Beiträge von Anita

    Zitat

    Es sei denn, dass dieses Kind gar nicht gestorben ist, sondern Maryann ist und nach der Geburt direkt irgendwohin gebracht worden ist. Keine Ahnung, wo sie aufgewachsen ist. Vielleicht wurde die Schwimmhaut wie ein Hexenmal oder ähnliches gedeutet. Ich gehe mal davon aus, dass sich diese Geschichte irgendwie im Verlauf des Buches klären wird....


    Also irgendwie check ich das nicht. Maryann lebt meiner Meinung nach in einer ganz anderen Zeit, vielleicht ist sie eine Ururur- was weis was von Manulf, wegen den Schwimmhäuten. Aber als sie die Uhr aus der Vitrine entwendet geht doch die Alarmanlage an. Und ich denke das ist eher eine Erfindung unserer Zeit.


    Falls ich mich irre klärt mich doch bitte auf.


    Zitat

    Wie sind denn Geertjan und Manulf zu Uhrmachern geworden? Das würde mich mal interessieren. Die Uhrmacherwerkstatt gibt es ja noch und Merit hat auch des öfteren dort mal ausgeholfen. Ihr Vater Abel scheint aber auch Uhrmacher zu sein oder deute ich das falsch, als er Ruben die Funktionen einer Uhr erklärt?


    Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen, danke das du das erwähnst. Würde mich auch interessieren, wie zwei Steuermannssöhne zum Uhrmacher Handwerk gelangt sind.

    So 1. Teil habe ich heute beendet. Das Buch liest sich flüssig und man kommt leicht in die Geschichte rein.


    Zu Beginn befinden wir uns auf hoher See, der Uhrenmacher Geertjan und sein Vater haben auf einem Schiff angeheuert um etwas Geld zu verdienen, da das Geschäft in Hamburg schlecht läuft. Leider haben sie durch Sturm und Nebel die Orientierung verloren. Es wird schnell klar, dass sie sich nur retten können, wenn sie bald Land sichten. Allerdings gestaltet sich die Navigation auf See schwierig. Nach weiteren Fehlentscheidungen wird Geertjans Vater gehängt, zu Unrecht wie es sich letzt endlich heraus stellt.


    Während dessen erfahren wir das Geertjans Ehefrau Merit schon sehnsüchtig auf die Rückkehr ihres geliebten Ehemannes wartet. Diese Ehe ist aus Liebe geschlossen worden, was ich immer ganz toll in historischen Romanen finde.


    Die Namen sind übrigens super, leicht zu lesen und gut zu behalten.


    Merit kümmert sich um ihren geistig verwirrten Vater. Sie scheint eine sehr kluge Frau zu sein.


    Ich bin ja gespannt wer Merit etwas Böses will, der Gedankengang in kursiver Schrift lässt darauf schließen, dass jemand noch eine Rechnung mit ihr offen hat. Ich habe den Zwillingsbruder Manulf im Visier.


    So viel zu meinen ersten Eindrücken.

    Ich habe den 4. Band nun auch beendet und fand ihn recht gelungen. Bella mochte ich noch nie, sie ist mir zu hmm wie soll ich sagen "unreif" trifft es glaube ich am besten. Zumindestens war das mein Eindruck vom 1. Teil, wo sie ohne nachzudenken einfach mal Vampir werden wollte.


    Das fand ich echt heftig, schließlich kann man das ja nicht wieder rückgängig machen. Ihre Entwicklung im Buch hat mir gut gefallen, sie sieht was sie verlieren könnte und denkt darüber nach. Das fand ich gut.


    Edward naja der ist mir etwas zu glatt, klar schmachte ich auch bei einigen Passagen und denke mir, warum sagt mein Freund das nicht zu mir :grin Aber im Großen und Ganzen finde ich ihn eher unsympathisch.


    Jacob dagegen mag ich, er ist temperamentvoll und hat seinen eigenen Kopf. Während Edward für alles Verständnis hat etc. Hab seinen Teil im Buch richtig genossen.


    Was ich besonders schön fand



    Ich fand das im ganzen 4. Band eine konstante Spannung herrschte was ich in den anderen Teilen nicht so empfand. Toll hätte ich es gefunden, wenn eine Hauptfigur gestorben wäre, aber irgendwie hängt die Autorin an ihren Figuren. Auch hatte ich den Eindruck das Frau Meyer sich ein kleines Hintertürchen offen gelassen hat für einen weiteren Teil.



    Meine Rangordnung der Reihe wäre wie folgt:


    1. Platz: 2. Band (ganz wenig Edward, dafür ganz viel Herzschmerz und vor allem ganz viel Jacob :-])
    2. Platz: 3. und 4. Band beide für sich spannend geschrieben
    3. Platz: 1 Band, wie schon geschrieben Bella ist nicht so mein Fall. Im Film mag ich sie dagegen sehr, da ich nicht ihre Gedanken "lesen" kann, sondern einfach nur ihr Handeln beurteile.

    Habe das Buch heute ausgelesen und ich bin sehr begeistert von Frau Ziegler.


    Das Buch beschreibt das Leben einer wirklich tollen Person.


    Zu keiner Zeit ist das Buch langweilig. Die Autorin versteht es die politischen Entwicklungen und das Leben am französischen Hofe lebhaft darzustellen.


    Dies war mein erstes Buch überhaupt, dass in Frankreich spielt. Sonst liest man ja eher vom englischen Adel und dessen Konflikten, von daher war es totales Neuland für mich und ich wurde positiv überrascht.


    Von mir gibt es 10 von 10 Punkten.


    Weis jemand ob ein weiteres Buch der Autorin erscheint?

    Ach was hab ich hier entdeckt :-]


    Die oben aufgelisteten Animes hab ich auch geschaut, zählt Hanni und Nanni nicht auch dazu :gruebel


    Das waren noch echt tolle Filme :-)

    Im Allgemeinen habe ich auch nichts gegen Edward, sollen die beiden doch glücklich werden ;-) Aber ich persönlich stehe mehr auf böse Buben, als auf romantische Softies :grin

    Zitat

    Original von Lese-rina
    Danke für den Link, der Trailer macht schon total Lust auf den Film! Schade, dass noch so lange hin ist. Nicht so gut fand ich, dass Jakes Geheimnis somit schon im Trailer gelüftet wird.


    Ich bin ein großer Fan des 1. Teils, mir hat der Film besser gefallen als das Buch (bitte jetzt nicht hauen :-)), wahrscheinlich auch, weil ich zuerst den Film gesehen habe.


    Bitte schön :-] Dachte mir diesen Fund muss ich doch gleich mal mit den Eulen teilen :kiss


    Ich fand den Film auch besser als das 1. Buch. Mir war der erste zu, ich kann es gar nicht in Worte fassen. Das 2. Buch hingegen hat mir sehr gut gefallen, da Edward sooooooooooooooo wenig vorkam und mein schnuggelchen Jacob die Hauptrolle gespielt hat, von daher freu ich mich wie blöd auf den 2. Film, der bei uns leider erst im Januar anlaufen wird :-( Ca. 8 Wochen nach der englischen Veröffentlichung.