Beiträge von Potti

    Zitat

    Original von Caia
    Klickst Du hier


    Aha! Dankeschön!


    Mein SuB ist nicht gerade groß:
    C.S. Lewis: Die Chroniken von Narnia
    J. R. R. Tolkien: Der Herr der Ringe
    J. R. R. Tolkien: Nachrichten aus Mittelerde
    Frank Schätzing: Die dunkle Seite

    Au ja, ich kenne wuchtige Bücher! Wenn ich eins lese, dann breche ich es meist nach ca. 20-30 Seiten ab. Da wären z.B. alle Bücher von Tolkien, die ich bisher versucht habe zu lesen (Herr der Ringe, Silmarillion, Der kleine Hobbit, Nachrichten aus Mittelerde). Mehr fallen mir im Moment nicht ein. Aber ich finde "Das Silmarillion" (hoffentlich richtig geschrieben) und "Der Herr der Ringe" sind unglaublich wuchtig.

    Zitat

    Original von Nachtgedanken
    Hab mal gerade geschaut, sowohl der 20.9. als auch der 25.10. sind Samstage. Der Hype wird zwar nich ganz so groß sein wie bei HP, aber amazon wird garantiert an diesem Tag liefern.


    Na gut... aber wir warten trotzdem mal ab mit dem Termin, je nachdem wer noch dazu kommt und wer sich das Buch wo kaufen will, und wann. Wir haben ja noch viiiiel Zeit (leider).

    Da ich nicht sehr viele Bücher habe, ist auch mein Bücherregal entsprechend klein. Ich habe zwei kleine nebeneinander, mit jeweils drei Fächern. Im linken oberen Fach habe ich meine "Harry Potter"-Bücher (allesamt Hardcover von Carlsen, sieht schick aus :-]), im Fach rechts daneben meine Bücher von Walter Moers und einige Favoriten von mir (u.A. "Der Kleine Prinz" und Harry Potter Band 7 auf Englisch). In den beiden mittleren und im unteren rechten Fach lagern meine Comics und im unteren linken Fach sind alle meine Bücher von Tolkien (fünf Stück), meine Chroniken von Narnia und meine Eragon-Bücher.
    Alle anderen Bücher sind in einem großen Schrank, aber eher ungeordnet (diese Bücher hole ich nicht oft hervor, von daher muss ich sie nicht unbedingt auf Anhieb finden können). Außerdem lagern noch viele Bücher auf dem Dachboden, das sind dann entweder alte Kinderbücher oder welche, die mir nicht so gut gefallen, die ich garantiert nicht noch einmal lesen möchte.
    (Edit, hab was vergessen :wow) Also, ihr merkt, meine Bücher sind nicht wirklich nach einem System geordnet... eher danach, wie gerne ich sie hab und wie oft ich sie lese.

    Ich sitze mit meinem Laptop auf dem Bett, warte darauf, dass meine Pizza fertig ist und telefoniere hin und her um irgendwen zu finden, der mich zum Karate-Training mitnehmen kann.

    Ich habe sie nicht zu Ende gesehen, sondern nur so bis 2 Uhr, dann bin ich langsam müde geworden. :-]


    Aber mir hat die Sendung total gut gefallen, die ist echt klasse. Jürgen von der Lippe moderiert einfach fantastisch und die Leser waren durchweg sehr gut (bis auf Ingo Oschmann, der konnte es irgendwie nicht... :-(). Besonders toll fand ich es, als aus "Der Fönig" von meinem Lieblingsautoren vorgelesen wurde. :-)

    Ich habe gerade mit den Gespenstern in einem Wald voller Gespenster ein Fest gefeiert und wurde mit dem Reisewein auf eine Reise geschickt.


    Bei mir spinnt das Ganze auch ein bisschen. Bisher kam eigentlich immer ein Popup-Fenster, aber eben hatte ich eine PN, bei der keins kam. :gruebel

    Danke, Seestern. Ich hätte das Buch wahrscheinlich eh nicht gelesen, aber jetzt erst recht nicht. Wie kann man dieses schöne Medium nur so verschandeln, indem man es dazu benutzt (ich will fast sagen "ausnutzt"), um zu schildern, wie zwei Mädchen gebrauchte Tampons austauschen oder Erbrochenes trinken?! :pille Das ist doch nicht mehr lustig.

    Zitat

    Original von Nachtgedanken
    Mein lieber Potti,
    ich lese schon länger englische und deutsche Bücher, als Du auf der Welt bist. Lies mal diesen Fred, es gibt noch mehr Beispiele, wo die deutsche Übersetzung vor dem englischen Original erschienen ist.


    Oh, dann nehme ich alles zurück. Aber ich habe es bisher nur erlebt, dass das Original vor der Übersetzung erschien. :gruebel
    Naja, auf jeden Fall ist es ja bei diesem Buch hier so, dass die Übersetzung später erscheint. Möchtest du hier mitmachen?