Da ich ein riesen Fan von Horst Lichter bin musste das Buch natürlich sein. Ich liebe seine Art und immer wenns sich einrichten lässt gucke ich Lafer!Lichter!Lecker.
Meine Tante wohnt in der Nähe seines Restaurants (welches immer schon anderthalb Jahre im voraus ausgebucht ist). Sie hat mir irgendwann mal erzählt das der schon viel mitgemacht hat. Das wollte ich natürlich näher wissen. Ich habe das Buch auch in einem Rutsch gelesen, ist halt groß geschrieben und sind viele Bilder drin. Am besten hat mir die Bilderserie gefallen wie er sich den Bart gestaltet
Er ist halt ne ehrliche Haut und erzählt wie es wirklich war. Den besten Spruch meiner Meinung nach, hat er mal bei einer Frau gebracht die behauptet hat das in seinem Essen sicher jede Menge Cholesterin drin wäre. Er meinte bloß "Mit so einem neumodischen Kram koche ich nicht" Ich hab Tränen gelacht.
Beiträge von Jasmin
-
-
Bei mir ist es auch schon länger her das ich das Buch gelesen habe. Ich habe es an einem Wochenende gelesen und keine Ahnung wie viele Taschentücher verbraucht. Ich glaube sowas ist mir vorher selten passiert. Das Buch hätte noch 100 Seiten mehr haben können. Das Buch hat bei mir einen Platz im Regal sicher verdient.
-
Der Inhalt an sich war ja nicht schlecht, aber ich hatte doch gedacht ich hätte für den Preis etwas mehr zu lesen. Bei mir sind jede Menge Fragen offen geblieben. Als ich mit lesen fertig war hab ich nur gedacht "Wie? Und jetzt? War das alles?"
Die Idee war ja schon witzig, aber dafür das auf manchen Seiten nur zwei Sätze stehen fand ich eine gebundene Ausgabe etwas sehr übertrieben. Ich habe eigentlich mehr geblättert als gelesen und ruck zuck hatte ich das Buch gelesen. Ich hab es letztes Jahr in den Weihnachtsferien gelesen, irgendwann morgens auf der Couch.
Nochmal würde ich für so ein Buch nicht soviel Geld ausgeben. Im Vergleich - Buchvolumen-Inhalt - ist es für mich eindeutig Papierverschwendung. Aber wenn man den Inhalt normal zu einem Buch binden würde, bekäme man ein größeres Pixi-Buch. Und ob das jemand kaufen würde? Die Verpackung machts. -
Ich hab das Buch auch gelesen. Ich kaufe mir sehr oft mit meiner Schwester zusammen die Bücher, wir hatten bei der Neuerscheinung gedacht das das ja ein lustiges Buch sein könnte. Was so hinten auf dem Buch drauf stand...und als das Buch dann auf Platz 1 war dachte ich Millionen Deutsche können nicht irren.
Ich hab angefangen zu lesen und beim zweiten Kapitel hab ich das Buch erstmal weggelegt weil ich nicht wußte ob ich darüber nun lachen soll oder ob es mir k....schlecht werden sollte. Ich hab das Buch zu ende gelesen aber ich kann es absolut keinem empfehlen. Mal von dem Thema abgesehen hatte ich nach dem vierten Kapitel das Gefühl das Miss Roche eine Mindestseitenzahl vorgegeben bekam, welche sie füllen muss. Das Buch wurde nach hinten irgendwie nur noch künstlich in die Länge gezogen.
Meine Schwester hat das Buch danach gelesen, sie fand es genauso abartig. Nie wieder ein Buch von Miss Roche. Das hat mir gereicht.
Den einzigsten Vorteil den ich sehe, nachdem ich mich Stunden geeckelt habe und mir schlecht geworden ist, ist das ich bei dem Thema "Feuchtgebiete" mitreden kann. -
Ich bin ja ein absoluter Fan von Steffi von Wolff. Über ihre Figuren lache ich mich immer kaputt. Ich mag ihre Bücher. "Fremd küssen" war das erste Buch von ihr was ich gelesen habe.
-
Ich hab das Buch vor einem Jahr gelesen. Ich wollte es unbedingt. Ich hab sehr oft schlucken müssen....Als diese ganze Geschichte rund um Dutroux bekannt wurde war ich irgendwie noch zu jung um das zu begreifen. Ich habe zwar mitbekommen das da was ganz schreckliches passiert ist und das die Mädchen alle ungefähr in meinem Alter waren, aber mehr hab ich davon nicht mitbekommen. Als ich erfahren habe das es ein Buch darüber gibt, geschrieben von einem Mädchen die das durchgemacht hat, wußte ich direkt das ich das unbedingt lesen muss um richtig zu begreifen was da damals passiert ist. Ich hab nicht lang für das Buch gebraucht, es hat mich sehr bewegt.
-
Danke für den Hinweis, ich glaub das Buch werde ich mal auf meine Wunschliste setzen. Ich glaub meine Mutter hat mir früher mal irgendwas von dieser Sekte erzählt, sie hatte da mal was drüber gelesen.
LilStar - Darf ich mich bei dem Wanderbuch anmelden?
-
Hallo,
ich bin Jasmin, werde morgen 29 und lese für mein Leben gerne. Ich komme aus Neustadt/Wied, das ist in der Nähe von Bonn. Ich arbeite als Sekretärin in einem EDV-Unternehmen für die Reifen- und Autoindustrie.
Am liebsten lese ich Krimis und Bücher wo ich was zu lachen habe. Ich habe jetzt keine bestimmte Richtung, ich lese alles was mir interessant vorkommt. Ich lese auch gerne diese Erfahrungsbücher und sonstige Lebensberichte.
Was ich nicht mag sind historische Sachen, Fantasy (außer Harry Potter) und so wirkliche Liebesschnulzen.Jetzt fällt mir erstmal über mich nix mehr ein, ich werde jetzt mal etwas stöbern gehe damit ich mit dem Forum schnell zurecht komme. Wenn ihr noch Fragen habt, her damit - ich beiße nicht.
Hergefunden habe ich übrigens durch Knoermel