Beiträge von Satanicangel

    @ ooch Eisnebelhauch (was`n Nick!) , sei nicht so streng mit unseren Schmonzetten, ich mein natürlich Romanzen.


    So übel war Giddi doch gar nicht, und außerdem lernt er doch gerade erst mit zarten Tausend die Liebe kennen!
    Da wärste auch überfordert!
    Giddi ist halt en wahrer Spätzünder, sozusagen der Urvater aller Spätzünder in Sachen Liebe. Meine Güte, der Kerl braucht 10 (in Worten ZEHN) Jahre, um sich bei Legna zu entschuldigen für überbordernde Blödheit, was soll man da groß erwarten.

    Lili Naja Elijah ist zwar damit faktisch der älteste lebende Erzengel, aber immerhin hat er ja Hanna, die ihn jung hält, lol.
    Ich glaub eher, Hanna und Elli freunden sich an. Hanna wird wohl auch schon unter Michi gelitten haben. Soviel Egozentrik geht an niemandem spurlos vorbei.
    Letztendlich denke ich, wird Elena schneller ein Erzengel, als andere. Die eigentliche Voraussetzung ist der Verlust eines Teils der Seele durch den Mord eines anderen Erzengels. ( Oder?) Aber Elena hat schon so viel verloren, alles was ihr eigentlich fehlt, ist die Anerkennung durch den Tod Uram`s.

    Na toll, ich arbeite in Leipzig und kann dieses Jahr nicht mal zur Antiquariatsmesse!! Warum, weil ich eine Verdammte Buchhändlerin bin!!! Das ist der einzige Stand, zu dem ich auf der Messe freiwillig gehe. Da ist es echt toll! Ich will dahin gehen!!" HEUL"

    Anica , im Grunde hast du noch die englische Version vorgestellt, da der deutsche Titel zwar mit aufgeführt, aber erst Monate später erschienen ist.


    Wenn ich ehrlich bin, such ich auch nur selten nach den englischen Titeln :grin


    Ich fand diesen Teil nicht soooo doll, wie einige der Vorgänger in dieser Serie.
    Erstens ging mir Ashya en bissel auf den Keks. Da plant sie und plant sie, und vergißt dabei völlig ihre Crew, der sie ja doch einiges schuldet. Bei ihr kann man es schlecht auf Silentium schieben, da es ja nie gefunzt hat. Für so eine kluge Frau eine extrem schwache Leistung.
    Außerdem sollte sie ja ursprünglich zu den Wölfen, aber davon ist überhaupt keine Rede mehr, außer das Keenan dahin mal fix für ne Weile abgeschoben wird.
    Außerdem fehlte die Interaktion mit dem Rudel ( gerade mit Talin) irgendwie komplett. Klar Luc und Sascha, Tamsyn, Faith und Vaughn erscheinen mal kurz, ja Mercy und Clay auch...aber das Zusammengehörigkeitsgefühl des Rudels, wie in den anderen Bänden fehlte diesmal ein wenig.
    Nö, so richtig stimmig war mir dieser Band nicht, auch wenn der K-Men lustige Sachen zum Besten gegeben hat.
    Deshalb würde ich höchstens 7 von 10 Punkten vergeben.

    Michi wird ganz sicher mit ihrer Egozentrik noch für gemischte Gefühle sorgen.
    Aber irgendwie ist ihr Verhalten bei ihrem Charakter auch nachvollziehbar, immerin wissen wir ja nicht, wie sie ihr Kind verloren hat.
    Außerdem denk ich mal, wird ihre größte Feindin nicht Elena, sondern Neha werden.

    Die Geschichte von Vane und Bride fand ich so lustig ( logo, auch schnulzig), aber mir haben sich nicht die Zehennägel gehoben. Das werde ich immer als Zeichen, einer Serie `ne reele Chance zu geben.
    Beim ersten Teil dachte ich dann; okeeeyyy, der erste Teil kann schon mal ein wenig daneben gehen, aber der rote Faden ist nicht übel. Beim zweiten Machwerk war ich nicht mehr so kulant, aber ...schlechte Woche, PMS, Schreibblockade, Koma...so einer Autorin kanns auch nicht immer gutgehen.
    Die nächsten Bände hab ich quergelesen und mir gratuliert, daß ich die Schmöker nur ausgeliehen hatte.
    Fazit; EINS von derzeit 5 Bänden ( in Deutschland erschienen) reichen nicht, um anderen lesenswerten Serien den Platz im Regal streitig zu machen. BASTA

    Bei obigem Ritual müßte ich mich dann ernsthaft entscheiden, ob ich lieber cd´s oder Bücher kaufe, lol.
    Da ich meine diesbezüglichen Prioritäten aber längst geklärt hab...
    Mir ist es egal wo, Hauptsache ich lese. Ich beim Fernsehen, Essen, wenn sich im Internet ne Seite nicht schnell genug aufbaut, in der Wanne (baden, nicht duschen lol)...Es war schon als Kind meine schlimmste Strafe nicht lesen zu dürfen, hat sich auch nie verwachsen. Aber jetzt?wer will es mir schon verweigern?


    Am allerliebsten allerdings lese ich an einem schönen Sommerabend auf der Holly bei einem Glas Wein.