Beiträge von uert

    Zitat

    Original von Twomix
    Mal ein kleines Update zu unserem Liebling Captive Prince:


    Ein Erscheinungstermin für Band 3 ist leider immernoch nicht in Sicht :-( aber die deutschen Rechte an den Büchern wurden von Random House gekauft :-) Wir können also auf eine entsprechende Veröffentlichung hoffen.


    Hab ich immer noch nicht gelesen, weil ich so mißtrauisch bin. Nachher lese ich 1 und 2 und 3 kommt nie raus. :gruebel :grin

    Ich arbeite mich rückwärts durch Chabons Bücher. Erst sein neuestes (Telegraph Avenue) und nun sein Erstlingswerk. Thematisch nicht ganz so interessant für mich, wenn ums coming of age von jungen Erwachsenen geht (die Phase habe ich gottseidank hinter mir :grin) aber dank Chabons wunderbaren Schreibstil trotzdem lesenswert. Es passt ja auch gerade in die Jahreszeit; bei Chabon ziehen sich die drei Sommermonate einerseits endlos und andererseits dreht man sich kaum einmal um und der Sommer und diese ganz spezielle Zeit sind schon vorbei. Man merkt, dass The Great Gatsby Chabon beeinflusst hat.
    Eine definitive Leseempfehlung. Für die englische Originalausgabe gebe ich 8 Punkte.


    .

    Zitat

    Original von ginger ale
    So, geschafft! :korken :taenzchen :taenzchen :taenzchen
    Soeben habe ich das letzte Bingo-Feld gefüllt: a book of short stories.



    Ich habe ein weiteres meiner Problemfelder gelöst: A forgotten classic. Damit habe ich mir echt schwer getan. Nix klassisches auf meinem SUB hat mich angesprochen; ich habe mich auch durch Eure Listen gescrollt, aber da war nichts dabei, was ich hätte lesen wollen. :cry
    Dann habe ich aber noch auf meinem Kindle The Complete Sherlock Holmes Collection von Arthur Conan Doyle gefunden und seinen ersten Fall, A Study in Scarlet, gelesen. War aber eine Herausforderung. So Klassiker sind nicht so mein Ding :rofl Ich denke, so'n bisschen forgotten ist es auch, weil der erste Fall - soweit ich das weiß - nie die Beachtung findet wie z.B. Der Hund von Baskerville.


    So, jetzt noch zwei Felder, die aber easy werden.


    .

    * The Kill Artist (Der Auftraggeber) (2000)
    * The English Assassin (Der Engländer) (2002)
    * The Confessor (Die Loge) (2003)
    * A Death in Vienna (Der Zeuge) (2004)
    * Prince of Fire (Der Schläfer) (2005)
    * The Messenger (Das Terrornetz) (2006)
    * The Secret Servant (Gotteskrieger) (2007)
    * Moscow Rules (Das Moskau-Komplott) (2008)
    * The Defector (Der Oligarch) (2009)
    * The Rembrandt Affair (Die Rembrandt-Affäre) (2010)
    * Portrait of a Spy (Der Hintermann) (2011)
    * The Fallen Angel (Das Attentat) (2012)
    * The English Girl (Das englische Mädchen) (2013)
    * The Heist (2014) (Der Raub, September 2015)
    * The English Spy


    ETA dt. Inhalt laut Amazon:
    Mord, Kunstraub, ein internationales Komplott: Daniel Silvas neuer Thriller-Bestseller mit Restaurator und Top-Spion Gabriel Allon garantiert spannende Unterhaltung auf höchstem Niveau. Der israelische Geheimagent und Restaurator Gabriel Allon bessert gerade ein Altarbild in Venedig aus, als die italienische Polizei seine Hilfe verlangt: Ein krimineller Kunstsammler wurde brutal in seiner Villa am Comer See ermordet. Ausgerechnet Gabriels langjähriger Weggefährte Julian Isherwood gilt als Hauptverdächtiger. Um die Unschuld des Kunsthändlers zu beweisen, muss Allon den wahren Täter aufspüren. Seine Ermittlungen führen ihn quer durch Europa bis in den Nahen Osten. Dabei stößt er auf ein mörderisches Komplott von gigantischem Ausmaß – und kommt dem berühmtesten gestohlenen Gemälde der Welt auf die Spur … /ETA


    Kurzbeschreibung des Inhaltes: Gabriel Allon sucht nach einen lang-verschollenen Caravaggio.


    So einfach ist es dann aber doch nicht :grin


    Ich hatte ja mit mir selber gewettet, dass Silva den Fall Gurlitt verarbeitet (er hatte darüber auch viel getwittert). Das Buch ist trotzdem hochaktuell, das politische Thema ist Syrien.


    Ich fand es sehr spannend zu lesen, Punktabzug gibt es für die ewigen Wiederholungen (die vermutlich für neueinsteigende Leser sind, aber trotzdem....dadurch dauert's viel zu lange, bis die Story mal in Fahrt kommt). Das Buch ist sehr aktuell, die Ukraine und die Krim kommen vor und auch technisch machen die Agenten einen Sprung; ich denke, die Snowden-Enthüllungen waren hier maßgeblich.


    Für mich sind die Fälle mit Gabriel Allon immer am besten, wenn es um Kunst geht. Daher war das hier für mich einer der besseren Fälle und eine definitive Kaufempfehlung.


    .

    Und dann fand ich auch "The first book by a favourite author" schwierig. Wenn's mein Lieblingsautor ist, dann habe ich da doch eh schon alles gelesen.


    Aber ich habe ja gerade "Telegraph Avenue" von Michael Chabon (blaues Cover!!) fertig gelesen und das Buch ist so toll, dass ich hiermit Michael Chabon zu einem meiner favourite authors ernenne. Laut Wikipedia ist "Mysteries Of Pittsburgh" sein erster Roman und den habe ich sogar auf dem SUB, so dass ich das Buch als übernächstes lesen werde.


    .

    Ich habe zwei weitere "schwere Felder" abhaken können bzw. werde ich abhaken können.


    Ein Problemfeld war "A book that scares you". Also, Bücher machen mir eigentlich keine Angst. Da muss ich flexibel auslegen. Thematisch machen mir Themen wie Krankheiten Angst, aber ich werd' den Teufel tun und auch noch Bücher darüber lesen :yikes Aber ein Thema, was mir etwas Sorgen macht, dass ist dieser ganze Überwachungskram und der Verlust der Privatsphäre. Und dazu habe ich "Dragnet Nation" gelesen und das Feld somit abgehakt.


    .

    Ich brauche eigentlich nur diesen Smiley hier:


    :write


    da ich mich den Worten von Tom vollumfänglich anschließen kann. Auch von mir 10 Punkte.


    Das Buch ist in den USA ja schon vor zwei Jahren erschienen, ich bin aber erst neulich durch ein nettes Gespräch von Dennis Scheck mit Michael Chabon (geführt auf der Telegraph Avenue) darauf aufmerksam geworden. Link zur ARD Mediathek und zu dem Gespräch hier.


    Ich habe die Originalausgabe auf englisch gelesen, für sagenhafte EUR 4,10 erworben (Kindle-Ausgabe).


    .


    Kann ich alles so unterschreiben :grin


    :write :wave

    Zitat

    Original von Laia
    @ uert: Überwiegend blau, passt :)


    ...


    Dann fehlen mir nur noch 5 Bücher, bis ich alle Felder habe, da bin ich doch zuversichtlich, die bis Dezember zu finden und gelesen zu bekommen :)


    Danke Laia ;-) :wave


    Mir fehlen auch noch 5 Bücher.

    Ich hab dieses Buch gerade angefangen und will schon mal vorab fragen: Wenn ich das auf dem Kindle lese und überhaupt, ist das ein Buch mit einem blauen Cover? Ist ja schon primär blau, oder? :gruebel


    Nicht, dass ich hinterher disqualifiziert werde :grin


    .

    Zitat

    Original von Tom
    Aber ich mag es nicht, wenn erkennbare Personen auf dem Umschlag abgebildet sind. Ausnahmen: Filmadaptionen. Biografien. So was.


    :write


    Meine Stimme ginge daher zu "kein Gesicht" wenn es denn eine Auswahlmöglichkeit wäre :lache

    Zitat

    Original von Delphin
    Ist die Taschenbuchausgabe von dem hier:


    Beide im Original: Nothing to Envy: Ordinary Lives in North Korea


    Haben wohl selbst gemerkt, dass der Titel des Hardcovers einfach nur irreführend ist.
    .


    Die lesen bestimmt hier mit :yikes :grin
    Aber in der Tat, der neue Titel ist um Längen besser.