Beiträge von Mary26_87

    bis jetzt habe ich folgende gesehen:


    - Tanz der Vampire (Berlin, und im September 09 in Wien freu mich schon! :grin)
    - König der Löwen (London)
    - Wicked (London)
    - Frühlingserwachen (Wien)
    - Die Fledermaus (Wien)
    - Best of Musical (Wien)


    meine absoluten Lieblinge sind Wicked und Tanz der Vampire! :anbet

    Stephenie Meyer (Biss-Reihe)
    Joanna K. Rowling (Harry Potter-Reihe)
    Jane Austen (alle ihre Bücher)
    Dan Brown (Sakrileg, Illuminati)
    William Shakespeare (seine Tragödien und Komödien)
    Mark Levy (Bis ich dich wiedersehe)
    Cecilia Ahern (PS Ich liebe dich)

    Mir haben die Folgen ganz gut gefallen, natürlich gab es bessere und ich glaube, dass noch bessere folgen werden.


    Die Sache zwischen Christina und dem Militärarzt wird glaube ich schon noch ziemlich ausgebaut. Darauf freue ich mich schon. Und ich bin auch schon gespannt wie es mit Alex und Izzy weitergehen wird. Die Geschichte zwischen Grey und Derrik nervt schon ein bisschen, ist immer wieder das selbe, wie Christina das gestern so schön gesagt hat. :-)

    Ich sortiere meine Bücher in gelesene und ungelesene. Bei den gelesenen kommen zuerst meine Lieblingsbücher die sind dann nach Autor und Größe bzw. HC oder Taschenbuch sortiert und dann die restlichen. Bei den ungelesenen ist es ziemich durcheinander, aber ich find mich zurecht. :lache

    Zitat

    Original von Svajone
    oooch, das Buch von Marc Levy, was du erwähnt hast, klingt auch super-interessant... hab grad auf Amazon nachgeschaut und notiere es gleich in meiner Wunschliste, solche Dinger liebe ich... frühere Leben, Deja-Vus :anbet


    dann werden dir seine Bücher gefallen. Was ich noch von ihm gelesen habe und was ziemlich gut war ist: "Zurück zu dir"
    ist so ähnlich wie "Solange du da bist", falls du den Film gesehen hast, denn das Buch dazu ist auch von ihm. :wave

    Also an mein allererstes Buch kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich habe fürher sehr gerne die Grimm und Andersen Märchen gelesen. Und eins der ersten Bücher an die ich mich erinnere gelesen zu haben ist "Alice im Wunderland", danach kam "Robinson Crusoe" und einige Bücher mit Kurzgeschichten von verschiednen serbischen Autoren.


    Mein erstes deutschsprachiges Buch war "Der kleine Prinz". Und ab da habe ich sehr, sehr viele Bücher gelesen! :grin

    Zitat

    Original von Svajone
    achja, hätte ich fast vergessen: "Für immer vielleicht" von Cecilia Ahern... Mary, ich glaube wir haben einen seeeeeeeeehr ähnlichen Büchergeschmack! ;-)


    hehehe, ja schaut so aus :grin
    "Für immer vielleicht" will ich auch unbedingt lesen! ;-)

    Meiner Favoriten:


    - Harry Potter-Reihe - J.K. Rowling
    - Biss-Reihe - Stephenie Meyer
    - Stolz und Vorurteil - Jane Austen
    - Sakrileg - Dan Brown
    - Illuminati - Dan Brown
    - P.S. Ich liebe Dich - Cecilia Ahern
    - Bis ich dich wiedersehe - Marc Levy

    Also mir persönlich haben alle vier Bücher super gefallen. Ich liebe die Biss-Reihe und werde die Bücher sicher noch einige Male lesen! :grin


    Und nun zum 4. Band: Was mich am Anfang ein bisschen gestört hat war der Jakob-Teil, der ein bisschen zu lang geworden ist und auch ein bisschen ungewohnt war dadurch dass die Vorbänder alle aus Bellas Sicht geschrieben wurden, aber im Nachhinein versteh ich wieso sie diesen Teil aus der Sicht einer anderen Person geschrieben hat und wieso sie ausgerechnet Jakob ausgesucht hat (und man wurde immerhin schon im dritten Buch darauf vorbereitet). :-) Ich finde, hätte sie das ganze Buch nur aus Bellas Sicht geschrieben, wäre das Buch nicht so interessant geworden und man hätte viel zu wenig über die Wölfe erfahren.

    Dadurch, dass hier im Forum so viel über die Bücher diskutiert wurde bin ich neugierig geworden, also habe ich mir das Buch gekauft und durgelesen. Ich muss sagen, das ist eins der besten Bücher die ich bis jetzt gelesen habe. Mir gefällt die Geschichte um Bella und Edward. Das Kennelernen, sich verlieben, einfach super! Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so spannend es war.
    Und dann hab ich mir anschließend den Film angeschaut und fand ihn auch super. Natürlich kann man nicht alles aus dem Buch, die ganzen Gefühle und Hintergrundgeschichten, in den Film einbringen aber ich fand ihn ziemlich gut gemacht und die Besetzung ist auch nicht schlecht. Bis auf die Bella, sie hab ich mir ein bisschen anders vorgestellt.

    Ich habe jetzt alle 6 Romane von Jane Austen gelesen und muss gestehen, dass mir Mansfield Park am wenigsten gefallen hat.
    Emma war gar nicht so schlecht. OK, es gibt einige Stellen wo sich die Geschichte zieht, aber ich fand Emma super. Ganz anders als einige andere Heldinen von JA.
    Am besten fand ich natürlich Elizabeth in Stolz und Vorurteil, was auch mein lieblingsbuch von JA ist. :-)

    Heather Hamilton wünscht sich andauernd Unmögliches: Schokoladeneis ohne Kalorien, einen Platz in der U-Bahn, einen Sechser im Lotto und den perfekten Mann. Leider erfüllen sich diese Wünsche nie, bis ihr eines Tages eine Zigeunerin einen kleinen Strauß Heidekraut schenkt, der ihr Glück bringen soll. Und plötzlich findet sie nicht nur einen Parkplatz direkt vor dem Haus, sondern hat auch noch ein Date mit ihrem Traummann. Heathers Glück könnte perfekt sein - wenn da nicht ihr neuer Untermieter wäre...


    Allerdings ist meins ein HC und hat ein anderes Cover!