So auch ich habe diesen spannenden Teil beendet.
Die Beschreibung des Henkers fand ich schon etwas schaurig und ehrlich gesagt ist mir ganz anders geworden.
Das Claire eine Fehlgeburt erleidet hatte ich noch im Gedächnis und wie Jacks "Nachkommen" zu standen meine ich auch noch zu wissen
Rührend fand ich die Szene wo Fergus Claire erzählt warum Jamie sich mit ihm duellieren musste. Da hatte ich eine richtige Gänsehaut und wollte den kleinen Jungen auch am liebsten in den Arm nehmen.
Die Szene beim Louis fand ich sehr spannend. Und das der Comte das Gift furchlos getrunken hat, habe ich ihm schon hoch angerechnet.
Was mich aber sehr wütend gemacht hat war Jamies Reaktion darauf. Hallo sie hat es wohl aus guten Gründen getan, schließlich verfolgen sie gemeinsam ein gewisses Ziel und da war das halt nötig. Und habt ihr ein Wort des Dankes von diesem Affen gelesen? Ich nicht. Also das nächste Mal, soll er von mir aus im Gefängnis verrotten, bevor ich wieder so etwas lesen muss. Er und seine gekrängte Ehre. Meint er Claire hat das Spaß gemacht? Also ich konnte diese Szene nicht ganz nachvollziehen. Der Fund der Skilette hat mich dann etwas besänftigt.