Beiträge von Satanicangel

    Nu Leutz, mir gefällt die Story um Anna und Charles sehr gut.
    Mir war nur unklar warum der Marrok nicht viel eher eingegriffen hat.
    Wenn jemand so traumatisiert wird wie Anna, hüpft niemand bei Mondschein mit Blümchen im Haar über die Wiese.
    Und auch Charles Situation war nachvollziehbar. Wenn die Leute 200 Jahre nur vorsichtig um dich drumherum schleichen, würde wohl niemand zum Partylöwen. Außerdem war Killer wohl nicht gerade sein Wunschberuf.
    Ich fand es ziemlich schlau von der Autorin, das neue Pärchen gleich im ersten Teil in`s tiefe Wasser zu werfen. (armer Asil, von dem erwarte ich noch ne Menge Spaß lol).
    Nur die "Ehe" vom Marrok war etwas eigenartig angelegt. Hätte es nicht andere Möglichkeiten für Sex gegeben, als diese Variante?
    Ich freu mich sehr auf Teil zwei !

    LOL, das diese Vögel der "Verdammnis " anheim fallen konnten, haben wir mal wieder der Kirche zu verdanken. Odin hat das sicher anders gesehen, immerhin hat er ihnen ein Auge gewidmet.
    Aber im Ernst, ich mag diese Vogelgruppe sehr. Mir ist es schleierhaft, warum man ausgerechnet diese Tiere nicht von Hand aufziehen darf, so sich die Gelegenheit ergibt. Vermutlich sind sie einigen Gesetzgebern zu klug.
    Aber die eigentliche Verfechterin und große Freundin dieser Tiere ist meine Mutter. Sie ist Anfang Februar in eine neue Wohnung gezogen und jetzt hat sie schon geeignete Kandidaten erspäht, mit denen sie im Frühjahr/ Sommer wohl wieder kommunizieren wird. Ihr habe ich dieses Buch zu lesen gegeben und sie war hingerissen, und hat mir sofort einige äußerst leidenschaftliche Vorträge gehalten.
    Wir importieren die dollsten Tiere, aber unserer heimischen Vogelwelt wird nach Herzenslust und extremer Dämlichkeit der Garaus gemacht. Vllt sollte man da mal ansetzen.

    @ romy, ich bin auch nicht gerade der englisch-freak, aber so ein Wörterbuch ist nicht übel. Allerdings tu ich es auch nur selten, wie z.B. den letzten Sookie Teil. Dat mußte sein.


    Über diese Unsitte des Heyne Verlages ist hier schon reichlich gehechelt worden, und man ist sich einig...die haben ne Vollmeise, ne mörderliche.


    Ich denke, dieser Band um Rhev wird ein Wendepunkt in der Geschichte der Brüder. Um die Lesser effektiver zu bekämpfen, brauchen sie eine härtere und bessere Strategie.
    Die Jungfrau der Schrift ist ja auch nicht gerade hilfreich, eigentlich ist sie eher der Grund für den Untergang ihres Volkes. Was für eine hohle Nuss! Naja, wenigstens leuchtet sie im Dunkeln. :chen

    Ja, der erste Teil war spannend, durchdacht, die Protagonisten interessant, die Story im richtigen Tempo aufgebaut.
    Der zweite Teil fing gut an und hörte damit schnell wieder auf. Es gab in dem Buch soviele Ungereimtheiten, das man hätte verzweifeln können. Dabei hätten wenige Sätze und/ Abschnitte gereicht, um der Geschichte mehr Gerüst und und vor allem Grund zu geben.
    Das war keine gute Voraussetzung für Teil Drei.
    Und schon ist man mitten im Kindergarten für Unsterbliche. Vivianne ist nämlich erst 200 Jahre. Voll der Teen unter den Tausendern.


    überlegt sie noch, wie sie es sonst anstellen kann. Und ausgerechnet jetzt sind doch ihre Eltern in einen ausgedehnten Urlaub gefahren ( heul).
    Die Story wäre was für ein Kinder- max. Jugendbuch, für alles was älter ist als ...sagen wir 12 Jahre, wars schändlich es zu lesen.
    BASTA

    Nun, ich muß sagen, diese Autorin versteht ihr Handwerk.
    Beide Serien sind faszinierend und spannend geschrieben und man mag sie auf diesem heiß umkämpften Markt nicht missen.


    Elena gefällt mir sehr. Trotz dem Machismo eines Erzengels tritt sie ihm immer mal wieder in den Hintern, oder schießt ihn eben mal wahlweise nieder. Verdient hat er es immer.
    Aber auch die Nebenfiguren haben es in sich. Jede Einzelne wäre ein Buch wert! Andererseits ist das Buch nix für "Weicheier", denn es gibt auch Szenen, bei denen zartbesaitete Leserinnen mal eben wie Elena die Büsche düngen gehen könnten.


    Mal noch was anderes; Ich hab mir von Teil zwei die englische Version bestellt und lese nun hier, das dies nicht einfach ist. Da meine Englischleserei immer vom Wörterbuch begleitet wird; werde ich das Buch überhaupt verstehen?

    Manchmal lohnt es sich, zweimal hinzuschauen.
    Nachdem mich der erste Band nicht gerade vom Hocker gehauen hat, las ich allerdings Band zwei...Band drei...
    Es wurde immer besser, muß ich gestehen und jetzt warte ich tatsächlich gespannt auf Band 5.


    PS: Ash und seine Brüder würde ich ja gern mal kennenlernen, lol.

    Der erste Teil ist auch ganz eindeutig mein Favorit, Estelles Geschichte hab ich mir halt reingedrückt und Vivianne...hatte ich halt gekauft, weil mir der erste Teil gefiel.
    Bis auf Nuria ? fand ich die Frauengestalten zumeißt lästig, langweilig und nicht eben nach meinem Geschmack. Die Männer kamen allesamt bei dieser Serie besser weg.