Ist es zu spät oder darf ich auch noch mitmachen? PN kommt sofort.
Beiträge von Jasmin
-
-
Danke für die Rezi. Das Buch kenne ich noch gar nicht. Es wandert direkt mal auf meine Wunschliste.
-
Ich hab jetzt einige Tage überlegt, aber weder meine Mutter noch ich können uns erinnern welches mein erstes Buch war. Vorgelesen hat sie mir immer sehr viel. Ich erinner mich noch an die hundert Pixie-Bücher die ich immer in so einem Köfferchen mit mir rum trug.
Das erste Buch woran ich mich erinnere, welches ich selber gelesen habe, war ein Buch aus dem Schneider Verlag in Schreibschrift. Ich weiß den Titel nicht mehr, irgendwas mit einem Elefant.
Danach folgten weitere Schreibschriftbücher, die komplette Palette von Astrid Lindgren, Hanni und Nanni, Dolly, Fünf Freunde, Anna, Die Spreepiraten, TKKG.....
Mein erstes "richtiges" Buch war dann "Nicht ohne meine Tochter" und danach Christiane F. -
Das Buch habe ich gestern abend beim stöbern bei Amazon entdeckt. Ich denk ich werd es mir kaufen, dann hab ich auch noch mal nen Adventskalender.
Auszug aus Kurzbeschreibung von Amaon
Ein Adventskalender der besonderen Art: 24 Kurzkrimis von 24 verschiedenen Autorinnen, das dürfte die ohnehin spannende Zeit bis zum Fest der Liebe nun wahrlich noch fesselnder gestalten. Mit „morbiden Gedanken“ spinnen Verbrecher, Betrüger und Mörder zielstrebig ihr Netz um „perfekte Mordopfer“. Kurz, kurzweilig und ganz schön kriminell!„Haben Sie auch schon einmal überlegt, was Sie mit der Leiche anstellen würden?...Man könnte die Einzelteile eines Toten einfach ihn alle Welt verschicken.“ Mörderische Pläne, ausgeheckt von so arglos scheinenden Zeitgenossen. Und wenn sich der Weihnachtsmann „mit einer für seine Leibesfülle erstaunlichen Geschwindigkeit ins Zimmer geschoben und die Tür zum Korridor geräuschlos hinter sich geschlossen“ hat, heißt das noch lange nicht, dass er in friedlicher Weihnachtsmission kommt!
Eine herrliche Mischung und eine prima Alternative zu allzu rührseliger Adventsstimmung. Ein attraktives Buch, das für ein paar Wochen zum Begleiter wird, für so eine Geschichte ist allemal Zeit, auch im Weihnachtsstress! Hübsche Idee der Autorinnen und der Herausgeberin Gisa Klönne: jede Geschichte ist mit dem Titel eines Weihnachtsliedes überschrieben, gaukelt heile Welt vor, die sich dann aber auf jeweils nur wenigen Seiten als alles andere als heil und harmonisch herauskristallisiert. „Morgen kommt der Weihnachtsmann“...na, ja, wer’s denn glaubt, zumal aus der Küche ein seltsam „süßlicher Fleischgeruch“ wehte...
-
Ich habe gestern mein erstes Buch von Tess Gerritsen zuende gelesen und ich muss sagen ich bin sehr begeistert und freue mich auf die weiteren Bücher der Reihe.
Einen klitzekleinen Kritikpunkt habe ich aber: Ich fand die Auflösung des Serienkillers etwas zu früh, ich hätte mir da noch mehr Spannung erhofft. Danach waren die letzten 50 Seiten für mich irgendwie vorhersehbar, schade eigentlich.
Dennoch, ein sehr gelungenes Buch, Detectiv Rizzoli kann ich mir richtig gut bildlich vorstellen und ich hoffe die nächsten Geschichten werden genauso genial sein.
Ich weiß gar nicht warum ich Tess Gerritsen nicht schon früher entdeckt habe -
Vielen Dank für die Rezi. Das Buch steht bei mir auch auf der Wunschliste.
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Das hier war das erste Buch das ich schon nach 10(!) Seiten entnervt abgebrochen habe. Nee, das ist nix für mich.
Irgendwie kam mir alles zu konstruiert und auf Teufel komm raus lustig vor, was aber dann im Endeffekt gar nicht der Fall war. Nach den ersten 10 Seiten dachte ich, ja, und jetzt? Wars das? Der Funke ist einfach nicht übergesprungen.
Naja, jedem das Seine. Steht bei bt, falls jemand will.So gings mir bei dem Nachfolger, den konnt ich irgendwie nicht weiter lesen.
Den Vollidiot hab ich gelesen und mich auch zum Teil köstlich amüsiert. Ein witziges Buch für zwischendurch, es lässt sich leicht lesen. Nur um den Film hab ich bisher einen großen Bogen gemacht Hat den einer von Euch gesehen? -
Ich glaub ich sollte auch endlich mal anfangen Bücher von Kerstin Gier zu lesen. Danke für die Rezi.
-
Das hört sich sehr interessant an. Ich kenne bisher keins seiner Bücher, aber ich glaube das muss ich schnell mal ändern.
-
Ich bin auch letzte Woche mit lesen fertig geworden. Ich durfte es als WB von Knoermel beziehen.
Die Blutlinie fand ich schon genial, genau mein Geschmack. Da war ich natürlich auf den Todeskünstler gespannt und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht.
Das Buch war wieder mal genial geschrieben, detailiert bis ins letzte - einfach Wahnsinn und nichts für Leute mit leichtem Schlaf.
Das einzigste was ich ein wenig zu bemängeln habe war die für mich zum Teil etwas in die Länge gezogene Geschichte des Mädchens. Das ist aber auch schon alles.
Ich freu mich jetzt schon auf Band 3 und hoffe das es noch viel mehr solcher Bücher geben wird. -
Ich bin heute fertig geworden mit dem Buch. Mir hat es sehr sehr gut gefallen. Es ist eine wirklich schöne Geschichte gewesen. Am besten hat mir Chaot Sascha gefallen und seine Sprüche.
Schade das ich nicht erfahre wie es mit den beiden weitergeht. Kaum sind sie zusammen ist das Buch auch schon zu Ende -
Ich fand das Buch ganz nett, aber es war nicht unbedingt das was ich erwartet habe. Manchmal wars ganz witzig, dann fand ichs wieder sehr in die Länge gezogen. Ein Buch für zwischendurch. Aber ich hab schon schlechteres gelesen.
-
Ich bin gestern fertig geworden mit lesen. Mich hat das Buch von Anfang bis Ende gefesselt. Es ist spannend und sehr direkt geschrieben. Wo manche drumherum reden wird es hier einfach ausgeschrieben.
Geeckelt habe ich mich nicht, ich glaub dafür habe ich schon zuviele solcher Bücher gelesen. Aber die Ausdrucksweise, die teilweise an den Tag gelegt wird, hat was.
Ich kann das Buch nur jedem empfehlen. Ich freue mich schon auf das zweite Buch.Das einzigste was mich etwas irritiert hat war der Punkt, als ich den Umschlag vom gebundenen Buch abnahm (was ich zum lesen immer mache). Ich schlug das Buch auf und zuckte zusammen. Ich sah nur rote Spritzer - überall....Beim zweiten Blick hab ich gesehen das die gedruckt sind. Ich hatte schon gedacht "Was ist denn mit dem Buch passiert :gruebel?" Nur so am Rande.....
-
Ich hab das Buch letztes Jahr gelesen und ich fand es nicht schlecht. Ich hatte mir zwar etwas mehr davon versprochen, aber ich hab schon schlechtere Bücher gelesen. Wenn ich richtig lachen möchte beim lesen dann schnapp ich mir andere Bücher. Bin schon auf das neue Buch gespannt.
-
Ich haben in den Weiten der Rezis gekramt und holt diesen Artikel mal wieder zum Vorschein.
Ich habe das Buch im Juni beendet. Ich hatte es schon länger auf der Fensterbank liegen, hab es aber immer nur zwischendurch mal weitergelesen.
Nachdem ich das zweite Buch "Nomadentochter" gelesen habe war ich recht skeptisch dieses Buch zu lesen. "Nomadentochter" hat mir gar nicht gefallen. Aber dieses Buch hatte ich schon daheim liegen, also hab ichs dann doch irgendwann mal hervorgeholt. Das es sich um ein Sachbuch handelt wußte ich anfangs gar nicht, ich dachte sie erzählt ihre Geschichte weiter.
Ich habe das Buch mit entsetzen gelesen. Ich kann mir bis heute nicht vorstellen das Genitalverstümmelungen auch in Deutschland gemacht werden. Wohlgemerkt zum Teil von Ärzten! und nicht von irgendwelchen Leuten irgendwo im Keller. Unvorstellbar das ganze. Hierzulande kann man sich sogar den Intimbereich beim Schönheitschirurgen "richten" lassen. In Afrika kämpfen sie gegen Genitalverstümmelung und in Deutschland wird Geld damit verdient - und das nicht zu knapp. Mir fehlen buchstäblich die Worte.
Ich bin froh dieses Buch doch noch gelesen zu haben, es hat mir wieder ein Stück weit die Augen geöffnet was die westliche Welt und unsere Götter in Weiß angeht.
Ich kann das Buch nur empfehlen. -
Danke für die Rezi. Das Buch muss ich lesen.
-
Zitat
Original von Mary26_87
Ich bin schon am Überlegen ob ich mir auch die anderen drei Bücher von Cecelia kaufen soll. Was sagt ihr, hat sich jemand ein anderes Buch von ihr durchgelesen?Ich habe alle Bücher von ihr daheim (also die, die bisher erschienen sind). Auf Band 4 warte ich sehnsüchtig. Ich liebe ihre Bücher, ich hab sie alle sehr gern gelesen.
-
Zitat
Original von Trava
Cornelia Funke - Tintenherz / Tintenblut / Tintentod@ Trava
Denkst Du bitte an die richtige Schreibweise
Cornelia Funke; Tintenherz......... -
Wenn Du die anderen Bücher auch irgendwann mal lesen willst sag bescheid.
-
Danke für Deine Rezi. Das Buch steht auf meiner Wunschliste. Ich bin ein Fan von ihren Büchern. Hört sich also alles in allem nach einem typischen Cecilia Ahern-Buch an. Ich bin gespannt wann ich das Buch zu lesen bekomme.