Beiträge von Jasmin

    Ich hab das Buch vor einem Monat gelesen und suche seitdem nach den richtigen Worte für meine Beschreibung. Ich war schon länger nicht mehr so hin- und hergerissen was meine Meinung angeht. Ich kanns schlecht beschreiben.... Ich hab das Buch sehr zügig gelesen weil ich wissen wollte wie es endet. Natürlich auch, weil ich die ganze Zeit gehofft habe das dem Mädel endlich die Augen aufgehen und sie sich zu allererst mal von diesem Typen trennt. Das habe ich das ganze Buch über nicht verstanden was sie mit diesem Kerl will.
    So richtig erschreckt hat mich diese ganze Geschichte jetzt nicht. Ich denke einfach es gibt noch viel mehr Sparten neben den Studenten, die sich in diesem Milleu ihr Taschengeld aufbessern. Nur will das niemand hören bzw. wahrhaben. Es ist halt nach wie vor so das alle denken, das sowas nur Leute machen die auf der Straße leben oder Drogen konsumieren. Beim lesen dieses Buches bin ich immer wieder in Gedanken an der Reeperbahn gelandet, wo ich vor zwei Jahren noch war, als wir Kurzurlaub in Hamburg machten. Die Mädels die rund um die Davidwache standen, sahen im vorbeigehen für mich alle nicht so aus als würden sie Drogen nehmen oder in irgendwelchen Bruchbuden hausen. Vom Anblick her hätten das alles Studentinnen sein können, oder irgendwelche Boutiqueverkäuferinnen, die sich abends ihr Gehalt aufbessern. Diesen Eindruck habe ich jedenfalls von diesem Bild bekommen.


    Alles in allem war es ein Buch welches man schnell gelesen hatte. Die Schreiberin wirkt oft sehr verträumt und man bekommt den Eindruck das sie überhaupt keinen Plan hat und gar nicht weiß was sie will. Auch über ihre Ziele im Leben spricht sie nicht. Sie wird wohl nicht mit dem Ziel nach Berlin gekommen sein um in einem Massagesalon zu arbeiten und nebenbei zu studieren.
    Das Buch ist soweit ok, man kann es lesen - muss man aber nicht unbedingt. Ich hatte mir das irgendwie anders vorgestellt.

    Bei mir ists es mittlerweile ein RuB. Lesen tu ich meine Bücher alle, dafür hab ich sie ja gekauft. Natürlich ist da ab und an mal eins dabei welches ich abbreche, aber so häufig passiert das nicht. Diese Bücher werden dann direkt verkauft.
    Ich hab mir vor Jahren mal angewöhnt, mir die Bücher, die ich als nächstes lesen möchte, auf den Hocker zu legen der neben meinem Bett steht (also neben dem Nachttisch..auf dem natürlich auch Bücher liegen :lache ). Auf dem Hocker lagen sonst immer nur so 2-3 Bücher. Wenn die gelesen waren hab ich die nächsten vom Regal geholt. Mittlerweile ist das Häufchen auf dem Hocker aber schon zu einem halben Berg mutiert, weil ich dort jetzt auch Bücher gestapelt habe die ich von zwei Freundinnen ausgeliehen bekommen habe. Eine Buchsüchtige kann natürlich nicht nein sagen, oder zugeben das sie eigentlich noch genug Bücher zu Hause hat. Diese Bücher werden von mir vorgezogen, weil ich will sie ja so schnell wie möglich los werden. Das gelingt auch nur dann wenn ich keine Wanderbücher erwarte. Womit wir beim nächsten Problem wären...die Wanderbücher. :grin Tja und so passiert es, das ich oft monatelang keines meiner eigenen Bücher lese sondern nur mit dem Abbau der WBs und anderen ausgeliehenen Bücher beschäftigt bin.
    Kommt Zeit, kommt Rat sag ich immer. Außerdem weiß man ja nie was mal so alles passieren kann. Es könnte ja auch mal sein das man mal lange ins Krankenhaus muss oder sonst irgendwas passiert. Ich bin für solche Fälle jedenfalls bestens gerüstet.


    Gelesene Bücher stelle ich dann (je nach Schriftsteller und Wichtigkeit) entweder ins Regal zurück oder ich verkaufe sie direkt wieder. Bei mir ists auch unterschiedlich welches Buch ich lese. Manchmal ist es ein Buch, welches schon seit einem Jahr auf mich wartet, manchmal lese ich ein grad gekauftes Buch auch direkt. Aber immer mit der Voraussetzung das ich keine "fremden" Bücher daheim liegen habe.

    Zitat

    Original von Knoermel
    Ich hatte gestern so eine Frust und musste mir was Gutes tun :grin Deswegen ist es mit mir nach Hause gekommen. Ich habe zwar keine Ahnung wann ich das alles lesen soll, aber die Rezi hört sich an als ob ich damit nicht zu lange warten sollte.


    :lache Andere kaufen Schuhe, Knoermel kauft Bücher. So ist das richtig :lache Ich wünsch Dir viel Spaß beim lesen. Vielleicht landet das Buch ja dann in den nächsten Jahren mal in einem "Jasminbuchkarton", die Geschichte hört sich nämlich gut an.

    Also mir haben beide Teil eigentlich gleich gut gefallen. Kann ich jetzt eigentlich so gar nicht sagen was besser ist. Ich find schon das sich das lesen des zweiten Buches lohnt.


    Ich hab grad übrigens beide Bücher als WB eingestellt. :grin


    killerbinchen - Wenn Du noch etwas Geduld hast, kann ich Dir den zweiten Teil nach Abschluss der WB-Reihe ausleihen. Ich weiß allerdings im Moment nicht wie lang das dauert. :gruebel

    Zitat

    Original von killerbinchen
    Hallo Jasmin,
    vielleicht ist es für die Wanderbuch-Freunde schöner, wenn sie beide Teile nacheinander lesen können? Spart ja auch Porto...


    Machst Du dann einen Thread im Wanderbuchbereich auf?


    Hallo,
    ja kann ich machen. Sobald ich nachher daheim bin werd ich den WB-Thread mit beiden Büchern eröffnen.

    Zitat

    Original von Knoermel
    Vielleicht magst Du ja ein Wanderbuch draus machen. Ich wär jedenfalls sofort dabei. Hört sich nach netter Unterhaltung an.


    :gruebel Könnt ich machen...wenn Interesse besteht. Ich setz es heut abend mal ein.

    Das Buch habe ich vor Weihnachten auch noch verschlungen. Mir hat es auch noch besser gefallen als der 1. Teil. Ich habs auch viel schneller gelesen. Es ist mir immer noch unverständlich das ich jahrelang an ihren Büchern vorbei gerannt bin und jetzt erst damit anfange sie zu lesen. Wenn Knoermel mir nicht gesagt hätte "Die musst Du lesen, die sind klasse" hätte ich vermutlich heute noch kein Buch von ihr gelesen.
    Daheim warten die nächsten 3 Bücher auf mich. Mit Band 3 werd ich in den nächsten Tagen endlich beginnen wenn ich mit dem Mc Fadyen fertig bin. Ich freu mich schon drauf.

    Kurzbeschreibung:
    Ein bisschen Fremdgehen reicht, und - zack - ist Cobra ihren Freund los. Mitsamt Wohnung. Nach ein paar tristen Nächten im alten VW Bulli findet sie zum Glück ein Zimmer in einer netten WG im Hamburger Schanzenviertel. Und außerdem findet sie: Wenn schon verlassen, dann aber auch wildes Singlemädchen-Leben. Doch auch bei Männern, Wodka und Rock 'n' Roll gilt die alte Regel: Leichter gesagt als getan.....


    Die Autorin:
    Judith Liere geboren 1979 in einem hessischen Dorf, studierte Germanistik, Theaterwissenschaft und Italienisch in Marburg, Florenz und Hamburg. Judith mag Musik mit Gitarren und Männer mit Haaren vor den Augen. Darüber und über andere Themen hat sie bereits so einiges in ihrer Kolumne "Judiths Universum" auf Spiegel online geschrieben. "Hit-Single" ist ihr erster Roman. Judith Liere lebt in Hamburg und Wien.


    Meine Meinung:
    Eine ganz lockere, schöne Geschichte zwischen Uni, Nebenjob, WG-Chaos und Nachtleben in Hamburg. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ist einfach was nettes für zwischendurch und zum schmunzeln. Die Super-Story darf hier niemand erwarten, aber das ist ja fast mit allen Geschichten dieser Art so.
    Tolle Unterhaltung für einen gemütlichen Sonntag auf der Couch - mit ziemlich vorhersehbarem Ende.

    Ich mag die Bücher von Sophie Kinsella sehr gerne. Ich liebe diese frische Art ihres Schreibstils. Besonders hat es mir die Bloomwood-Serie angetan. Es ist leichte, erholsame Lektüre zum Lachen und mitfiebern. Nicht zu vergessen natürlich sehr chaotisch. Wegen mir könnte es noch einige Geschichten von unserer Chaosqueen geben. Gibts das Buch echt als Film? Hab ich überhaupt nicht mitbekommen, wäre aber durchaus was für mich :-]

    :knuddel1 Ilo,


    schön das Du jetzt auch eine Eule bist. Du wirst hier sicher viel Spaß haben und viele neue Bücher kennen lernen.

    Ich hab das Buch auch gekauft und bin jetzt mit lesen fertig. Das Buch ist sehr lustig (auch wenn ich kein Katzenbesitzer bin) und für Ralf Schmitz Fans ein absolutes Muss. Das Hörbuch werd ich mir irgendwann zulegen, ich glaub dann kann ich mich nicht mehr halten vor lachen.
    Am besten fand ich die Fotos :lache

    Also bei mir ist alles in Ordnung, ich hab meine Post schon lange und mein Wichtelkind hat sich auch schon vor einigen Tagen gemeldet das die Post angekommen ist :lache
    Seitdem amüsiere ich mich köstlich über die ganzen Spekulationen.


    Und nein, ich habe auch keine Ahnung wer mein Wichtelpartner sein könnte, weil auf dem Umschlag war gar keine Adresse zu finden, nicht mal die von Beo. Und auch sonst hab ich keinerlei Hinweise finden können. Ich muss dann wohl warten und hoffen das im Umschlag ein Hinweis zu finden ist, mit dem ich etwas anfangen kann. Sonst bin ich verloren :lache

    Zitat

    Original von Jessy!
    Allerdings war ich etwas vom Schreibstil enttäuscht. Ich fand es sehr anstrengend, das Buch zu lesen. Ich bin irgendwie nicht wirklich in einen Lesefluss gekommen.
    Trotzdem würde ich das Buch weiterempfehlen!


    Ich habe lange überlegt wie ich das ausdrücken soll, was ich über das Buch denke. :gruebel Ich kann es nicht richtig in Worte fassen. Es war nicht gut und es war nicht schlecht.
    Ich muss Jessy recht geben, auch ich bin von diesem Schreibstil abgelenkt gewesen, vieles war mir einfach zu wirr.
    Ansonsten ein schönes Buch zum lesen und weiterempfehlen. Wobei ich persönlich andere Krebs-Bücher hoch oben auf meiner Empfehlliste stehen habe.

    Durch die Hinweise kann ich einige Eulen auch schon ausschließen. Aber ich möchte gar nicht raten, ich lass mich überraschen. Ich werde es ja am 18.12 sehen :-] Und ich möchte sonst auch nichts sagen oder Tipps geben. Ich hab das Buch schon gekauft, der Rest ist auch einfach und den Hinweis sieht meine Wichteleule dann wenn der Umschlag aufgemacht wird.


    Ich brauch zu meiner Person auch weiter nichts sagen, ich habe eine Wunschliste, von der ich alle Bücher noch lesen möchte. Also ists völlig egal welches ich bekomme. Sie ist topaktuell. Meine Schokivorlieben hatte ich schon genannt und das ich gerne Tee trinke. Alles in allem bin ich sehr pflegeleicht und einfach.

    Mein Wichtel ist für mich relativ einfach, ich war auch schon stöbern und werde nachher mal was kaufen. Bleibt nur zu hoffen das ich auch das richtige einpacke.


    Kleine Anmerkung zu meinem Geschmack (falls man mir noch etwas dabei legen möchte): Ich mag Tee und Schokolade (aber nichts mit Alkohol gefüllt, Marzipan oder Zartbitter). Sonst bin ich recht pflegeleicht.