Alles Gute zum Geburtstag nachträglich
Beiträge von Warwuschel
-
-
Ich würde auch sehr gerne mitmachen :wave.
-
Ich habe jetzt auch abgestimmt
-
Danke nofret78
-
VIELEN LIEBEN DANK!!!!!!! Ich danke euch allen für die lieben Glückwünsche!!!
-
Happy Birthday nachträglich!!!
-
Die Geschichte handelt von der jungen Assistenzärztin Dr. Anna Plüm. Es gibt Einblicke in ihr Berufs- und Privatleben. Die Hauptfigur tritt immer mal wieder in einige Fettnäpfchen; sie ist nicht perfekt und wirkt dafür als Charakter noch glaubwürdiger. Es geht im Großen und Ganz um ihre Suche nach Mr. Right und das neben ihrem stressigen Job.
Der Stil ist sehr flüssig zu lesen und bietet ein kurzweiliges Lesevergnügen. Leider hat die Geschichte am Anfang etwas Zeit gebraucht, bis ich richtig in der Geschichte drin und es endlich etwas spannender wurde. Als ich dann über diesem Punkt hinaus war, hatte mich die Geschichte ziemlich gefesselt. Es ist perfekt zum Lesen im Urlaub; schön kurzweilig, unterhaltsam und zum Ende hin schon recht spannend. -
Meine Ausbeute:
Cynthia Hand; Unearthly; 1,0; Monatshighlight
Peter Gethers; Klappohrkatze; 1,5
Caroline Lenz; Dann klappt es auch mit dem Doktor; 2,0 -
An der Leserunde würde ich mich auch gerne beteiligen :wave. Letztes Jahr hat es richtig Spaß gemacht und bin dadurch erst Recht in Weihnachtsstimmung gekommen.
"Traumhaft verliebt" habe ich letztes Jahr gelesen und fand es super!!!
-
Happy Birthday nachträglich!!! Feier heute schön
-
Clara erfährt von ihrer Mutter, dass sie ein Engelblut ist. Eines Tages bekommt sie dann ihre Aufgabe zugeteilt in Form von Visionen, in denen sie einen einen Jungen vor einem Waldbrand retten soll. Um die Aufgabe zu erfüllen, zieht ihre Familie dorthin, wo sie den Jungen (Christian) vermutet und Clara trifft ihn in der Schule und fängt an sich in ihn zu verlieben. Sie muss als Teenager in einer neuen Umgebung klar kommen und ihr Engelfähigkeiten ausbauen. Insbesondere das Fliegen lernen. 2 Freundinnen lernt sie dort kennen, einen Menschen (Wendy) und ein anderes Engelblut (Angela). Nach und nach lernt Clara auch Wendys Bruder Tucker besser kennen. Allmählich ist sie zwischen ihren Gefühlen zu Christian und Tucker hin und her gerissen. Sie wünscht sich langsam ein normaler Teenager zu sein...
Das Buch ist sehr schön gestaltet. Das Cover zeigt ein Mädchen in einem blutroten Kleid inmitten eines Waldes stehen. An der Haarfarbe kann man erkennen, dass es Clara sein soll. Jedes Kapitel ist zusätzlich mit Schnörkeln am oberen Rand verzierrt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kann sich sehr schnell in die Geschichte vertiefen.
Ich könnte es garnicht erwarten zu erfahren, wie es mit Clara weiter geht. Ich freu mich jetzt schon sehr auf den zweiten Teil, der im Oktober erscheinen wird. Diese Geschichte ist wirklich lesenwert, bezaubernd und nicht düster, so wie einige anderen Geschichte um Engel. -
Es war für mich das erste Buch dieses Autors und es war relativ gut.
Der Anfang war gut mit der Einführung in diese Welt, der Mittelteil war leider etwas langatmig, doch zum Schluss nahm die Geschichte wieder ordentlich an Fahrt auf. Schade, dass der Mittelteil etwas langatmig war, ich hätte das Buch dadurch fast abgebrochen. Hätte man diesen Teil etwas gekürzt, wäre das Buch im Ganzen viel spannender gewesen. Ab dem Mittelteil wurde die Geschichte richtig spannend!!! Das Buch hatte mich während meines Urlaubs begleitet und mir schöne Flugstunden bereitet.
Besonders der weitere Verlauf der Geschichte um Jake und Katherine war interessant, ob ich mir den zweiten Teil kaufen werde, weiß leider noch nicht, da die Spannung wie gesagt leider erst zum Ende aufkam und ich besorgt bin, dass es im nächsten Band wieder eine ganze Weile braucht bis die Geschichte spannend wird.
Im Großen und Ganzen habe ich das Buch gerne gelesen, aber absolute Lesespaß war es leider nicht.
-
Ich hab auch seit längerem mal wieder mitgemacht und vor ein paar Tagen Unearthly im Briefkasten gefunden. Ich habe damit garnicht gerechnet, da ich mich nicht an eine e-Mail erinnern kann. Sonst habe ich bisher immer eine von vorablesen bekommen.
-
Die Insel der besonderen Kinder ist ein sehr schönes Buch. Das Cover ist ansprechend gestaltet und die Fotographien im Buch runden das Ganze ab. Der Schreibstil ist sehr flüssig.
Jacob ist als einziger in der Familie mit seinem Großvater eng verbunden. Als Kind hing er ihm beim Erzählen seiner fantasischen Geschichten um ganz besondere Kinder auf einer kleiner Insel an den Lippen. Als er älter wurde, vergisst er diese Geschichte. Er ist allmählich der Fantasie entwachsen. Als jedoch seiner Großvater von Panik geschürt wieder mit diesen Geschichte anfängt und vor Jacobs Augen stirbt, fängt dieser an mehr über die Geschichte in Erfahrung bringen zu wollen und heraus zu finden, ob sein Großvater sich diese Geschichte ausgedacht hat oder sie wahr sind. Plötzlich findet sich Jacob auf der geheimnissvollen Insel und der Schule mit den besonderen Kindern wieder und das Abenteuer beginnt...
Man befindet sich sehr schnell in dieser Geschichte, die wirklich mal etwas Neues und sehr Ansprechendes ist. Besonders die Fotographien machen die Geschichte, um die besonderen Kindern erst perfekt. Ich freue mich schon sehr auf den Folgeband.
-
Ich würde auch gerne mitlesen :wave.
-
Meine Ausbeute:
Jenny Downham; Bevor ich sterbe; 1,0
Lauren Kate ; Engelsmorgen; 1,0 -
Zitat
Original von Anica
Ich freue mich sehr, dass ihr beide mitlesen wollt, Juliane und Warwuschel!Klar Anica :knuddel1!! Das Buch klingt schon mal, als würde es einige vergnügliche Lesestunden bereit halten :-). Zum Glück müssen wir uns nur noch ein halbes Jahr gedulden.
-
Hallo, ich würde mich euch gerne anschliessen. Ich werde wohl auch zur deutschen Ausgabe greifen.
-
Ich möchte auch mitlesen :wave.
-
Bei mir war es wieder nur ein Buch. Vielleicht wird es im Juni besser...
Rachel Hawkins; Hex Hall - Dämonenbann; 1,0