Beiträge von Potti

    Wir haben das Buch in der Schule gelesen - vor ca. einer Woche. Gleich nachdem ich den ersten Akt gelesen habe (in einer Hamburger Leseheft Ausgabe von der Schule), habe ich mir bei Amazon das Reclam-Heftchen gekauft - Weltliteratur (und auch noch so schöne) muss man ja zu Hause haben. :-]
    Wie schon gesagt, finde ich die Geschichte echt schön - nur leider meiner Meinung nach sehr schwer zu verstehen. Die Spannung und Dramatik im letzten Akt

    wird dadurch gedämpft, dass es ja in Skriptform geschrieben ist und nicht als Roman o.Ä. Bald sehen wir den modernen Film (mit DiCaprio) in der Schule, da freue ich mich schon drauf.

    Dieses Buch ist der zweite Teil der zweiteiligen Serie "Piraten!" von Gideon Defoe. Ich werde auch bald eine Rezension zum ersten Teil ("Ein Affentheater auf hoher See") schreiben, leider habe ich ihn im Moment aber nicht zur Hand.
    Im ersten Buch erfährt man einige Informationen über die den Piratenkapitän und seine Crew: Der Pirat mit dem eisernen Haken, der Pirat in Grün, der Pirat mit Schal, der Albino-Pirat, der Pirat mit Gicht und viele andere... Sie befahren die Meere und erleben alle möglichen Abenteuer.
    In diesem Buch segeln sie nach Las Vegas, haben Erfolg mit einer eigenen Show und machen Bekanntschaft mit einem Mann, der einen Weißen Wal jagt. Außerdem haben sie einen riesigen Berg Schulden, da sie ihr Schiff, welches bei den Abenteuern im ersten Teil ziemlich mitgenommen wurde, wieder komplett neu aufpolieren lassen haben - für eine Menge Geld.


    Zum Autor:
    Gideon Defoe wurde 1975 geboren. Sein erstes Piraten!-Buch schrieb er, um ein Mädchen zu beeindrucken. Vergebens. Er lebt in London.
    (Aus dem Buch entnommen)


    Ein wirklich fantastisches und unglaublich lustiges Buch! Wirklich entscheidend war für mich nicht einmal die Geschichte, sondern die klasse erdachten und zum Teil staubtrockenen Witze, die der Autor an jeder nur möglichen Stelle eingebracht hat. Mehr als empfehlen kann ich das Buch nicht, aber wenn ich es könnte, würde ich es tun.

    Zitat

    Original von Bouquineur
    Du kannst Deine Meinung zu den Büchern doch in die bestehenden Threads schreiben. Je mehr Meinungen, desto besser :-)


    Echt? Na dann... Ich dachte mir, es interessiert euch nicht, welche Meinung ich zu einem Buch vertrete, das vor etwas längerer Zeit erschienen ist und das schon vorgestellt und besprochen wurde.

    Danke für die schnellen Antworten!


    Zitat

    Original von Kim_Meridian
    Kontrolliere aber oben über den Rezensionen-Button, ob es tatsächlich noch keine Rezi gibt.


    Ich wollte gerade loslegen, habe aber vorher nochmal kontrolliert und festgestellt, dass es zu allen Büchern, zu denen ich eine Rezension schreiben wollte, schon eine existiert. :cry
    Naja, vielleicht finde ich ja doch noch ein nettes Buch, über das ich euch informieren kann. Bin ganz zuversichtlich. :-)

    Kann ich z.B. im Bereich "Fantasy" eine Rezension für ein altes Buch schreiben, zu dem noch keine existiert? Oder dürfen dort nur Rezensionen für aktuelle oder neuere Bücher geschrieben werden?


    Danke im Voraus für die Antwort! :wave

    Danke für die lieben Willkommensgrüße! :-)


    Zitat

    Original von Kim_Meridian
    Ja, schon eine recht lange Zeit. ;-)


    Wie heißt du denn in der Nachtschule?
    Ich heiße Rowalt Remes (Anagramm zu Walter Moers).

    Dankeschön!
    Sorry, den extra Bereich hatte ich nicht gesehen.


    Zitat

    Original von Kim_Meridian
    Bist du zufällig Nachtschüler?


    Ja, seit kurzem. Du auch?

    Hallo! :wave
    Ich bin neu hier im Forum und dachte mir, ich stelle mich mal vor... Ich hoffe, dass das hier reinpasst (?).
    Also mein Name ist Adrian Podlesny, ich bin 14 Jahre alt und wohne in der Nähe von Rostock.
    Meine Lieblingsautoren sind Walter Moers und Joanne K. Rowling.
    Ich lese auch gerne Comics (besonders Disney) und habe eine themenbezogene Website (Comicfans unter euch können ja mal vorbeischauen :-) ): www.daaniversum.de


    Auf ein gutes Gelingen...
    Potti