Elizabeth George; Gott schütze dieses Haus; 1,5
Elizabeth George; Keiner werfe den ersten Stein; 1
Judith Merkle Riley; Die Stimme; 1,5
Charlotte Link; Sturmzeit; 1,5; Monatshighlight
Charlotte Link; Wilde Lupinen; 1,5
Beiträge von Lesekäuzchen
-
-
Kathy Reichs - Blut vergisst nicht
Inhalt:
Die Leiche von James "Spider" Lowry wird am Ufer eines Sees nahe Montreal entdeckt. Tempe Brennan stellt fest: Spider kam vor wenigen Tagen ums Leben, und zwar durch einen bizarren Unfall. Die nächste Überraschung: Laut seiner Akte ist der Mann seit 1968 tot, als Soldat bei einem Hubschrauberabsturz in Vietnam verunglückt. Doch er ruht in Spiders Grab?? Und wie kommt Spiders Leiche in einen kanadischen See? Tempe reist nach Hawaii, wo die staatliche Behörde zur Auffindung vermisster US-Soldaten tätig ist. Und wird von einer Kollegin prompt mit einem weiteren Toten konfrontiert.....Ich glaube, das wird spannend!
-
Inhalt:
Sommer 1914: In Europa gärt es, doch auf dem Familiengut der Degnellys in Ostpreußen scheint noch Zeit zu sein für Idylle und Plänkeleien und für den Traum von der großen Liebe.
Ein Traum, der die achtzehnjährige Felicia durch eine harte Zeit begleiten wird, in der alte Traditionen und Beziehungen untergehen und einer gar nicht mehr vornehmen Realität weichen.
Die fünfzehn Jahre bis zum Desaster des Schwarzen Freitags bringen Felicia Schrecken und Chaos, aber auch Reichtum und Karriere.... -
Dan Millman - Der Pfad des friedvollen Kriegers
Der junge College-Student Dan trifft eines Nachts in einer Tankstelle auf einen seltsamen alten Mann. Dieser Mann, den Dan "Sokrates" nennt, verfügt über wundersame Fähigkeiten und nimmt sich seiner als Lehrmeister an.
Sokrates führ Dan auf den sogenannten "Pfad des friedvollen Kriegers", eine innere Reise in die Tiefe seines Herzens . Es ist ein beschwerlicher Weg , an dessen Ende aber ein zufriedenes und erfülltes Leben wartet. -
Ich lese das Buch gerade und bekomme einen Lachanfall nach dem anderen... Mein Sohn fragt mich zwischendurch, ob es mir wirklich gut geht..
Einiges von dem was er da beschreibt , habe ich selbst schon erlebt, z.B. das mit dem Wasserhahn auf öffentlichen Toiletten oder mit dem Glückstee..Ich empfehle das gerne weiter und von mir gibt es 10 Punkte.
-
Hallo,
endlich komme ich auch mal dazu, meinen Kommentar zu diesem Buch abzugeben. Ich finde es sehr spannend und informativ geschrieben, in manchen Szenen vergesse ich sogar teilweise das Atmen...
Ich finde das alles sehr professionell beschrieben und mache mir teilweise ernsthafte Gedanken darüber, wie es wohl in Wirklichkeit in den tiefen Meeren aussieht..., ich meine, Katastrophen sind uns ja schon einige prophezeit worden.. Naja, vielleicht denke ich zuviel darüber nach
Also dieser Anawak scheint mir ein sehr übelgelaunter Sturkopf zu sein, mal sehen wie sich das ganze noch so entwickelt. Ich denke, das dieser "Hasenzahn" Licia ihn schon irgendwie in den Griff bekommt.
Sorgen mache ich mir um Lukas Bauer und hoffe, dass man ihn lebend findet...wer es schon weiss..psst..
Bin gespannt wie es weitergeht!!
-
Aktuell:
Der Schwarm - Frank SchätzingMeine nächsten Bücher werden sein:
Der Winterkönig - Bernard Cornwell
Der Kampf der Rebellen - John Jakes
Der Ketzer - Mattias Gerwald
Sonne über dunklem Land - Beverley Harper
Die Prophetin - Barbara Wood
Die sieben Dämonen - Barbara Wood -
Ich möchte gerne mitlesen
-
Ich möchte mitlesen
-
Ich möchte auch mitlesen..
-
Ich habe das Buch im Krankenhaus zuende lesen müssen, und es war eine sehr angenehme Ablenkung.
Ich konnte das Buch vom Anfang bis zum Ende fließend durchlesen und meine Emotionen mal richtig ausleben. Ich war wütend über diesen Nehmenich und Ullein, empfand Ekel vor diesem Kerl, der Anna Maria vergewaltigt hat (ich habe richtig mitgelitten mit der armen Anna), und vor allem habe ich mit dem armen Veit gelitten.
Das müssen schon sehr grausame Methoden gewesen sein zu dieser Zeit, Menschen wurden einfach mißhandelt, ob schuldig oder unschuldig .Zum Glück ist ja alles gutgegangen.., Nehmenich geistert nun kopflos durch den Wald und Veit hat alles gut überstanden. Die Familie hat wieder zueinandergefunden und das Baby blaue Augen.
Ich denke , ich werde diesen Roman nochmal lesen, weil ich Teil 1 noch nicht gelesen habe.
Vielen Dank liebe Deana für dieses tolle Lesevergnügen.
-
Jürgen Domian; Der Tag, an dem die Sonne verschwand; 2,5
Susan Hastings; Die Schwester der Nonne; 2,0
Deana Zinßmeister; Der Schwur der Sünderin; 1,5 -
Ich hinke wiedermal hinterher, da ich kaum Zeit zum lesen habe. Ich bin jetzt auf Seite 63 und meine Konzentration schleppt sich so dadurch, weil diese Umschreibungen auf Dauer langweilig werden.., ich warte darauf, dass es mal spannend wird..
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu ungeduldig, weil ich anderes von Schätzing gewohnt bin...
Abwarten und weiterlesen -
Ich lese z.Z. in der Leserunde mit Deana Zinßmeister" Der Schwur der Sünderin" mit und möchte es dieses WE bis zuende schaffen, noch ca. 200 Seiten...danach kann ich mich schon mal seelisch auf Schätzings "Der Schwarm" vorbereiten, für die nächste Leserunde.
Erstmal muss ich das Buch wiederfinden, hab es beim Umzug in einer von ca. 30 Bücherkisten gepackt :-(, aber ich hab ja noch 9 Tage Zeit zum Suchen... -
Ich danke dir!!
Übrigens bin ich auch sehr gespannt auf diesen Roman..weil ich auch verschiedene Meinungen gehört habe. Viele aus meinem Bekanntenkreis haben nach einigen Seiten wieder aufgehört. Ich bin total gespannt und freu mich sehr!!
-
Hallo zusammen,
leider hinke ich mit dem Lesen etwas hinterher, weil ich das Buch bestellen musste und es eine Woche gedauert hat, bis das Buch endlich ankam.Ich habe mich sofort sehr gut in die Geschichte eingelesen, es ist sehr schön geschrieben .
Faszinierend finde ich die Verbindung von Veit zu den Wölfen und ich war sehr traurig, als er den toten Wolf gefunden hat.
Ich freue mich auf die nächsten Seiten. -
Hallo,
ich habe das Buch auch schon seit 3 Jahren im Regal und habe mich noch nicht dazu überwunden, es anzufangen. Vielleicht, weil die Schrift so schrecklich klein ist.
Ich würde mich gerne zur Leserunde dazugesellen . -
Ich lese gerade von Jürgen Domian "Der Tag, an dem die Sonne verschwand".
Hab das Buch drei Stunden vor dem Orkan Andrea angefangen.. -
Ich würde auch gerne mitlesen
-
Ich würde auch gerne mitlesen..