Ich habe den Fragebogen auch gerade ausgefüllt. Eine Auswertung wäre wirklich sehr schön.
Beiträge von Warwuschel
-
-
Danke saz, für die Mühe!
-
Dieses Buch ist wirklich was für Fans.
Mir hat die Geschichte um Bella und Z am besten gefallen. Auch die ganzen Alltagsgeschichten, weggelassenen Szenen und Interviews (besonders der Teil aus dem Forum) hatten ihren Reiz. Etwas fade fand ich jedoch den Teil "von Autor zu Autor". Klar J. R. Ward hatte durch dieses Buch die Möglichkeit zu schildern wie sie an das Verfassen der Bücher rangeht, aber es hat einen seht großen Teil des Buches ausgemacht, und das hätte nun nicht sein müssen. Vielleicht wäre dann auch der Preis etwas weniger geworden ;-).
Ich habe das Buch mit Vergnügen gelesen und es hat die Wartezeit auf den nächsten Band verkürzt. Deswegen von mir 8 Punkte. -
Danke! Diese Auswertungen sind sehr interessant.
-
Danke für die Mühe!
-
Zitat
Original von Juliane
Ich bekomme auch die Glückliche Ehe.Ich bekomme es auch. War recht überrascht, als ich die Mail gerade gelesen habe. Hätte es nicht erwartet.
-
Ich reihe mich mal in die Runde ein. Bis jetzt habe ich auch noch kein Buch von der Liste begonnen, aber ich weiß schon welches das erste sein wird. Das Jahr hat doch erst begonnen ;-). Wir haben also noch Zeit.
-
Nun habe ich das Buch auch gelesen und finde es als Serienauftakt recht gut. Es macht Lust auf mehr.
An einigen Stellen war es zwar leicht vorhersehbar, aber das hat das Lesevergnügen nicht gestört.
Mal sehen wie der nächste Band ist und ob sich das ganze vielleicht noch steigert.
Von mir gibt es 9 Punkte. -
Ich habe das Buch zur Weihnachtszeit und gelesen und es hat mir gut gefallen. Die Atmosphäre ist schön dicht gewebt und die Charaktere sind auch gut ausgearbeitet. Selbst wenn ich an einigen Stellen dachte: "Jetzt wird gleich das geschehen.", gab es doch auch genug überrschender Wendungen.
Auf den 2. Band bin ich auch schon gespannt.
Das Buch bekommt von mir 9 Punkte. -
Ich schließe mich Camero an.
Einige Schwachstellen wies auch der Folgeband von ihr auf. Jedoch fand ich die Charakter besser ausgestaltet als bei Morgenrot. Es hat zwar auch einiges an Tiefgang gefehlt, aber die Figuren an sich kamen mir doch glaubwürdiger rüber, auch wenn ich mich mit keiner Figur identifizieren kann.
Als die Geschichte auf den letzten Seiten an Schwung zu nahm, konnte ich es auch schwer aus der Hand legen. Was widerum einen Pluspunkt ausmacht.
An sich war es schon ein Vergnügen es zu lesen und ich hoffe Tanja Heitmann wird sich von Buch zu Buch steigern. Denn die Idee um die Dämonenreihe finde ich sehr ansprechend.
Das Buch erhält von mir 8 Punkte. -
Meine Dezemberausbeute:
Romain Sardou; Rettet Weihnachten!; 2,0
Jennifer Radin; Man lebt nur ewig; 1,0
Nalini Singh; Im Feuer der Nacht; 1,0
Brigitte Melzer; Vampyr; 1,0
Becky Cochrane; Zimtsterne mit Zuckerkuss; 2,5
Tanja Heitmann; Wintermond; 1,5Für ein Monatshighlight kann ich mich nicht entscheiden.
2 Bücher nehmen ich mit in den Januar und eines von beiden habe ich auch bald beendet. Mal sehen wir der Januar wird und besonders das neue Jahr. -
Ich wünsche allen Eulen ein frohes, neues und bücherreiches Jahr!
-
Seit dem einiger Zeit habe ich mich darauf gefreut das Buch zu lesen und es nun zur Weihnachtszeit geschafft.
Die Grundidee war vielversprechend, aber an der Umsetzung hat es an manchen Stellen gehapert.
An einigen Stellen fand ich die Geschichte einfach zähflüssig. Als sie dann wieder an Fahrt zugenommen hat, wurde sie leider nach einiger Zeit wieder langweiliger. Ich glaube die Autorin wollte die Geschichte einfach sehr weit ausschmücken, um die Charakter umfassender zugestalten. Das hat mit gefallen, aber es war für die Dynamik der Geschichte leider etwas hinderlich. Ich bereue es auf keinen Fall das Buch gelesen zu haben, aber es hätte besser sein können.
Von mir gibt es 7 Punkte. -
Zitat
Original von Isiera
Das gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Da hast du ein richtiges kleines Juwel in deinem SUB
Danke Isiera,
das wartete schon 2 Jahre gelesen zu werden, war leider nie die richtige Zeit dafür. War mal ein Geschenk meines Bruders. Jetzt bin ich noch mehr gespannt. -
Nach langem Überlegen habe ich jetzt auch meine Liste zusammen. Einige Bücher subben schon 4-5 Jahre, andere ca. ein Jahr. Mal sehen, wann ich welches Buch lesen werde. Sind alle in einer unbestimmten Reihenfolge.
1. Die Frau in Weiß – Wilkie Collins
2. Der siebte Tod – Paul Cleave
3. Der Clan der Otori – Lian Hearn
4. To kill a Mockingbird – Lee Harper
5. Oliver Twist - Charles Dickens
6. In der Badewanne – Herrad Schenk
7. Dinner des Grauens – A. Lee Martinez
8. Der Gesang der Toten – Stephen King
9. Sternschnuppennächte – Eileen Ramsay
10. Schokolade zum Frühstück – Helen Fielding
11. Honigzungen – Helene Uri
12. Prosecco zum Frühstück – Alessandra Appiano -
Danke JaneDoe, für die Rezi :knuddel1! Jetzt haben wir endlich die erste Eulenrezi. Das Buch ist mir in letzter Zeit öfter über den Weg gelaufen und ich war mir noch nicht sicher, ob ich es kaufen soll oder nicht. Jetzt lendet es erst einmal auf der Wunschliste.
-
Die Lyx-Cover sind wirklich eine Augenweide. Das Cover zu "Der sanfte Hauch der Finsternis" ist auch sehr schön. Da freue ich mich gleich doppelt auf das Buch :-].
-
Jule und Tom sind seit 8 Jahren ein Paar, da bekommt sie von ihrer besten Freundin Tina eine Jahresmitgliedschaft bei Stayfriends geschenkt. Am Anfang ist sie skeptisch, schaut sich dieses Internetportal doch genauer an und nimmt wieder Kontakt zu alten Schulfreunden auf, auch zu ihm Ex-Freundin Erik aus der Abiturzeit. Zwischen den beiden entbrennt die alte Leidenschaft und Jule verlässt Tom. Kaum ist sie bei Erik in die Villa gezogen, beginnt sie sich zu verändern; sie kündigt ihren Job auf Drängen Eriks und legt nun mehr Wert auf Kosmetik, Maniküre und Pediküre und vertreibt sich die Langeweile beim Einkaufen. Mit Tina kommt es zum Streit und Jule wird nachdenklich. Als Blindfisch, der geliebte Kater von ihr und Tom, krank wird, merkt Jule welcher Mann der Richtige in ihrem Leben ist.
Ich habe mich sehr gefreut dieses Buch bei Vorablesen.de gewonnen zu haben. Nicht nur, dass es ein Liebesroman ist, der nicht kitschig ist und viel Vergnügen beim Lesen bereitet, es spielt auch in Berlin. In dieser Stadt arbeite ich und werde bald dort wohnen. Es ist einfach wunderbar bestimmte Ort zu kennen, die erwähnt werden. Und nicht nur davon zu lesen und sie vielleicht mal zu bereisen. Auch wenn ich an der Stelle mit der bissigen Bemerkung über OHV-Fahrer erst einmal schlucken musste, da ich dort aufgewachsen bin, aber die Situation an sich war komisch und ich musste schmunzeln.
Die Charakter sind gut gezeichnet und haben ihre Stärke und Schwächen.
Jule braucht ein Jahr bei einem anderen, um zu merken mit wem sie eigentlich glücklich ist. Die Geschichte ist wie aus dem Leben gegriffen und aktuell, Internetportale wie Stayfriends gewinnen immer mehr an Bedeutung.
Im Buchtitel taucht die Frage nach der Farbe der Liebe auf. Im Buch kommt ein bestimmtes Lied immer wieder vor und die Frage könnte mit „gelb“ beantwortet werden.
Die Geschichte war leicht und flüssig zu lesen, ideal für zwischendurch. Wirklich ein sehr gutes Buch.
9 Punkte von mir! -
Ich bin gerade Lillienlobbyist geworden!!! Habe mir natürlich gleich ein paar Lillien gekauft. Die sehen sehr schön aus...
Auf Server 21 kosten die Coins ca. 5500-5800 wT. Schwankt aber zur Zeit bissl.
-
Ich kaufe hauptsächlich TB. Teilweise besorge ich mir meine Bücher bei ebay. Wenn jemand es los werden will, warum nicht?! Wäre zu schade, wenn das Buch irgendwo anders "verrottet".
Wenn ich ein Buch unbedingt haben möchte (und das auch neu), ist es mir auch egal, wenn es als HC erscheint. Da mache ich auch keinen Preis-Seitenzahl-Vergleich. Ich überlege eh bei jedem Buch 3x, ob ich es mir kaufe oder nicht.