Beiträge von Anita

    Hallo,


    ich wollte mal anfragen wann ihr denn mit dem 3. Band beginnen wollt. Ich stecke quasi in der Endphase habe noch 373 Seiten vor mir.


    Denke nicht das wir den Termin 16.03 schaffen, da es zu kurzfristig ist. Will keinen Admin ärgern :-]


    Also was haltet ihr vom 23.03? Die Einteilung schreib ich dann auch hier rein.


    Hoffe auf viele Teilnehmer/innen :knuddel1


    - Anita
    - Nordstern
    - Dany (ZG)
    - Nicole21423
    - Waterpixie (ZG)
    - Lumos
    - Nightflower
    - bibliocat
    - Sanne
    - Büchersally
    - schnasi_bella
    - Veggie
    - hiro750

    Habe mir gestern beim Club die gebundene Bis(s) Reihe mit den schönen Covers bestellt. Leider hatten sie das 4 Band nur vom Carlsen Verlag, weis einer wann und ob es mit dem anderen Cover erscheint?

    die trailer sind echt klasse gemacht. ich bin fast fertig mit dem ersten band und habe mir heute die folge bänder bestellt. :-]


    der erste film kam ja am 12.12.08 in den usa raus und bei uns lief er 15.01.09 in den kinos an. da liegen 4 wochen und 3 tage dazwischen. also können wir hoffen das der zweite film am 24.12. anläuft?


    weil ich finde die filme richtig gut umgesetzt. zu beginn des 1. bandes fand ich sogar den film besser und zurzeit finde ich beides gut :-)

    So auch ich habe diesen spannenden Teil beendet.


    Die Beschreibung des Henkers fand ich schon etwas schaurig und ehrlich gesagt ist mir ganz anders geworden.


    Das Claire eine Fehlgeburt erleidet hatte ich noch im Gedächnis und wie Jacks "Nachkommen" zu standen meine ich auch noch zu wissen :-)


    Rührend fand ich die Szene wo Fergus Claire erzählt warum Jamie sich mit ihm duellieren musste. Da hatte ich eine richtige Gänsehaut und wollte den kleinen Jungen auch am liebsten in den Arm nehmen.


    Die Szene beim Louis fand ich sehr spannend. Und das der Comte das Gift furchlos getrunken hat, habe ich ihm schon hoch angerechnet.


    Was mich aber sehr wütend gemacht hat war Jamies Reaktion darauf. Hallo sie hat es wohl aus guten Gründen getan, schließlich verfolgen sie gemeinsam ein gewisses Ziel und da war das halt nötig. Und habt ihr ein Wort des Dankes von diesem Affen gelesen? Ich nicht. Also das nächste Mal, soll er von mir aus im Gefängnis verrotten, bevor ich wieder so etwas lesen muss. Er und seine gekrängte Ehre. Meint er Claire hat das Spaß gemacht? Also ich konnte diese Szene nicht ganz nachvollziehen. Der Fund der Skilette hat mich dann etwas besänftigt.

    Ich konnte mich zu beginn unter meiner Kundennummer nicht anmelden. Habe es dann am nächsten Tag noch mal probiert dann hat es gefunkt, vielleicht versuchst du es morgen noch mal dein Glück Sirrpa.

    Ein sehr spannender Abschnitt und auch hier entdecke ich immer wieder Neues. Das Buch hat mich ab jetzt wieder fest in seinem Bann, wenn ich mich recht erinnere wird es nun etwas spannend. Die politischen Verwirrungen sind auch für mich nicht durchschaubar. Ich weis nur das Jamie und Claire versuchen die Schlacht von Culloden zu verhindern. Mehr muss ich nicht wissen :grin Und an Dougal kann ich mich auch nicht mehr erinneren, war genauso überrascht :-)


    Zitat

    Ich find es ja schon irgendwie komisch, dass Claire so sehr an Frank hängt, obwohl Jamie so etwas Schlimmes (schlimmer geht ja eig nicht mehr!!!) angetan wurde! Jamie könnte Jonathan Randall mit Leichtigkeit besiegen! Und auch so, dass es keiner mitbekommt, dessen bin ich mir eig sicher...


    Ich kann sie da schon verstehen, schließlich hat sie ihn geliebt und nun durch gegebene Umstände ihr Herz an jemanden anderen verschenkt. Wenn man jemanden Mal geliebt hat und mit ihm nicht gerade im Bösen auseinander gegangen ist, dann bedeutet diese Person doch immer noch etwas für dich. Und Claire hat ihn ja ziemlich früh geheiratet mit 19 glaube ich :gruebel Also war er doch quasi ihre erste große Liebe und die vergisst man doch nicht.

    Noch mal Glück gehabt, der vermeintliche Jonathan Randall war nur ein Verwandter der ihm ähnlich sah.


    Diesen Abschnitt empfand ich nicht mehr als so langweilig. Claire beginnt ehrenamtlich im Hospital Agnes zu arbeiten. Zuvor streitet sie sich allerdings heftig mit Jamie, der das nicht dulden möchte. Die Diskussion fand ich sehr lustig, ganz besonders wo Claire ihm erklären muss was „Bockmist“ heißt.


    Jamie wird von Meuchelmördern verfolgt und kann sich mit Hilfe einer gigantischen Wurst einen Fluchtweg in ein Bordell erkämpfen. Dort trifft er auf Fergus der ihm einen Fluchtweg zeigt. Als dank stellt Jamie ihn als Taschendieb ein. Somit gelangen verschlüsselte Briefe in Jamies und Claires besitz.


    Fergus Bestrafung fand ich auch sehr schlimm. Und als Jamie ihn dann an seine Brust drückt und sich erkundigt ob alles in Ordnung ist war ich schon sehr gerührt.


    @ Veggie: Ich lese die Bücher auch zum 2. Mal allerdings erinnere ich mich kaum an die Inhalte. Also von daher ist es fast wie beim ersten Lesen ;-)

    Bella und Edward sind eine schöne Abwechslung, aber sie treiben mich auch zurück in Claires und Jamies Arme, da diese Beziehung irgendwie viel reifer ist. Nun greife ich viel lieber zu den beiden und so habe ich mich fast duch den 2. Teil gekämpft noch 61 Seiten :tanz. Von daher keine Sorge wir :boxer uns schon gemeinsam zum 6. Teil durch. Der 16. März könnte knappt werden.

    Ich kenne die Bücher auch schon, habe sie aber vor Ewigkeiten gelesen deswegen ist einiges wieder Neu für mich :grin Aber zurzeit zieht sich das Buch wie Kaugummi, naja mal sehen wie lange ich der Versuchung wieder stehen kann ein anderes Buch parallel anzufangen. Ich entsinne mich auch dunkel das ich es schon beim ersten Lesen nicht so spannend fand, aber bauerngarten verlass uns doch bitte nicht :knuddel1

    Und bei mir ist es genau umgekehrt. Ich schiele schon auf meinen SUB um die gähnende Langeweile zu bekämpfen, aber wenn ich jetzt ein anderes Buch beginne komme ich gar nicht mehr zu Jamie und Claire zurück. Von daher Zähne zusammen beißen und hoffen dass es spannend wird.

    Zitat

    Original von nicole21423


    Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch wieder ein.


    Habe diesen Abschnitt nun auch beendet und ich finde das Buch momentan ziemlich langweilig. Deswegen quäl ich mich ein bisschen durch die Seiten. Den "Hexenmeister" Reimond hab ich auch nicht mehr im Gedächtnis gehabt, schön ihn wieder kennenzulernen :-] Hoffe die Geschichte kommt bald mal in Fahrt, obwohl Randall ist nun da und Jamie wird die Sache nicht auf nicht auf sich beruhen lassen.

    Wir haben den Film in der Schule gesehen und mir hat er auch gut gefallen :-) Anschließend waren wir im Blindenmuseum in Frankfurt, dass war eine sehr interessante Erfahrung.

    Zitat

    Geschickt eingefädelt. Mir ists beim Lesen gar nicht aufgefallen. Erst hinterher kam der Gedanke: ok, Jamie ist definitiv tod (schließlich sind gut 220 Jahre vergangen), aber wann und wo und wie ist er eigentlich gestorben?


    Da muss ich echt schmunzeln :grin Das ist eine gute Frage :-] ich will nicht allzu viel verraten :kiss