Zitat
Original von Nachtgedanken
Hmmm, hmm, hmm. Lothar hat mit Beatrix gesprochen. In welcher Sprache?
Wie meinst du denn das? Ich denke die haben sich auf deutsch und mit Worten unterhalten, denke nicht das die ein Techtelmechtel im Kloster, im Hospiz hatten
Ich habe mal versucht die Personen zu ordnen:
Falke -> wohlmöglich ein Spion der Fürsten die zurzeit in Lorsch verweilen, da gab es während der Kirchenszene einen Hinweis meine ich. Könnte mir auch vorstellen das er der nette Dieb ist, der bei Garsende die Lebensmittel klaut
Lothar -> Garsendes Geliebter, wartet auf seine Base die nach Worms kommen soll. Weis einer wie die Base heißt, wurde sie denn schon namentlich erwähnt aber eins steht fest es ist nicht Beatrix.
Kilian -> Bruder Kilian ist ein Mönch der hoch in der Gunst des Königs steht. Er bespitzelt auch den Burggrafen, aber für wen und wieso ist mir nicht klar.
Saint Remy -> den kann ich noch gar nicht zu ordnen. Aber wir erfahren auf den letzten Seiten dieses Abschnitts, dass er ein Abkömmling von Rudolph III von Burgund ist.
Arnold von Clemante -> Ist Beatrix Ehemann, der ziemlich lieblos ist. Ich denke dass Beatrix vor ihm auf der Flucht war und dadurch irgendwie zu schaden gekommen ist und dann vom Edelmann Flonheim aufgefunden worden ist.
Serafina -> die kann ich auch gar nicht zu ordnen, vielleicht ist das die Base von Lothar, sie scheint ja auch sehr an dem Fall interessiert. Und das der Burggraf ihr alles breitwillig erzählt nutzt sie total aus.
Hoffe ich habe jetzt niemanden verwechselt, ansonsten Schande über mein Haupt. Vielleicht wäre ein Personenverzeichnis ganz hilfreich, um den Überblick zu behalten, aber es sollte nicht allzu viel verraten.
Mir hat dieser Abschnitt sehr gut gefallen und ich musste schmunzeln als der Burggraf der Serafina alles ganz treu erzählt. Gut das Garsende ihn da ein bisschen gebremst hat Und Matthäas Eifersucht kann ich verstehen und ich fand den begriffsstutzigen Bandolf auch sehr lustig.
Nun ist der Vetter des ermordeten unter falschen Vorwänden aus der Stadt geflüchtet und es wird im Wald eint Toter aufgefunden der ein irisches Kreuz bei sich trägt, na wenn das mal nicht Arnold von Clemante ist.
Ach und ist mit der Seitenstech-/ Seitenstecherkrankheit, weis die genau Bezeichnung nicht mehr :rolleyes, eine Blinddarmerkrankung gemeint.
Und das Wort Gemeinplätzen finde ich super