vor kurzem Lycana gelesen und bin sehr begeistert. Wird jetzt etwas schwierig mit dem Lesen von Pyras bis zur Leserunde zu warten. Muss mich ordentlich ablenken. :grin
    Ich fand es super, dass im zweiten Teil einige Geheimnisse gelöst wurden und andere neue aufkamen. Seymours Geheimnis hatte ich mir schon im ersten Teil gedacht und Ivys auch etwas. War super alles genau im Band nach lesen zu können.
    Irland als Schauplaz war super. Die ganze Schönheit der Insel ist vor meinem geistigen Auge lebendig geworden.
    Das beste war aber immer noch das Auftreten von Bram Stoker und Oscar Wilde. Darüber habe ich mich schon im ersten Teil gefreut und ich hoffe sehr, die beiden treten auch wieder in den nächsten Bänden auf.
    Ich bin auch gespannt was uns alles im nächsten Band erwarten wird.


    10 Punkte!

    Das war ein schöner Lesemonat :-]:


    Nalini Singh; Leopardenblut; 1
    J. R. Ward; Black Dagger - Seelenjäger; 1
    J. R. Ward; Black Dagger - Todesfluch; 1
    Mari Mancusi; Jungs zum Anbeißen; 2
    Ulrike Schweikert; Nosferas - Die Erben der Nacht; 1
    Nalini Singh; Jäger der Nacht; 1,5
    Nalini Singh; Eisige Umarmung; 1
    J. R. Ward; Black Dagger - Blutlinien; 1
    Sophie Kinsella; Kennen wir uns nicht?; 2
    Suzanne McLeod; Süßer als Blut; 1
    Sophie Andresky; Vögelfrei; 2,5
    Kristin Cashore; Die Beschenkte; 1


    Für ein Monatshighlight kann ich mich mal wieder nicht entscheiden.

    Ich habe das Buch vor kurzem in einem Rutsch gelesen.
    Vom Stil her ist es wie ein vorheriges Buch von ihr um Sophia und ihrem Harem, dass ich vor einigen Jahren durch Zufall in die Hände bekommen habe.
    Die Geschichte war an sich abwechslungsreich und unterhaltsam, am Ende hätte ich aber etwas mehr erwartet.
    Es ist kein besonderes Buch, aber es bescherrt unterhaltsame Lesestunden und somit gibt es von mir 8 Punkte.

    Ich habe das Buch gestern beendet und war freudig überrascht. Am Anfang bin ich mit Skepsis an das Buch gegangen, wegen dem Vergleich mit der Bis(s)-Reihe. Ich habe diese Bücher gerne gelesen, aber ich wollte nicht etwas lesen, dass zu sehr daran erinnert. Zum Glück musste ich feststellen, dass der Vergleich überhaupt nicht angebracht ist. Das einzig vergleichbare ist, dass es eine Liebesgeschichte gibt. Das ist aber nicht das bestimmende Thema. Im Grunde geht es ja um eine Geschichte in der einem böse König das Handwerk gelegt und seine Tochter beschützt werden muss.
    Am besten fand ich die persönliche Entwicklung von Katsa. Sie lernt sich immer besser kennen und ist zum Ende der Geschichte in der Lage ihre Gefühle zu verstehen und Freundschaften zu schliessen. Genau das hat mir an der Geschichte sehr gut gefallen.
    Ich freue mich schon sehr auf das nächste Buch.
    Von mir gibt es für diesen wunderbaren Debutroman 10 Punkte!

    Vielen lieben Dank für die Rezi, Lese Maus :knuddel1! Das erste Buch von ihr hat mir auch gefallen, also werde ich über dieses so denken wie du. Bei vielen Bücher scheint mir, wir haben einen ähnlichen Geschmack. Schreib hier schön weiter so tolle Rezis. :grin

    Ich habe das Buch nun auch beendet und es war wunderbar. Danke Lese Maus, dass mich schnell überzeugt hast. :knuddel1
    Es ist wirklich mal was anderes im Universum der Vampirbücher. Alle möglichen Arten von Fabelwesen sind in diesem Buch vertreten; was es sehr abwechslungreich macht. Und die Hauptfigur ist sehr sympathisch.
    Das Buch liest sich schnell und ist sehr spannungsreich.
    Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung im Frühjahr.


    10 Punkte!


    Edit: Punktzahl vergessen...

    Bei mir waren es auch die Buddenbrooks. Ich habe das Buch mal vor 3 oder 4 Jahren begonnen, aber bin nicht wirklich vorangekommen und habe es dann wieder weggelegt. Ich glaube ich war einfach in diesem Moment nicht soweit. Und an Charles Dickens trau ich mich nicht richtig ran. Ich hab die Gesamtausgabe hier und bin gespannt, ob ich schaffe die Weihnachtsgeschichte zu Weihnachten zu lesen.


    @ Nikki
    "Der Schatten des Windes" gehört zu meinen Lieblingsbüchern. Am Anfang war ich auch etwas befangen, wegen der Dicke, aber jede Seite lohnt sich!

    Das Buch ist klasse!
    Ich habe das Buch auf einer dreistündigen Zugfahrt angefangen zulesen und konnte mich richtig wegträumen.
    Bis jetzt habe ich nur zwei Romane um Becky Bloomwood gelesen und wusste nicht, ob mir dieses auch gefällt. Und ich bin begeistert. Sophie Kinsella hat wirklich ein Talent liebenswürdige Charaktere auf das Papier zubringen.
    Die Handlung war überraschend und an einigen Stellen überaus witzig. Musste mich manchmal zusammenreißen nicht laut loszuprusten; beispielsweise im Zug.
    Ich werde auf jedenfall noch weitere Bücher von ihr lesen.
    Außerdem vermittelt das Buch eine gute Nachricht. Hör auf deine Gefühle und lebe danach!
    Von mir gibt es 10 Punkte.

    Mir dieser Band genauso gut gefallen wie die Vorgänger und ich kann es nicht erwarten, dass der nächste Band erscheint.
    Sehr gut war, dass es nicht nur auf die Liebesbeziehung begrenzt war, sondern auch alles drum herum genug Raum bekam. Durch die Kapitel um John und seine Freunde und auch die Lesser wird die Geschichte am Laufen gehalten. Es müssen ja auch einige Dinge geschehen, so dass die Jungs kämpfen müssen ;-).
    Ich bin auch schon sehr gespannt wie Phury sich weiter entwickeln wird.
    Ich hoffe die Black Dagger werden uns noch in zahlreichen Bänden begleiten.
    Von mir gibt es wieder 10 Punkte!

    Mir hat der dritte Band bis jetzt am besten gefallen. Kann garnicht genau sagen, wieso. Ich fand die Nebengeschichte mit dem Mörder sehr gut gelungen. Ein paar Einblicke bringen und dann wieder seitenweise nichts verraten.
    Von der Erzähltechnik hat sich Nalini Singh einfach gesteigert. Da können die nächsten Bände nur besser werden. Auch, dass die Paare der Vorbücher nicht zu kurz kamen, hat mir gefallen.
    Für diesen Band gibt es 10 Punkte.


    Edit: Tippfehler

    Der zweite Band der Serie war genauso gut wie der erste. An Anfang dachte ich "ok, noch eine Mediale und ein Gestaltwandler; hatte wir das nicht erst", aber die Geschichte wurde sehr spannend; sie wies zwar Parallelen zu der Geschichte um Sasha und Luca auf, war dann aber doch abwechslungsreich. Auch mit den ganzen weiteres Seiten der Medialwelt, wurde die Geschichte besser. Mir hat auch sehr gut gefallen, dass Sasha und Lucas nicht nur am Rande vorkamen, sondern auch in diesem Band eingene Teile hatten.
    Auch für diesen Band gibt es 9 Punkte.